Da rast was auf euch zu: Großes Update für Rocket League zum fünfjährigen Jubiläum angekündigt

  • Kaum zu glauben, aber das beliebte Autoballspiel Rocket League feiert kommenden Monat bereits seinen fünften Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums kündigte Psyonix ein großes Update für diesen Sommer an. Viele Details wurden noch nicht verraten, aber Ende diesen Monats soll es zur Feier schon mal ein zweiwöchiges Event geben, wo ihr diverse neue Gegenstände im internen Shop erwerben sowie an zeitlich begrenzten Events teilnehmen könnt. Auch in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres möchte euch der Entwickler weiterhin mit spannenden Inhalten versorgen. Detailliertere Informationen möchte Psyonix noch diesen Sommer bekannt geben und dann erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


    Zur Vorbereitung auf das Event, sowie für die zukünftig erscheinenden Inhalte, wurde bereits eine Aktualisierung veröffentlicht. Das Update, welches Rocket League auf die Version 1.78 anhebt, wurde bereits für die Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Hauptaugenmerk wurde auf die Verbesserung der Kollisionsabfrage gelegt, aber auch ein paar Fehler wurden beseitigt.


    Seid ihr schon gespannt, was euch alles in dem Update erwartet?


    Quelle: Rocket League (1), (2) – Newsbild: © Psyonix

  • @xhorrorkidx


    Das Spiel ist schon lange refinanziert. Die Updates verschlimmbessern das Gameplay. Die Items im Item-Modus sind vollkommen unbalanced verteilt. Die Skins brauche ich nicht, aber von dem Geld könnte man mal am Gameplay und dem Itembalancing basteln, anstatt ständig neue Skins und dergleichen rauszuhauen.

    Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

  • Ich war Dauerspieler, aber Ende letzte Saison habe ich Schluß gemacht. Immer dieser "Run" auf Items und Freischaltungen! Heute dieses Event, morgen diese Aufgabe - das hört nie auf, den Streß tu ich mir nicht mehr an! Tolles Spiel ohne Frage, aber dieses ganze Rocket Pass und Event Zeug nervt mich nur noch.

    Game Pass! :thumbdown: Playstation Plus! :thumbdown:  "Gameflix" and streaming kills Gaming X(

  • Komisch, ich habe über 500 Stunden und habe mich noch nie mit den Items beschäftigt :D. Mir geht es eigentlich nur um die Ligen. Hat man durch die Items Vorteile (schnelleres Auto, mehr Boost, etc.)?

  • @roymans


    Nein, alle Items im Shop und aus dem Pass sind rein kosmetisch und bringen einem keine Vorteile. Im Spielmodus Rumble bekommt im Match zufäliige Items, mit den man kurzzeitig Fähigkeiten erhält. Aber da hat jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen und braucht kein Geld dafür auszugeben.
    Der Item-Shop ist für mich komplett uninteressant, ich nutze aber den Rocket-Pass :)
    Ich habe nur einmal 10 keys dafür bezahlt und kann seitdem jeden Pass kostenlos spielen, da man die Schlüssel im Verlauf immer zurück bekommt und weiterverwenden kann. Ist wirklich ein faires Angebot. Deswegen verstehe ich das Herumgejaule auch nicht, es wird auch sicher wieder neue kostenlose Items beim Summer-Event geben. Da gibt es ganz andere Spiele mit Microtransactions.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!