Das Foto-Abenteuer geht weiter – New Pokémon Snap angekündigt

• Game Freak: Wir haben das Beste aus der Switch mit Pokemon Schwild geholt. Mehr war (technisch) einfach nicht möglich! Da müsste man Wunder vollbringen können oder richtig programmieren!

Bandai Namco: Hold my Pokéball.

Dass GameFreak hier bewusst auf Lügen setzt, durfte in der Vergangenheit schon mehr als genug aufgezeigt und bewiesen sein. Ich finde es schade. Man merkt an, dass das neue Pokemon Snap nicht von GameFreak entwickelt wurde. Und das lässt sehr tief blicken über das Unternehmen, dass selbst gar keine klare Strukturen oder Respekt vor den Fans aufzeigen kann und will. Man beschwert sich auf der einen Seite über die Repetivität und Mikrotransaktionen von EA, Ubisoft und Activision, auf der anderen Seite unterstützt man solche Unternehmen die ganz klar Community-feindlich agieren und noch viel offensichtlicher herausgeschnittene Elemente gegen Echtgeld anbieten. Was eine Ironie.

Und in der Tat gehört es zu den wenigen Unternehmen, dessen Existenz man am liebsten eliminieren möchte und die Hauptverantwortlichen sich am besten bei EA bewerben sollen, damit sie in Zukunft nie mehr mit Nintendo-Produkte zu tun haben. Trifft sicherlich nicht nur auf GameFreak zu, sondern auch auf andere Unternehmen wie SonicTeam.

• Einfach mal aus dem nichts gedroppt.
    Ich mochte das N64 Spiel sehr und wäre auch nicht abgeneigt mir das neue hier zu holen, allerdings bezweifle ich, dass Nintendo es unter 50€ verkaufen würde und das sehe ich für so ein Spiel nicht wirklich ein, mal abwarten.

• mir hat das Original auf dem N64 damals jede Menge Spaß gemacht. War halt durch das "auf Schienen fahren" wie ein Lightgun Shooter, nur mit Kamera statt Pistole. Der Umfang war damals zwar nicht gerade groß (und davon gehe ich auch beim Nachfolger nicht aus), jedoch hat hier gerade die Highscore Jagd nach dem perfekten Foto motiviert. Und man konnte immer wieder neues entdecken, was man vorher übersehen hat.

Da man schon gesehen hat, dass man wieder auf Schienen unterwegs ist, gehe ich davon aus, dass das Spielprinzip im Kern unangetastet geblieben ist, was ich sehr befürworte.

Leider hat man seinerzeit die Chance vertan das Spiel für die Wii U zu bringen. Das GamePad wäre ideal als Kamera gewesen, Project Zero 5 hats ja vorgemacht.

Ich freu mich drauf. Für mich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich sehr freue. [Blockierte Grafik: https://www.nexgam.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Für meinen Geschmack kommt das Spiel mindestens 10 Jahre zu spät. Das Original auf der N64 habe ich geliebt und unzählige Mal gesuchtet. Mittlweile habe ich aber kein Interesse mehr daran, auch wenn es sehr überraschend kommt, warum wurde denn nicht schon früher andere Firmen dafür involviert, Nintendo? Aber wohl bessr spät, als nie allen Begeisterten viel Spaß damit, ich bin raus.

• Sieht echt hübsch aus, aber ich weiß nicht ob ich daran noch einmal gefallen finden kann. Ich fand den alten Teil bereits nach nur wenigen Durchgängen extrem ermüdend.

Vielleicht erweitern sie die spielerischen Möglichkeiten ja, sodass man nicht nur auf Rails gefangen ist.

Schade, dass Pokémon Schwert und Schild nicht in so einer Optik daherkommen. :/

• Woah, alle Jahre wieder erwähne ich (mehr oder minder) beiläufig, dass ich mir ein neues Pokémon Snap wünsche und alle Jahre wieder kriege ich zu hören, dass das nie passieren wird. Gut, es ist auch nicht so, als hätte ich es geahnt. Ich habe es mir wirklich nur gewünscht und freue mich dementsprechend. Meine Freundin saß neben mir und hätte fast geweint (wohl zur Hälfte vor Freude und zur anderen Hälfte, weil sie damals den Erstling mit ihrer inzwischen verstorbenen Mama zusammen gespielt hat). Beide freuen sich und wahrscheinlich wird es auch zweimal gekauft.

Was die Vergleiche zu Pokémon Schild und Schwert angeht: ich kann die Kritik an der Optik der 8. Generation nach wie vor gut verstehen. Ich schätze aber, dass wir es hier vom Umfang her mit einem deutlich kleineren Spiel zu tun haben. Letztes Jahr wurde auch gerne Pokémon Tekken aufgeführt und kritisiert, dass da alles toll aussähe und wieso das bei Schild und Schwert anders sei. Ein paar Arenen zu bauen (die im Detail übrigens auch gar nicht so gut aussehen, wie manche behaupten) und knapp 20 Pokémon (gegenüber 400) sind aber einfach ein Unterschied. Hier kann man Ressourcen auf weniger Dinge konzentrieren und erhält ein optisch stärkeres Ergebnis. Es überrascht mich also nicht, wenn auch New Pokémon Snap besser aussehen wird, als Schild und Schwert. Damit will ich Game Freak übrigens nicht verteidigen, sondern einfach nur sagen, dass mich das unter Berücksichtigung der Umstände nicht so überrascht. Natürlich ist es nur Spekulation, dass New Pokémon Snap kein riesengroßes Spiel wird. Vielleicht irre ich mich ja auch. Auf jeden Fall bin ich tierisch gespannt.

• Kann weder mit Pokemon noch mit diesem Spin off was anfangen,freue mich aber für die vielen User hier,die da scheinbar drauf gewartet haben, schön,das nach und nach die meisten auf der Switch die spiele bekommen wegen dem sie Nintendo Fans sind. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!