Könnte es sich bei der kommenden Pokémon-Ankündigung um ein Let's Go-Abenteuer in der Johto-Region handeln?

  • @Saturninus
    Man hat sich halbherzig an das Original gehalten, Items tragen, Fähigkeiten, Zucht...alles weg, was zumindest FR/BG hatte. Sich an das Original zu halten hat man aber dann wieder dank Handvoll Doppelkämpfe, Alola Formen, Element Unlicht, Stahl und Fee bringen (in dem Spiel kommt kein einziges Unlicht Pokémon vor) und Mega-Entwicklungen gerade wieder über Bord geworfen.
    Man sollte da schon straight sein, entweder alle mit der Zeit kommenden Neuerungen bringen oder es eben ganz lassen.


    So haben die Lets Go Spiele weniger zu bieten als die GBA Remakes. Und ja, mir ist bewusst, dass es sich an Gelb und nicht an Rot/Blau anlehnt, aber selbst dafür bietet es in der heutigen Zeit zu wenig, was man sonst von GF gewohnt ist.

  • So haben die Lets Go Spiele weniger zu bieten als die GBA Remakes. Und ja, mir ist bewusst, dass es sich an Gelb und nicht an Rot/Blau anlehnt, aber selbst dafür bietet es in der heutigen Zeit zu wenig, was man sonst von GF gewohnt ist.

    Aber dann verstehe ich nicht ganz deinen Kritikpunkt:


    Es wurde offen kommuniziert, dass es sich um das Remake von Gelb handelt. Es war kein Geheimnis, es gab Bilder zu sehen, man hat keine Katze im Sack gekauft. Sich zu beschweren dass man sich hier nicht an FR/BG gehalten hat, ist wie als würde ich mich beschweren, dass das Remake von Call of Duty 4 sich nicht an Call of Duty 2 gehalten hat, sondern an.. 4. Ich finde deine Argumentation an diese Stelle deshalb nicht nur unschlüssig, sondern auch unpassend.


    Denn dein Punkt, dass Elemente fehlen oder geschnitten wurden, trifft hier überhaupt nicht zu, weil sie völliger Mumpitz ist, weil nichts rausgeschnitten wurde, was tatsächlich relevant gewesen wäre - im Gegenteil sogar einiges an Content, insbesondere Endcontent hinzugefügt wurde.

  • Würde ein Gen4 Remake bevorzugen. Jotho hat schon mit Hg/Ss ein perfektes Remake erhalten. Fand aber Lets go P/E ziemlich unterhaltsam, deshalb wäre ich auch einem weiteren Lets go Teil nicht abgeneigt. Die Lets Go Teile sind sowieso eher Casual-Spinoffs, statt vollwertige Ableger.

  • Die sollen nicht wieder unnötige Ressourcen in der Let's Go Reihe investieren sondern wirklich was in Gen 4 Remakes setzen.

    Schild und Schwert wird doch von so vielen Leuten gehasst, ein Gen 4 Remake in der Technik von Schild und Schwert, nur um der Tradition von neuer Gen + Remake alte Gen zu folgen, ist doch das letzte was die Core-Reihe von Pokémon benötigt. Bevor sie daher Gen 4 Remakes machen, sollten sie sich lieber mal überlegen wie Gen 9 endlich das werden kann, was Gen 8 schon hätte sein müssen.


    Die Let's GO-Reihe ist sowieso ein Spin-Off und da finde ich es nicht schlimm, wenn man dort nicht die großen neuen Sprünge macht.


    Ich habe Schild und Schwert immer noch erst 2 Stunden gespielt, weil es mich nicht fesseln konnte. In Let's GO habe ich fast 50 Stunden investiert. Ein Gen 2 Let's GO was genauso wie der erste Teil ist, würde mir wohl immer noch Spaß machen, ich hoffe aber auf ein paar neue Elemente und dann wäre es für mich ein echtes Highlight. Weitaus mehr als ein Pokémon Snap.

