Guide: Welche neuen alten Pokémon mit der „Die Insel der Rüstung“-Erweiterung Einzug in Pokémon Schwert und Schild halten

  • Mit der Insel der Rüstung ist seit Kurzem der erste Teil des angekündigten Erweiterungspasses für Pokémon Schild und Pokémon Schwert verfügbar. Was wir von dem neuen Areal in der Galar-Region halten, haben wir euch bereits in unserem schmucken DLC-Test dargelegt. Im folgenden Guide befassen wir uns wiederum mit den neuen alten Pokémon, die durch den kostenpflichtigen Zusatzinhalt ihren Weg in die achte Generation gefunden haben. Die Anzahl jener Nachzügler liegt aber jenseits der 100 Pokémon, sodass man hier schnell den Überblick verlieren kann. Nachfolgend haben wir euch deshalb aufgelistet, welche aus alten Spielen bekannten Pokémon nun neu sind und wie ihr die entsprechenden Entwicklungen erhalten könnt.


    Hier geht es zum Guide!


    Wir hoffen, unser Guide kann euch weiterhelfen!

    Newsbild: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • @LKS2101 danke. wirklich gut zu wissen .. war grad verwundert

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Da fragt sich nur "Was fehlt noch alles ?"


    Vielleicht... nur vielleicht bekommt Gamefreak das noch gefixt...

  • @Rye

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest ist erst einmal das alles bekannt, was Game Freak mit dem zweiten DLC ins Spiel integrieren wird. Das sind zwar allerhand Pokémon, aber es würden anschließend immernoch zahlreiche Monster fehlen, bis man wieder auf dem Stand von Sonne/Mond wäre.

  • @Linnea
    Du kannst jederzeit zum Stand von Sonne und Mond zurückkehren. Einfach halt dann jene Spiele spielen. XD



    @Chris Holletschek
    Wow, respekt. Ich kenne es ja wie manche ihre Leidenschaften gut und hilfreich unterbringen können.
    Aber verrückt was du hier machst.


    Eher selten das ich sowas sage, aber so etwas sieht man auch selten. Finde ich echt speziell (und) super, was du hier niedergeschrieben hast.
    Die investierte Zeit allein muss man erstmal sich zu Gedanken führen. Keine Ahnung wie viel Zeit du in den Beitrag investiert hast, aber wenig war da vermutlich ein fremdwort.

  • @Maeter
    Ich habe nur eine Frage beantwortet... mir selbst ist so langsam eh egal, was Nintendo da abzieht. ^^


    Es klappt ja bei mir ja nicht einmal mehr mit meiner aufgesetzten, kindlichen Begeisterung, dass mich deren Produkten packen.
    Sollte sich das bis zum Release der neuen Konsolengeneration nicht mehr ändern werde ich den ganzen Quatsch eh vom Tisch fegen und Platz für Neues machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!