Neuerdings ständig Bild weg am TV

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass im Dock die Switch ständig das Signal zum TV verliert. Meist nach einigen Minuten Spielzeit. Abhilfe schafft dann nur die Switch auf Standby zu stellen und wieder einzuschalten. Hab 3 verschiedene TV ausprobiert, immer der gleiche Mist. :ugly:


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im voraus... :)

  • Ist das HDMI-Kabel richtig eingesteckt oder ist dies defekt?
    Verwendest du das Original Dock mit Original Netzteil?
    Lädt die Switch über das Dock, oder funktioniert selbst das nicht?
    Hast du die Möglichkeit ein anderes Dock zu probieren? Bei Freunden, Familie?
    Sind die Kontakte an der Switch und am Dock sauber?
    Wird das Dock oder die Switch unverhältnismäßig heiß?
    Bekommt die Switch genug Luft im Dock? Sind Lüftungsschlitze frei, sowohl hinten an der Switch, als auch oben?
    Ist die neueste Firmware drauf?
    Hast du versucht die Switch komplett auszuschalten?
    Hast du zusätzliche Geräte am Dock hängen? Tastatur, Controller, Headset, etc? Falls ja, Steck diese aus.


    Ist dir das Dock oder die Switch mal runtergeflogen oder trat der Fehler einfach so auf?


    Wenn das alles nichts hilft und du noch Garantie darauf hast, würd ich die mal in Anspruch nehmen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Zunächst würd eich mal versuchen die Fragen von 'DiaAT | Marco' zu beantworten. :ugly:


    Dann, vom Bauchgefühl und der bisherigen Info her, würde ich jetzt mal in die Richtung Kontakte und/oder Dock bzw. Switch gehen. Auf Grund der Beschreibung "Meist nach einigen Minuten" geht die Tendenz in Richtung Temperaturproblem bzw. Hardwareproblem.


    Schon mal grob gesagt:
    Sofern du andere Dock's ausprobieren und deines damit ausschließen konntest liegt es an der Switch.
    Sofern du andere Switch(e) ausprobieren und deine damit ausschließen konntest liegt es an der Dock.

  • Danke für die rasche Antwort.


    Hab die Switch seit Release, Garantie ist leider nicht mehr.


    Alle Teile sind original, Verbindungen geprüft, HDMI Kabel bereits mehrere versucht.


    Anschlüsse sind alle sauber, nen zweites Dock zum testen hab ich leider nicht.


    Ich gehe davon aus, dass es an Überhitzung liegt. Die Switch ist auch arg verborgen, ist ja ein bekanntes Problem. Komisch nur, dass die Konsole im Handheld nie a schmiert, egal wie heiß sie wird.


    Naja... Pech halt.


    Dankeschön für eure Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!