Mario-Hanafuda-Postkarten, The Legend of Zelda-Spielkarten und mehr: Neue Waren im My Nintendo Store verfügbar

  • Nintendo hat soeben angekündigt, dass Hanafuda-Karten sowie zahlreiche weitere Spielkarten mit verschiedenen Nintendo-Motiven ab sofort im europäischen My Nintendo Store erhältlich sind. Mit dabei sind unter anderem Kartensets im Stile von The Legend of Zelda, Super Mario, Kirby und Splatoon, die zum Teil zuvor bereits in Japan erhältlich waren:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Preis beläuft sich auf 16,00 € pro Nintendo-Spielkartenset plus 3,99 € Versandkosten innerhalb von Deutschland. Fans aus anderen Ländern Europas müssen noch tiefer in die Tasche greifen, so werden beispielsweise für Österreicher 6,99 € und für Schweizer 9,99 € (bzw. 11,15 CHF) Versandkosten fällig. Werft hier einen Blick auf das Spielkartenset im The Legend of Zelda-Stil:

    © Nintendo


    Die optisch aufwendigen Hanafuda-Karten sind wiederum, abhängig vom gewählten Design, zu einem Preis von 19,99 € oder 24,99 € erhältlich. Lest euch hier die Beschreibung zum Mario-Hanafuda-Set durch, das 24,99 € exklusive Versand kostet:

    Zitat

    Hanafuda-Karten mit Charakteren aus Super Mario!


    Hanafuda („Blumenkarten“) ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, das seit dem 16. Jahrhundert bekannt ist. Das moderne Design der Karten soll Mitte des 18. Jahrhunderts kreiert worden sein. Nintendo wurde im Jahr 1889 als Hersteller von Hanafuda-Karten gegründet.
    Die 48 Karten teilen sich in 12 Sets zu je 4 Karten auf, die die 12 Monate repräsentieren. Jedes Set ist mit einer Blume oder Pflanze dekoriert, die in dem jeweiligen Monat blüht, sowie mit Szenen aus der Mario-Serie.


    © Nintendo


    Zu guter Letzt hat Nintendo eine exklusive Belohnung für My Nintendo-Nutzer angekündigt: Für 400 Platinpunkte könnt ihr euch ein spezielles Mario-Hanafuda-Postkartenset sichern – die Versandkosten müssen jedoch selbst übernommen werden. Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klickt hier, um auf die Produktseite der Spielkarten und der Hanafuda-Karten zu gelangen bzw. hier, um euch das Mario-Hanafuda-Postkartenset als My Nintendo-Belohnung zu sichern. Nintendo weist darauf hin, dass eine Kreditkarte notwendig ist, um die Bestellungen abschließen zu können.


    Welche Kartensets gefallen euch am besten? Werdet ihr zugreifen, oder ist euch der Preis zu hoch?


    Quelle: Twitter (NintendoDE 1, 2), My Nintendo, My Nintendo Store – Newsbild: © Nintendo

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • kann auch die Bestellung des Postkartensets nicht abschließen, weil die Seite nicht lädt.


    Das Zelda Kartenspiel (und 2 weitere von Ghibli) hab ich mir im Januar in Japan in einem BigCamera für umgerechnet knapp je 7 € gekauft.
    Das man bei uns inkl. Versand 20 € zahlen muss finde ich daher schon recht teuer.


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/200616/thb/vGrFFgfx.jpg]

    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Smart86 ()

  • Schade zu voreilig die Pkt umgetauscht. Bin halt nicht bereit 4 Eur Versand zu zahlen für 8 Postkarten.. Hab auch leider nichts interessantes im Shop gefunden wofür es sich lohnen würde es halt noch mitzunehmen, dass es sich lohnen würde.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Ich finde die Karten echt schick und auch die Postkarten toll, aber 6,99 € Versand (nach Österreich) ist doch recht viel, besonders für Leute, die sich z.B. nur die My Nintendo-Belohnung bestellen wollen.


    Damit es sich wirklich lohnt, habe ich sowohl die Mario-Hanafuda-Postkarten, die Zeldaspielkarten als auch das teure Mario-Hanafuda-Set in den Warenkorb gelegt, aber auch ich bekomme schon seit einer Stunde ständig Fehlermeldungen :| .


    Ich finde es übrigens auch schade, dass kein PayPal angeboten wird, gerade für jüngere Leute könnte der Weg mit der Kreditkarte ziemlich kompliziert sein.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • @Smart86 Ditto, habe mir das Zelda Kartenspiel damals auch aus Japan importiert für umgerechnet 9 € mit Versand. Die Preise hier find ich echt derb, zumal die Qualität leider nicht überzeugt.
    Die Karten sind papierdünn, ich war schon sehr überrascht.

  • Hab das absolout identische Zelda Kartenset vor 3 Jahren auf Aliexpress für insgesamt 4,29€ gekauft (leider ist es dort nicht mehr erhältlich).


    Dass Nintendo nun für dieses qualitytiv minderwertige Produkt 16€ + Versandkosten verlangt, finde ich ehrlich gesagt etwas fragwürdig...

  • Ach verdammt die klassischen Hanafudakarten sind ausverkauft. Hab mir erst vor paar Tagen ein Set bestellt, aber die Lieferzeit beträgt 4 Wochen. Das wäre natürlich eleganter gewesen, aber egal dann eben warten. Versteh eh nicht warum man die nicht schon dauerhaft auf Lager hat wie in den USA und Japan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!