  • @Torben22
    Selbst ohne die Mega-Entwicklung fehlt eben Zeug, was die Reihe seit Jahren dabei hat und auch die Kämpfe inzwischen ausmacht


    @Saturninus
    An der Argumentation ist nichts unpassend, wenn man feste Gameplayelemente im Kampf rausnimmt, die seit Jahren fester Bestandteil sind und man diese für ein einziges Spiel rausnimmt, so hätte das ganze mehr Tiefe gehabt.
    Und das es offen kommuniziert worden ist, ändert nichts daran, dass die beiden Spiele mehr hätten sein können, als sie eigentlich sind. Ob sie im Endeffekt B/R oder G als Vorlage nehmen ist egal, der Unterschied zu den Zwischeneditionen war immer klein.
    Und dein Vergleich zu CoD hinkt, FR/BG sowie die Lets Go Spiele haben nach wie vor die drei Gen 1 Spiele als Vorbild, bring ein passenderes Beispiel, dann können wir weiterreden.


    Bezüglich den Elementen hast du falsch verstanden:
    Die Elemente kommen vor, machen aber in dem Spiel kaum was aus. Element Unlicht kommt als Attacke vor, aber kein einziges Pokémon trägt den Typ, sodass dieses Element keine Stab-Stärke haben wird. Oder Stahl kommt nur dank vier Pokémon zum Vorschein, weil diese eben dank Gen 2 oder Alolaform zugeschrieben bekommen haben (die zwei anderen Stahl Pokémon die das Smartphonespiel voraussetzen mal außen vor). Hätte man wenigstens das ganze ausweitet auf mögliche Weiterentwicklungen (Nachtara, Stahlos z.B.) wäre das ganze schlüssig.


    Daher ist das ganze sehr widersprüchlich, aktuelle Dinge sind dabei (Alola Formen, Elemente), andere hingegen nicht (Fähigkeiten, Items tragen), man sollte daher sich schon entscheiden, ganz oder gar nicht.
    Daher bringt dein Argument zu Gelb als Vorlage nichts, sonst hätten eben Dinge wie Mega-Entwicklungen keinen Platz gefunden, wenn man sagt, dass es ein Remake zu Gelb und man eben dieses als Vorlage nutzte.

  • Ich hoffe eher auf ein Remake der vierten Generation. Mein kleiner Bruder und ich haben die Spiele gesuchtet und war bis heute glaub eins der einzigen Games die wir zsm gespielt haben. Das wäre vllt ein Anstoß für ihn sich eine Switch mit dem Remake zu kaufen und wieder mit mir zsm zu Zocken. :bowser_cry:

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • @Sib


    Es gibt Alola-Formen wie Rattfratz oder Mauzi, welche den Unlicht Typ besitzen und somit Stabs des Typs Unlicht nutzen können :)


    Ansonsten ist es halt auch dem geschuldet, dass es ein Einsteigerprodukt sein sollte, um auch Neulinge der Serie vertraut zu machen.
    Ich würde mir aber auch wünschen, einen Nachfolger etwas komplexer zu gestalten.

  • @Sib


    Hm ne da würde ich tatsächlich widersprechen. Ich denke genau anders. Ich finde es sollte Editions spezifische Inhalte geben und nur weil es mal dabei gewesen ist, muss es keinen festen Bestand haben.
    Man fängt sogar schon an in den Pokemon Spielen von Dimensionen zu sprechen. Die Mega Entwicklung gibt es in der Dimension von XY und AS&OR. Ich vermute mal, dass das Remake von D&P auch in dieser wieder spielen wird, damit es einen Grund für Mega Dialga und Mega Palkia gibt. Ich brauch es persönlich nicht.
    Die Lets Go Reihe sollten sie davon allerdings unangetastet lassen. Die Reihe steht für sich mit einer ganz anderen Zielgruppe. Vielleicht gibt es irgendwann auch ein Lets Go von Rubin und Saphir. Da würde ich mich wieder über die Wettbewerbe freuen. Aber zb das Kampfsystem aus S/W haben sie ja auch nicht mehr beibehalten.

