Behold the Kickmen: Ultimate Football Edition – Fußballspiel der etwas anderen Art für die Nintendo Switch angekündigt

  • Falls ihr euch zu denjenigen zählt, die nur wenig mit Fußball anfangen können, ihr aber an einer irrwitzigen Simulation der beliebten Sportart Interesse habt, dann ist vielleicht Behold the Kickmen: Ultimate Football Edition etwas für euch. „Ein Fußballspiel, welches von jemandem kreiert worden ist, der weder ein Verständnis noch ein Interesse am Sport selbst hat“ – so lautet die offizielle (übersetzte) Beschreibung. Eine etwas andere Herangehensweise, aber macht euch am besten mithilfe des Trailers zum Spiel ein eigenes Bild:



    Bevor es auf das eigentliche Spielfeld geht, habt ihr diverse Einstellungsmöglichkeiten sowie Statistiken, die ihr analysieren könnt. Ihr könnt euer Team bearbeiten, die Aufstellung auf dem Spielfeld anpassen, die Tabellenplatzierung begutachten und vieles mehr. Nach dem Anpfiff eines Spiels geht es dann recht klassisch zu – Pässe, Sprints, Tore schießen sowie hier und da ein Foul. Gerne auch mal etwas blutiger. Die Grafik des Spiels ist relativ minimalistisch gehalten und es herrscht wuseliges und eher actionreiches Treiben auf dem Spielfeld.


    Falls ihr Interesse an der nicht ganz so ernsten Fußball-Simulation habt, dann dürft ihr bereits ab dem 18. Juni dieses Jahres loslegen. Dann soll das Spiel bereits im Nintendo eShop für die Nintendo Switch verfügbar sein. Auf dem PC hat es bei Steam, seit Erscheinen im Jahre 2017, bisher sehr positive Nutzermeinungen abgreifen können. Ein Preis für die Nintendo Switch-Fassung gibt es bis dato leider noch nicht.


    Wie findet ihr den etwas anderen Ansatz, den das Spiel verfolgt?


    Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Size Five Games

  • "Loads of boring Statistics" xD Beste Aussage, die je in einem Spieltrailer getätigt wurde xD
    Das sieht sogar tatsächlich überraschend interessant aus. Wie ne Art Action Fußball Spiel. Fühl mich da etwas an gute alte NES Zeiten zurück erinnert, wo man seine Gegner noch ausknocken konnte : D
    Keine Ahnung, ob das nen Spiel ist, was ich mir kaufen würde, hoffe allerdings erstmal auf eine Demo. Ich würde es nämlich zumindest gerne mal antesten :)

  • Ja, erinnert mich auch ein einige Spiele aus der C64-/NES-Ära. Habs mal auf die Wishlist gesetzt.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!