Deutschland – Animal Crossing: New Horizons hat sich mehr als 500.000 Mal verkauft

  • Wie der game-Verband in einer Mitteilung berichtete, hatte Animal Crossing: New Horizons im Mai 2020 den game Award Sonderpreis erhalten. Dieser wird ab einer Gesamtverkaufszahl von 500.000 Einheiten eines Spiels in Deutschland vergeben, sofern der Verkaufspreis nicht stärker als 20 Prozent vom Anfangspreis abweicht. Das heißt ein Spiel, welches ursprünglich 60 Euro kostet, darf nicht günstiger als 48 Euro werden, um von der Zählung berücksichtigt zu werden. Der letzte Titel von Nintendo, der die magische Marke von 500.000 Einheiten durchbrochen hatte, war Super Mario Party vor einem Jahr. Animal Crossing: New Horizons war der einzige Titel, der einen game Sales Award im Mai 2020 einsacken konnte.


    Wird die Marke von 100.000 verkauften Einheiten geknackt, wird zunächst der Gold-Award vergeben. Vor einem Monat gelang es den Titeln DOOM Eternal, Dragon Ball Z: Kakarot und Final Fantasy VII Remake diese Marke zu knacken.


    Hat Nintendo diesen Erfolg verdient?


    Quelle: game – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Ich finde es immer total schwierig einzuschätzen, wie hoch solche Zahlen sind. 500.000 klingt nicht nach sonderlich viel, wenn man sich die globalen Absatzzahlen ansieht.
    Daher finde ich es gut, dass ihr noch Beispiele für andere Spiele und deren Verkaufszahlen genannt habt.

  • Na ja, nicht ganz verdient... Ich mein hier wird uns bewusst Content vorenthalten und das finde ich ist richtig schlecht gemacht. Jetzt sollen wir 2-3 Jahre warten bis alle Inhalte veröffentlicht werden? Das ist für mich ein Faktor, der mir das Spiel enormst vermiest hat. Auch der Soundtrack ist im Vergleich sehr sehr schwach. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist super, die Neuerungen, Grafik und das Gameplay sind super, aber die oben genannten Kriterien finde ich trüben enormst den Spielspaß und die Motivation. Am Ende wird es wohl das beste AC bisher sein, aber da muss noch ne Menge kommen!

  • Was ist eigentlich aus der Speicherdatencloud geworden? Unnötiger könnte die Vorenthaltung nicht mehr sein, nachdem mehrere Schummeltricks von Nintendo nicht bedacht wurden und sich die User daher eh schon Millionen von Sternis erschummeln konnten. Außerdem ist ja schon von ersten zerschossenen Spielständen zu lesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!