  • An der Argumentation ist nichts unpassend, wenn man feste Gameplayelemente im Kampf rausnimmt, die seit Jahren fester Bestandteil sind und man diese für ein einziges Spiel rausnimmt, so hätte das ganze mehr Tiefe gehabt.

    Das ist rein subjektiv. Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Grundlage für Lets Go Pikachu eben die gelbe Edition ist.

    Und das es offen kommuniziert worden ist, ändert nichts daran, dass die beiden Spiele mehr hätten sein können, als sie eigentlich sind. Ob sie im Endeffekt B/R oder G als Vorlage nehmen ist egal, der Unterschied zu den Zwischeneditionen war immer klein.

    Eine rein persönliche Meinung von dir, kein Fakt, zur Tatsache, dass die Gelbe Edition als Vorlage gewählt wurde.

    Und dein Vergleich zu CoD hinkt, FR/BG sowie die Lets Go Spiele haben nach wie vor die drei Gen 1 Spiele als Vorbild, bring ein passenderes Beispiel, dann können wir weiterreden.

    Ähm, ja. Dieser Satz ist so dermaßen verwurschelt, dass ich es ein zweites mal lesen musste. Meine Interpretation: Lets Go Pikachu hätte BG/FR als Vorbild nehmen sollen, nicht Gelb, weil BG/FR eben Gelb als Vorbild genommen. Entschuldige, einen Vergleich kann ich hierzu nicht bringen, weil sie noch absurder wäre als mein Call of Duty-Vergleich. Denn sie würde deinen Unsinn noch deutlicher hervorheben.


    Die anderen Aussagen erspare ich mir da. Tut mir Leid, aber eine ernsthafte Diskussion sieht für mich anderes aus. Ich lese hier die ganze Zeit nur ein "hätte-wunschdenken-musste". Lets Go Pika/Evo nehmt die Gelbe Edition mit insgesamt 151 Pokemons von 1998/1999 als Vorlage. Natürlich wurde das Remake Stellenweise modernisiert - insbesondere auch mit einem Exklusiv-Pokemon für Pokemon-GO-Spieler sowie die eigentliche Interaktion mit Pokemon-GO. Platz für modernere Dinge wie Mega-Entwicklungen oder gar die Weiterentwicklungen von Nachtara zeigt an diese Stelle lediglich nur, dass sehr unzufrieden bist über die Entscheidung bist, dass mehr Wert auf den Klassiker gelegt wurde. Deine einzige Argumentation stützt sich momentan nur darauf, dass du dich beschwerst, dass ein Remake für ein 1998-Spiel statt ein Remake von einem Remake aus 2004 entwickelt wurde.


    Es ist völlig in Ordnung, eine andere Meinung zu haben und es ist völlig in Ordnung, wenn einem Lets Go nicht gefällt. Mir gefällt Lets Go ebenso Stellenweise nicht so besonders, wusste aber dass ich eine 1:1-Remake zu Gelb spiele, weswegen ich es gerade deshalb gekauft habe. Wenn es dir nicht passt, ist es völlig in Ordnung. Was ich nur nicht verstehe ich deine Argumentation. Du beschwerst dich für die Design-Entscheidung, die im vornherein feststand und legst deine subjektive Meinung, man hätte mit dem Remake von 1998 eine brachiale Bruchlandung hingelegt weil sie eben sich nicht an 2004 orientiert haben und argumentierst damit, dass ein verdammt geringer Teil des Spiels grundzüge aufweist mit modernere Titel und beharrst darauf zu sagen, dass das Spiel "sich nicht entscheiden kann was es will", obwohl sich das Spiel zu 99 % an das Original von 1998 nahezu 1:1 hält.


    Denk bitte vorher nach, was du schreibst. Ich habe ursprünglich sachliche Argumentationen erwartet und nicht so einen Blödsinn. Danke für das Gespräch.

