Astrodogs: Von der Star Fox-Reihe inspiriertes Spiel für die Nintendo Switch angekündigt

  • Fans der Star Fox-Reihe dürften sich über diese Ankündigung freuen. Auf Reddit hat das Ein-Mann-Entwicklerstudio DM Triad die Arbeit an Astrodogs bekanntgegeben. Als Vorbild für den Rail-Shooter wird insbesondere der Nintendo 64-Klassiker Star Fox 64 genannt, der in Europa unter dem Namen Lylat Wars erschienen ist. Die Veröffentlichung von Astrodogs ist noch für dieses Jahr geplant. Neben der Nintendo Switch-Fassung soll es auch eine PC-Version des Spiels geben. Die deutlichste Anlehnung an die Star Fox-Reihe sind neben dem Spielprinzip die tierischen Protagonisten, die über Einblendungen am Bildschirmrand mit euch kommunizieren. Nachstehend findet ihr den den Ankündigungstrailer zu Astrodogs.



    Seid ihr Fans der Star Fox-Reihe?


    Quelle: Reddit, YouTube (DM Triad) – Newsbild: © DM Triad

  • Wer wirklich ein von Star Fox inspiriertes Spiel möchte, der sollte sich mal "Ex-Zodiac" angucken.
    Soll nächstes Jahr rauskommen, aber man kann zur Zeit auf Steam eine Demo runterladen :thumbup: Der eine Level macht schon richtig Bock und hat 100% Star Fox Feeling :) .


    Vielleicht kommt es ja auch irgendwann mal für die Switch. Würde ja gut passen.

  • Ich bin Star Fox-Fan, aber dieses Spiel erinnert mich eher an ein Flugspiel, das es bei "Diddy Kong Racing" auf dem N64 als Minispiel gab. Da musste man mit einem Flugzeug Eier in ein Nest befördern. Jetzt, wo ich das schreibe, klingt das sehr seltsam, aber es hat super viel Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!