NIS America bringt Ys IX: Monstrum Nox auf die Nintendo Switch

  • Ein neues Kapitel der Ys-Saga entfaltet sich: Während der New Game+ Expo vom 23. Juni haben NIS America und Nihon Falcom die Lokalisierung von Ys IX: Monstrum Nox für den Westen angekündigt. Der neunte nummerierte Ys-Titel soll demnach 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheinen.


    Schaut euch im Folgenden den Ankündigungstrailer von der New Game+ Expo an:



    Ys IX: Monstrum Nox (wörtlich: Monsternacht) erzählt das nächste Kapitel in der Geschichte des Abenteurers Adol. Die Geschichte ist nach Ys VIII: Lacrimosa of DANA und nach Ys Seven angesiedelt und handelt von den Mysterien rund um die Gefängsnisstadt Balduq. Noch vor seiner Ankunft in der berüchtigten Stadt wird Adol in Gewahrsam genommen und trifft während seiner Gefangenschaft auf eine Frau namens Aprilis. Diese verwandelt den heldenhaften Rotschopf in ein sogenanntes Monstrum, ein übernatürliches Wesen mit der Gabe, bösartige Monster beseitigen zu können. Im Handlungsverlauf schließt sich der verwandelte Adol mit anderen Monstrum zusammen, um eine Invasion von Monstern aus der finsteren Dimension namens Grimwald Nox aufzuhalten und um die Geheimnisse von Balduq zu lüften.


    Spielegalerie zu Ys IX: Monstrum Nox


    Das Spiel wird mit englischen und französischen Bildschirmtexten sowie mit englischer und japanischer Sprachausgabe angeboten.


    Habt ihr bereits Titel der Ys-Serie von Nihon Falcom gespielt? Freut ihr euch, dass der neueste Ableger auch direkt für die Nintendo Switch erscheint?


    Quelle: New Game+ Expo, Offizielle Webseite zum Spiel – Newsbild: © Nihon Falcom Corporation

  • Keine deutschen Texte, kein Kauf. Schade, ist sicher eine schöne Reihe. Aber NIS Amerika will mir einfach nichts verkaufen.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Ich habe es gerade durch Zufall in meinem Youtube Feed gesehen und konnte meinen Augen nicht trauen.
    Meine mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass Falcom ihre Fanbase eher auf der Playstation sieht und eine Zukunft der Reihe auf der Switch ungewiss seien.


    Es freut mich riesig, dass nicht nur endlich ein westlicher Release angekündigt wurde, sondern auch eine Umsetzung für die Switch.


    Ich bin im Himmel, Ys VIII war sooo toll und ich habe das Spiel regelrecht verschlungen. Diese Ankündigung macht mich wahnsinnig glücklich und ich werde diesmal auf jeden Fall die Collectors Edition vorbestellen, sofern es eine geben wird.


    2021 ist noch etwas hin, das ist schade. Aber die Vorfreude ist riesig :)

  • hoffentlich wird es nicht so ein kantenflimmern wie bei ys 8.
    Das hat manchmal kein Spaß gemacht und musste immer wieder nach schauen ob ich auf switch oder playstation 2 spiele :S

  • Geil, beste Nachricht des Tages! :thumbsup:



    Schade schon wieder nur Englisch. Hab Teil 7 und finde es schade das ich nicht alles verstehe.

    Lass dich von ein paar vereinzelten Übersetzungsschwierigkeiten bitte nicht abschrecken, Ys Seven hat keine allzu komplexe Story. Du verpasst sonst ein wirklich spitzenmäßigen Titel, allein für den tollen Soundtrack lohnt es sich schon ;)

    Anything not saved will be lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Oblomov ()

  • @Isamu17 spiele auf englisch zu spielen, gerade jrpgs mit meist eher leichtem englisch helfen sehr, die sprache zu verstehen und dann eröffnen sich einem soviele neue und alte Spiele. Kanns jedem nur ans Herz legen, sich darauf einzulassen. mein erstes englische JRPG war Persona 4 wohlgemerkt, ein Textmonster und ja ich saß mit nem kleinen Wörterbuch an dem Spiel. Schon beim zweiten Durchgang habe ich dieses nicht mehr gebraucht bzw. bei garkeinem spiel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!