Schaurig-schön: Horror-RPG Othercide für die Nintendo Switch angekündigt

  • Entwicklerstudio Lightbulb Crew und Publisher Focus Home Interactive haben angekündigt, dass ihr taktisches Horror-Rollenspiel Othercide auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Kommen Spieler von PlayStation 4, Xbox One und PC bereits am 28. Juli in den Genuss des Titels, muss sich die Nintendo Switch-Gemeinde noch etwas länger gedulden, wie der aktuellste Trailer verrät:



    Im Titel gilt es, als letzte Hoffnung für die Rettung der Menschheit, unzählige Albtraumkreaturen zu vernichten. Hierzu stehen euch die Töchter Echos, der größten Kriegerin aller Zeiten, zur Verfügung. Ihr als Spieler werdet hierbei immer wieder vor die Entscheidung gestellt, welche der Töchter ihr am Leben erhaltet und welche ihr zur Rettung der anderen opfert. Somit erwartet euch ein spannendes Taktik-RPG mit zahlreichen Facetten.


    Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr zur Nintendo Switch-Version greifen?


    Quelle: YouTube (Focus Home Interactive) – Newsbild: © Focus Home Interactive

  • Prinzipiell ein interessanter Titel, aber gerade in dem Bereich ist die Konkurrenz wahnsinnig groß. Meine Preorder für Tiny Metal und Brigandine ist gerade bei LRG in Produktion und Children of Zodiarcs bei Red Art. Frisch in den Läden steht auch die X-Com Sammlung und ich bin noch nicht einmal dazu gekommen Grand Guilds endlich richtig anzuspielen. Und das sind jetzt nur die die mir spontan einfallen und die ich zum Großteil eben auch gekauft und noch nicht gespielt habe. Eigentlich brauche ich wirklich nicht noch ein Taktik-RPG wenn ich ehrlich bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!