Pokémon Café Mix ist ab morgen im Nintendo eShop verfügbar – Nintendo Switch-Version unterstützt ausschließlich den Handheld-Modus

  • Letzten Mittwoch kündigte die The Pokémon Company den Titel Pokémon Café Mix unter anderen für die Nintendo Switch an. Ab morgen wird das Puzzle-Spiel im Nintendo eShop kostenlos zur Verfügung stehen und anschließend weitere In-App-Käufe bieten, die das Erlebnis noch erweitern sollen (wir berichteten).



    Ebenfalls geht aus dem Eintrag auf der offizielle Webseite zum Spiel hervor, dass ihr diesen lediglich im Handeld-Modus erleben könnt. Ein Spielen am Fernseher oder per Tisch-Modus wird nicht unterstützt. Wieso man sich zu diesem Schritt entschieden hat, ist nicht bekannt und auch das Speichern eures Spielstandes in der Cloud wird nicht möglich sein. Wieso man sich zu diesen Schritten entschieden hat, ist aktuell nicht bekannt, freuen dürfte es jedoch nur die wenigsten.


    Werdet ihr dem Titel trotz der Einschränkungen eine Chance geben?


    Quelle: Nintendo, Twitter (Nintendo DE) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

  • ausprobieren kann man es ja mal, ist ja kostenlos, löschen kann man es dann immernoch =)

    Meine Mario Maker Level


  • Ja nun. Gibt es noch IRGENDWEN der wirklich erwartet hat, dass man seinen Fortschritt zwischen Handy und Switch teilen könnte? Das geht doch nicht, das wär doch zeitgemäß...

  • Das Spielprinzip sieht so aus als wird der Touchscreen zwingend benötigt, darum wird es im TV-Modus wohl nicht gehen. Die Cloud hängt dann wohl mit dem Spielprinzip von F2P zusammen, die könnte man zum betrügen verwenden, da die Switch im Gegensatz zu Handys nicht immer online sind.

  • @Z-ONE Ist das eigentliche Feature der Konsole nicht, dass man diese sowohl im Dock als auch im Handheld nutzen kann?
    :luigi_stare:

  • Ich finde es trotzdem bedenklich. Nintendo widerspricht sich zu ihrem Switch Konzept selber.
    Ich möchte gerne Spiele über den großen Bildschirm sowie unterwegs zocken. Das war eigentlich der Sinn dieses Konzepts. Nur rein Handheld?
    Dann kann ich auch auf mein Handy zocken ||

  • Zitat

    Wieso man sich zu diesem Schritt entschieden hat, ist nicht bekannt und auch das Speichern eures Spielstandes in der Cloud wird nicht möglich sein.

    In Anbetracht des derzeitigen Jahres, dem Geld, welches sie für die Käufe verlangen und der Zugkraft von Pokémon kam es sich hier schlichtweg nur um einen Witz handeln, den sich die ntower-Redaktion erlaubt hat........



    Bitte......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!