Zeus gefällt das! Wing of the Asteria bringt eine etwas andere griechische Mythologie auf eure Nintendo Switch

  • In Wing of the Asteria verknüpft PiXEL die bekannten Charaktere der griechischen Mythologie mit einem abenteuerlichen Shoot 'em up. Erscheinen wird das Spiel in Japan 2021 für die Nintendo Switch und den PC. Viel ist zum Spiel bisher noch nicht bekannt, außer dass die Charaktere, Kreaturen und Landschaften der griechischen Mythologie neu inszeniert und mit einer neuen Story versehen werden.


    Das Character-Design und die Konzeptzeichnungen stammen von Shujirou Hamakawa, der vor allem als Shuzilow. HA bekannt ist und bereits für Konami oder Production I.G. gearbeitet hat. Auch die Musik stammt aus einem bekannten Haus, nämlich von dem Bandai Namco Studios Sound Team. PiXEL veröffentlichte vorab schon drei Charaktere – die zwei Protagonisten Artemis und Orion und einen Greifen, welcher euch als Boss im Spiel begegnen wird.


    Artemis
    Als Göttin des Mondes ist sie mit einem Bogen ausgerüstet und eine der beiden Protagonisten der Story. Um ihren geliebten Orion wieder ins Leben zurückzuholen, begibt sie sich mit ihrem Pferd Pegasus auf ein Abenteuer.

    © PiXEL


    Orion
    Sein großer Bruder Apollo mochte die Verbindung zwischen Orion und Artemis nie, weswegen eine Intrige gegen beide Orion den Tod brachte. Eine Katastrophe brach nicht nur zwischen den Göttern los, sondern auch in der Welt der Menschen.

    © PiXEL


    Der Greif
    Die feuerspeiende Bestie mit seinen riesigen Klauen stellt sich Artemis auf ihrem Abenteuer in den Weg. Ursprünglich zog der Greif Apollos Streitwagen, doch auf seine Anweisung hin wartet der Greif nun auf unbestimmte Zeit an der Küste bei den Sirenen auf ihn.

    © PiXEL


    Seid ihr Fan der griechischen Mythologie und würdet euch das Spiel kaufen?


    Quelle: Gematsu, PiXEL – Newsbild: © PiXEL

  • Die Artworks sagen mir sehr zu, storylastige Geschichten, die in der griechischen Mythologie angesiedelt sind? Gern..


    Aber Shot em up is gar nich meins. Als RPG hätt ich vermutlich mehr Freude damit.

    SW-0654-4460-3428

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!