Persona 4 Golden ab sofort für den PC erhältlich

  • Im Zuge der PC Gaming Show 2020 haben SEGA und Atlus das gefeierte JRPG Persona 4 Golden für den PC angekündigt. Das Spiel ist ab sofort über die Steam-Plattform zum Preis von 19,99 € erhältlich. Zusätzlich wird eine Digital Deluxe Edition für 24,99 € angeboten, welche ein digitales Artbook (18 Seiten) und eine Soundtrack-Auswahl (9 Musikstücke) beinhaltet.


    82454-616-333-5f6fadb50f067b908972f7b88cdd5b90ceda5458.jpg
    © Atlus / SEGA


    Zu den Merkmalen des PC-Ports gehören laut Steam-Beschreibung:

    • Spaßiges Gameplay mit variierenden Framerates (*Zwischensequenzen durchgängig auf 60 FPS)
    • Die Welt von Persona auf PC in strahlendem HD
    • Steam-Errungenschaften und Sammelkarten
    • Freie Auswahl zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe

    Hier könnt ihr euch die Aufzeichnung der Live-Ankündigung ansehen:



    Für weitere Eindrücke zum Spiel können wir euch das Gameplay-Video von RPG Site nahelegen. Vergleichende Screenshots zwischen der PlayStation Vita- und PC-Version sowie den verschiedenen Grafikeinstellungen der PC-Version findet ihr im Erfahrungsbericht von RPG Site.



    Die Ankündigung von Persona 4 Golden für den PC folgt auf Aussagen von Branchen-Insidern und verschiedenen weiteren Hinweisen, die den Port andeuteten. Das Spiel erschien in Europa ursprünglich am 20. Februar 2013 für die PlayStation Vita und stellt eine überarbeitete und erweiterte Version des PlayStation 2-Titels Persona 4 dar. In dieser Version von 2013 neu enthalten waren weitere Schwierigkeitsgrade, Charaktere, Persona, Orte, Events, Musikstücke und einiges mehr.


    Habt ihr Persona 4 Golden schon einmal gespielt oder werdet ihr es auf dem PC zum ersten Mal erleben? Wünscht ihr euch Ports weiterer Atlus-Spiele?


    Quelle: Atlus-Pressemitteilung, YouTube (PC Gamer), Steam, RPG Site – Newsbild: © Atlus

  • Endlich ist dieses großartige Spiel bzw. diese Version davon auf einem anderen System verfügbar als nur auf der Vita.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Wünscht ihr euch Ports weiterer Atlus-Spiele?


    Das Problem scheint ja zu sein, dass Atlus lieber alten Kram auf jede Plattform bringt, statt endlich mal an Shin Megami Tensei V zu arbeiten, welches mal zum Start der Switch angekündigt wurde.

  • Wäre noch cool gewesen, wenn sie es auf andere Sprachen übersetzt hätten.
    Verstehe aber nicht, warum das erstmal nur für den PC erscheint.
    Gekauft wird es aber auf jeden Fall. Jetzt brauche ich nur einen pc/Laptop^^"

  • Das erste Mal seit über 20 Jahren, dass Atlus einen Titel der Persona-Reihe auf einer anderen Plattform veröffentlicht außer PlayStation-Konsolen, ein wahrlich historischer Moment. Aber dennoch, Altus....
    Wir. Brauchen. Noch. Einen. Switch-Port. X(


    MfG - Ein Fan der Konsole, die für einige als geistiger Nachfolger der PS Vita im gewissem Maße gilt.


    P.S. : Nichtsdestotrotz freue ich mich für alle PC Gamer da draußen.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho M ()

  • Wenn man sich die Topseller und die aktuellen Spielerzahlen auf Steam anschaut (etwa 20.000 gleichzeitig am Spielen), ist es bereits jetzt ein voller Erfolg. Ich mein, ich habe es ebenso gekauft. Ich hoffe das rüttelt Atlus endlich etwas wach, dass es auch auf anderen Plattformen als der PS4 Interesse an ihren Spielen gibt. Das Interesse an Persona (5) auf der Nintendo Switch ist riesig, seit Joker Ende 2018 für Smash angekündigt wurde. Warum man jetzt Persona 4 nicht für die Switch bringt oder erst bedeutend später als für den PC, werde ich nicht verstehen. :dk:


    Aber ich will mich auch nicht zu sehr beschweren. Nachdem ich Persona 5 Royal erst vor Kurzem beendet habe, kann es direkt mit dem Personasuchten weitergehen. :ugly:

  • Ich vermute, dass es weniger um fehlendes Interesse als um Verträge geht.


    PC-Spieler bekommen das vielfältigste Spielangebot. Keine Ahnung, ob sich die Konsolenhersteller damit nicht irgendwann selbst ein Bein stellen.

  • Absolute Kaufempfehlung an alle JRPG-Fans! Habe das Spiel damals auf der PS Vita schon geliebt und kann es nun auf dem grossen Monitor nochmals erleben. :*


    Frage: Weiss jemand wie man das Digital Artbook und den Soundtrack bekommt? Habe mir die Digutal Deluxe Edition gegönnt, kann die Deluxe Inhalte aber nirgends finden. :/

  • Ich lese nur in den Bewertungen, dass es wohl besonders bei den Anime Szenen Probleme gibt. Manche kommen auch trotz gutem Computer nicht einmal übers Hauptmenü ohne Abstürze und sonstige Fehler. Eventuell erstmal abwarten, bis da was gepatcht wird oder so. Ansonsten definitive Kaufempfehlung für das mMn nach eins der besten JRPGs aller Zeiten (und für mich weit besser als Persona 3 und 5 :P)

  • Frage: Weiss jemand wie man das Digital Artbook und den Soundtrack bekommt? Habe mir die Digutal Deluxe Edition gegönnt, kann die Deluxe Inhalte aber nirgends finden.

    Im Download Ordner gibt es einen EXTRAS Ordner.
    Rechtsklick auf Persona 4 Golden in der Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!