  • Ähm, ja. Dieser Satz ist so dermaßen verwurschelt, dass ich es ein zweites mal lesen musste. Meine Interpretation: Lets Go Pikachu hätte BG/FR als Vorbild nehmen sollen, nicht Gelb, weil BG/FR eben Gelb als Vorbild genommen. Entschuldige, einen Vergleich kann ich hierzu nicht bringen, weil sie noch absurder wäre als mein Call of Duty-Vergleich. Denn sie würde deinen Unsinn noch deutlicher hervorheben.

    Er meint dass Feuerrot und Blattgrün ja Rot und Blau als Vorbild hatten und dennoch Item-Tragen, Zucht und Fähigkeiten dazu genommen haben, obwohl es ja in Rot und Blau nicht drin war. Sie haben das eigenständig hinzugefügt, obwohl Rot und Blau das ja gar nicht hatten.
    Genauso hätte man das auch bei Let's GO einbauen können. Denn Sowohl Let's GO und Feuerrot und Blattgrün sind beides Neuauflagen von Gen 1 und eines hat diese Dinge halt und das andere nicht.


    Ich finde beide Positionen da genauso gerechtfertigt. Ja man kann sagen, man hält sich mehr an das Original, was das alles eben nicht hatte. Aber auch da hat er einen Punkt, dass andere Dinge (Stahl und Unlicht...) eben auch eingebaut wurden, obwohl sie im Original nicht vorhanden waren. Auch sind gerade Items Tragen, Fähigkeiten und Zucht wirklich Standards die sicherlich nicht nur ihn gestört haben und von den 12 Millionen Let's GO Käufern waren sicherlich viele reguläre Pokémon-Spieler dabei, die es ebenfalls begrüßtt hätten, wenn man es eingebaut hätte.


    Ich persönlich akzeptiere, dass es die Designentscheidung damals gab das wegzulassen. Ich hätte gerade Items tragen, Fähigkeiten und Zucht ebenfalls gerne gesehen, fand es aber auch nicht super schlimm, dass es weg war. Ich sehe das nicht so eng. Ein Let's GO Johto wird hoffentlich mindestens Items tragen und Zucht hinzufügen, hoffentlich aber auch die Fähigkeiten.

  • Also wird es Pokemon: Let's Go, Marill! und Pokemon: Let's Go, Pikachu! - 2! :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @qinn War Teil einer Kampagne in den Pokémon Center Stores rund um Japan. Die haben da immer wieder mal etwas ausgefallenere Produktreihen rund um Pokémon. Gab z.B. mal eine Produktreihe, wo ein Shibuya Urban-Style beworben wurde und Pikachu im Cappie und Hip-Hop Shirt und Hose auftrat in Kombi von Grafitti. Oder eine Reihe, die Hello Kitty Designs nachempfunden war.



    Ein "Let's Go Totodile" würde ich feiern, aber ist ja klar, da ich Karnimani so gern habe. Ist aber leider wahrscheinlicher, dass sie wieder Pikachu und Evoli für sowas nehmen oder dann halt Pichu diesmal einbeziehen.

  • ich halte ein Pokemon Stadium auch für sehr wahrscheinlich. Bin mal gespannt was es sein wird.

    Stadium hatte zwar auch Minispiele, aber vor allem ging es bei dem Spiel doch darum Pokémon PvP in 3D auszutragen. Das kann Schild und Schwert doch sowieso, wieso sollte man dann ein Stadium spielen wollen?

  • Detective Pikachu soll ja eigentlich auch noch für die Switch erscheinen, würde für mich jetzt mehr Sinn machen, als einen weiteren Let's Go Titel.
    Das Spielprinzip von Let's Go ist einfach zu nahe an den Hauptteilen und man möchte doch vermutlich nicht den Fokus vom 2. Schwert/Schild-DLC auf einen neuen Ableger lenken. Ein neues Let's Go oder Sinnoh-Remake wird doch vermutlich erst nächstes Jahr angekündigt und steht Weihnachten 2021 in den Läden.
    Ich Tippe deshalb auf ein weiteres Pokémon Spin-Off, entweder was komplett neues oder eine der alten Spielreihen im neuen Gewand. Grösser als die Pokémon Snap-Ankündigung sollte es aber schon werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!