Von Mario Strikers Charged Football inspiriert: Offside Legends erscheint für Nintendo Switch

  • Bereits über 13 Jahre ist es her, seitdem mit Mario Strikers Charged Football das letzte vollwertige Fußballspiel mit Nintendos Klempner in der Hauptrolle erschien. Seither wünschen sich zahlreiche Fans einen Nachfolger, doch dieser Wunsch blieb bislang unerfüllt. Als Alternative auf der Nintendo Switch könnte Offside Legends des Entwicklerstudios Team Serpico interessant werden, das nächstes Jahr erscheinen soll und direkt von Nintendos Wii-Ableger inspiriert wurde. Seht euch hier den Enthüllungstrailer an:



    Lest euch hier die Features des Spiels durch:

    Zitat
    • Flottes Fantasy-Fußball-Partyspiel
    • Spielt in Teams mit Fantasy-Charakteren wie König Arthur, Dracula, Sherlock Holmes und Alice im Wunderland
    • Inspiriert von Mario Strikers Charged Football
    • Neue Gameplaymechaniken
    • Erscheint 2021 für die Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X und PC


    Ab 18. Juni will Team Serpico eine Kickstarter-Kampagne starten, um die Entwicklung von Offside Legends finanzieren zu können.


    Glaubt ihr, dass Offside Legends ein guter Ersatz für ein Mario Football-Spiel sein kann?


    Quelle: Team Serpico Pressemitteilung, YouTube (Serpico) – Newsbild: © Team Serpico

  • Es sieht halt wirklich wie Mario Strikers aus, nun wenn Nintendo nicht liefert nehme ich auch gerne das. :thumbsup:
    Und wie man die Mod Community kennt wird es zumindest auf dem PC eh nicht lange dauern bis die Charaktere ausgetauscht werden. :D

  • hach, wenn ich das so sehe wünsche ich mir echt ein neues Mario Strikers


    und wenn das schon nicht hoffe ich, dass wenigstens Captain Tsubasa ganz gut wird


    hatte mir kürzlich Fifa20 für nen 10er im PS4Sale gekauft, aber irgendwie hauen mich die „großen“ Fussballfames nicht mehr so um wie früher als es alles unkomplizierter war, auf SNES N64 oder PS1, da war ISS richtig gut

  • Interessant, dass Spiele bei Kickstarter inzwischen ohne Versionen für PS4 und One gestartet werden, aber eine Switch-Version ist trotzdem dabei :)

  • @link82 ISS war wirklich genial.


    Und wenn man noch bedenkt, dass es bei Fifa nicht einmal Regen oder Schnee gibt, dann ist das echt traurig.
    Bzw. es kann regnen, aber das bekommt man nicht mit.
    Früher war das noch richtig gut.
    Ganz ehrlich, dann sollen sie lieber den Spielern wieder andere Namen geben und mit dem gesparten Lizens-Geld ein ordentliches Spiel liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!