Ich habe auch nie etwas gefordert, sondern geschrieben, dass es nicht nötig ist, zwei Spiele miteinander zu vergleichen, nur weil sie die gleiche Zielgruppe ansprechen. Das macht für mich persönlich keinen Sinn da drauf eine Argumentation aufzubauen, wenns am Ende trotzdem zwei verschiedene Spiele sind, wo man nur sehr wenig vergleichen kann. Das einzige, was da rein fließt ist die persönliche Meinung und die kann ich einfach kaum nachvollziehen.
Das war alles. Da steht nichts von fordern oder der gleichen. Das hast du einfach nur überintepretiert.
Zu A Wonderful Life kann ich wenig zu sagen, weil ichs gar nicht gespielt habe. Zu der Snes Version kann ich aber sagen, dass es ziemlich unrealistisch war, dass die Zeit ab 18 Uhr stehen geblieben ist. Du konntest nicht mal mehr mit den Dorfbewohnern außer mit der Dame im Pub interagieren.
Und zusätzlich müsstest du in der Snes Version noch viel mehr schaffen, um verschiedene Endings freischalten zu können. Danach war Schluss und du musstest das Spiel von neuem anfangen.
Als eine Person, die damals Back to Nature und Mineral Town aufn GBA gezockt hat, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass das Gefühl von diesem Stress nur am Anfang des Spiels besteht, weil man sich erstmal darauf einstellen muss.
Somit befürchte ich nur, dass es neueren Spielern in so einer Vorschau einfach nur einen falschen Eindruck vermittelt, wenn man schreibt, dass das Zeitmodel sehr hastig ist, weils im Laufe der Spielzeit gar nicht mehr so ist.