Nintendo Switch-Spieletest: Oddworld: Stranger's Wrath HD

  • Erst kürzlich wurde bei der ausgestrahlten Präsentation der neuen PlayStation 5 neues Material zu Oddworld: Soulstorm präsentiert, was eine Neuauflage des hochgelobten PlayStation 1-Titels Oddworld: Abe's Exodus aus dem Jahre 1998 darstellt. Im nun folgenden Test verbleiben wir zwar in derselben Spielewelt und befassen uns ebenfalls mit einer Neuveröffentlichung eines älteren Titels, vom prägenden Mudokon ist aber weit und breit nichts zu sehen.


    Stattdessen begegnen wir in Oddworld: Stranger's Wrath HD einem verdammt coolen Kopfgeldjäger und begleiten ihn auf seiner Reise durch das Wilder-Westen-Setting. Die Neuauflage des vierten Oddworld-Titels steht zwar schon seit Anfang des Jahres im Nintendo eShop der Nintendo Switch zur Verfügung, nachdem nun aber kürzlich auch die Handelsversion erschienen ist, haben wir die Gelegenheit erhalten, uns für euch in das ungewöhnliche Abenteuer zu stürzen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Oddworld Inhabitants

  • "Sehr bedauerlich ist die fehlende deutsche Synchronisation, die durch teilweise krude deutsche Untertitelungen nur umso schmerzlicher vermisst wird."
    Die deutsche Vertonung muss man sich separat herunterladen.

  • Auf der Wunschliste is es schon lang... Aber der Test überzeugt mich wieder etwas mehr bald zuzuschlagen :moneylink:

    Now Playing:

    Persona 5 Strikers

    Metroid: Other M


    Most Wanted:

    Metroid Dread

    Horizon: Forbidden West

    Shin Megami Tensei V

    Scarlet Nexus

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

    Forspoken

  • Sehr schöner Test, danke dafür :) Eigentlich hatte ich das Spiel schon abgeschrieben gehabt wegen first person shooter, aber nachdem ich diesen Test gelesen habe und auch weiß das man ein deutsches Sprachpaket kostenlos runterladen kann, werde ich mir das Spiel auf die Merkliste setzen und dann irgendwann wenn es im Sale ist probieren ;)

  • Die deutsche Sprachausgabe ist enthalten, man muss diese seperat herunterladen genauso ist das auch bei Munch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hallo, ich habe mir das Spiel gekauft und ab der dritten Stadt werden nahezu alle Savegames von mir als beschädigt gemeldet. Zuvor kam das im Spiel schon vereinzelt vor, aber ich hatte immer einen zum ausweichen. Jetzt im späteren Verlauf nicht mehr, weil immer mehr als beschädigt angezeigt wird.


    Wenn man im Internet googelt ist zu lesen das mehrere dieses Problem haben, auch auf der Switch.

    Leider war davon in dem Test hier nichts zu lesen!


    Gehts es noch jemandem so?

    Hat jemand eine Lösung oder Idee was ich nun tun kann?

  • Maexiko Tut mir leid zu hören, dass du da auf einen fiesen Bug gestoßen bist. Ich kenne da auf Anhieb leider keine Lösung und kann dir nur sagen, dass mir der Speicherfehler bei meinen zwei kompletten Spieldurchgängen (einer für den Test und einer eine kurze Zeit später) nicht begegnet ist.

  • Ich hatte das damals auf der PS3. Ich fand keine Lösung und hab es auch nicht mehr gespielt.


    Schön zu sehen das der Fehler mit in die neue Generation portiert wurde.

  • @all: Was ist daraus zu Schlussfolgern wenn es bei manchen geht und bei anderen nicht? Auf anderen Konsolen oder Pc genauso vorkommt?


    Liegt es an den einzelnen Spielmodulen? Oder der Kombination derer mit der jeweiligen Switchversion?


    Das Supportteam hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!