Pokémon Schwert und Schild-Erweiterungspass: Die Schwierigkeit der neuen Inhalte passt sich an euer Team an

  • Kurz vor der Veröffentlichung der ersten Erweiterung „Die Insel der Rüstung“ erreichen uns neue Informationen zum Erweiterungspass von Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Wie IGN in Erfahrung bringen konnte, werde sich die Schwierigkeit der neuen Inhalte an euer Team anpassen. Sobald Spieler/-innen zum ersten Mal die Naturzone betreten haben, können die zusätzlichen Abenteuer des Erweiterungspasses bestritten werden.


    Damit Spieler/-innen unabhängig von ihrem Fortschritt im Hauptspiel mit den neuen Inhalten loslegen können, habe man sich für ein flexibles Balancing der Schwierigkeit entschieden. Sollte euer Team bereits aus Level-100-Pokémon bestehen, so werdet ihr gegen Level-100-Gegner antreten, so ein Nintendo-Sprecher. Noch ist unsicher, ob der Schwierigkeitsgrad beim Bestreiten der Erweiterung regelmäßig angepasst oder ob dieser zu Beginn festgelegt wird. Beide Teile des Erweiterungspasses machen von dieser Eigenheit Gebrauch.


    Der erste Teil des Erweiterungspasses von Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheint schon in dieser Woche am 17. Juni. In der Erweiterung „Die Insel der Rüstung“ können Pokémon-Trainer/-innen einen ganz neuen Bereich der Galar-Region erkunden, auf weitere wiederkehrende Pokémon stoßen und mit dem neuen legendären Pokémon Dakuma Bekanntschaft machen. Wir berichteten über die zusätzlichen Inhalte bereits ausführlich zur Ankündigung des Erweiterungspasses als auch in nachfolgenden Artikeln wie zu Beginn des Monats.


    Was meint ihr? Eine sinnvolle Überlegung seitens GAME FREAK?


    Quelle: IGN – Newsbild: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Dann wird das ja eine richtige Herausforderung. <3


    Ich bin so froh, dass man endlich auf diese dämlichen Spezialeditionen verzichtet und das bestehende Spiel erweitert. Ich hätte so absolut keine Lust die ganze Story nochmal durchspielen zu müssen.

  • Mal auf mehr Infos warten. Hoffe es ist nicht die quick and dirty Lösung, dass einfach der grobe Durschnittslevel errechnet wird des eigenen Teams und die Gegner dann einfach auf das grobe Level gehoben werden. Also das man nachher einem Trainer mit Level 78 Raupi und Level 79 Safcon gegenüber steht.


    Hoffe die nehmen das etwaige durschnittslevel des Teams (oder was immer für eine Skala die finden) und haben dann bei den Trainern für verschiedene Bereiche der eigenen Stärke eigene Sets mit Pokemon, die entsprechend entwickelt und gelevelt sind und für ihre Stufe passende und sinnvolle Attacken beherschen.
    Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

  • Also wäre die Insel in vielen Fällen voller Lv. 100er Gegner? Wünschenswert aber wirklich schwer vorzustellen. So groß ist der Missmut gegenüber Gamfreak schon. Mal schauen, ob es sich bewahrheitet. Für mich klingt eine maximale Levelgrenze der Gegner, die zwischen 60 und 70 liegt, gamefreaktypischer.

  • Das würde mich auch sehr interessieren ob das eigene Team einmalig durchgecheckt wird oder permanent. mir persöhnlich würde das reichen wenn die Trainer einfach etwas vom Level angehoben werden, da das ja nach der Pokémon Liga stattfindet, so das die gdgnerischen Pokémon Level 70 bis 80 haben.
    Abwarten :)

  • Ich fand Schwert&Schild nicht übermäßig gut. Bin auch kein Fan von DLC und Level-Scaling.


    Schade, hätte lieber eine neue, verbesserte Complete-Edition mit allen Inhalten.

  • Wow, dachte schon, es ginge um echtes Balancing, bei dem das Spiel das gesamte Team analysiert und versucht, es zu kontern, wie in Gen IV im Battle Frontier. Das Level anzupassen, ist da schon sehr basic.


    @Kabuki-Ende Der Kampfturm ist ein schlechter Witz im Vergleich zu früheren Kampfzonen.


    @Linnea Ja schon und gut, aber content-mäßig kommt es damit ja trotzdem kaum an seine Vorgänger heran :link_confused:

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • @qinn
    Das stimmt...


    Der Umfang ist im Vergleich zu vielen älteren Editionen etwas geringer ausgefallen. Dennoch gab es bisher kein anderes Pokémon Spiel, welches ich so verdammt lange gespielt habe, wie Pokémon Schwert.


    Seitdem das mit den DLCs und dem nachreichen vieler alter Pokémon bekannt ist, bin ich eigentlich positiv gestimmt, dass die Spiele am Ende doch noch zu den besseren Editionen zählen werden.


    Mal abwarten was da noch so kommt.

  • @Linnea
    Ich hab bisher gänzlich von einem Kauf abgesehen, weil die Spiele leider komplett seelenlos wirken (Kenne die gesamte Handlung des Spiels durch Streams). Und jetzt wurde gerade New Pokémon Snap angekündigt mit absolut überzeugender Grafik, richtigen Größenverhältnissen und ernsthaft guten Animationen. Wieso nicht gleich so und wieso nicht diese Ressourcen für die Hauptreihe nutzen?

  • @qinn
    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
    Natürlich wünsche ich mir auch, dass die Hauptreihe schöner daherkommt, aber mir sind da leider irgendwie die Hände gebunden.


    Ich bin viel zu tief verwurzelt mit dieser Reihe und mir fällt es richtig schwer keinen Spaß daran zu finden. Blöder Teufelskreis. :/

  • @Z-ONE
    Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen. ^^
    Bei mir ist es schon seit Anfang an so, dass ich Pokémon spiele niemals neustarte.


    Der Spielstand wird immer weiter und weiter und weiter gespielt, bis dann irgendwann die nachfolgende Edition erscheint.


    Ich habe einen unglaublichen Hang nach Perfektion, wenn es um das Training und die Zucht meiner Pokémon geht, weswegen diese Spiele für mich eine schier unendliche Spieldauer bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!