Eine andere Realität – Tomoyo After: It’s a Wonderful Life CS Edition schafft den Sprung auf die Nintendo Switch

  • Clannad ist eine der beliebtesten Visual Novels aller Zeiten und hat vor einigen Monaten sogar eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch erfahren. Nun hat Publisher Prototype angekündigt, dass der Nachfolger, Tomoyo After: It’s a Wonderful Life CS Edition, ebenfalls für die Hybrid-Konsole veröffentlicht werden soll. Dieser erzählt eine alternative Geschichte, in der sich der Hauptprotagonist Tomoya für Tomoyo als Partnerin in Clannad entschieden hat. Im Gegensatz zum Original bot die Ursprungsversion von Tomoyo After unzensierte Sex-Szenen, die in der Konsolenversion wohl entfernt sein dürften. Am 10. September erscheint der Titel in Japan für 4.100 Yen (~34,07 Euro) und bietet englische Bildschirmtexte. Damit ist eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung, wie bei anderen Spielen, die von Prototype gepublished wurden, durchaus realistisch. Anbei haben wir eine kurze Zusammenfassung der Story für euch.



    Für welches Mädchen aus Clannad schlägt euer Herz?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Prototype

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Oh mein Gott, das freut mich ungemein, ich hab nämlich erst vor Kurzem Tomoya After auf Steam durchgespielt. Würe sogar sagen, dass es tatsächlich noch trauriger ist als Clannad After Story oder wenigstens genauso traurig. Der Soundtrack ist auch wieder mal fantastisch, ich muss schon im Hauptmenü weinen ;( Eine wirklich ultra traurige aber zugleich auch wunderschöne Geschichte, ich kann sie wirklich nur jedem Clannad (und vor allem Tomoyo ;) )-Fans ans Herz legen!


    Für welches Mädchen aus Clannad schlägt euer Herz?

    Auch wenn viele Tomoyo lieber mögen, gerade auch durch diese Visual Novel, ich finde immer noch die Canon-Route am passensten, Nagisa passt für mich am besten zu Tomoya :) Viele mögen auch Kyou und gerade die Beliebtheit von Tomoyo kann ich verstehen, aber für mich fühlt es sich irgendwie falsch an, wenn Tomoya nicht mit Nagisa zusammen ist :D

    El Psy Kongroo!

  • Für welches Mädchen aus Clannad schlägt euer Herz?


    Kotomi, wobei Tomoyo auf dem zweiten Platz liegt. Aber abgesehen von Nagisa mag ich jeden weiblichen Charakter.


    Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen mir noch mal die erste Staffel des Animes anzusehen.

    Now Playing:

    Hoshi Ori Yume Mirai (PC)
    Suki to Suki to de Sankaku Ren'ai (PC)
    The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (PS4-JP)
    Moero Crystal H (NS)


  • @Kabuki-Ende
    ???
    Das Spiel wird wohl der Steam-Version gleichen, und die ist locker als ab 16 durchdrückbar, wenn nicht als ab 12. Die entsprechenden (stark zensierten) Szenen kommen eh nur ganz am Anfang und der Fokus des Spiels ab dann ist ohnehin die Geschichte, die mMn. Clannad After Story bei weitem übertrifft. Immerhin ist hier Tomoya nicht plötzlich total out-of-character.


    Best-Girl Debatte: Eindeutig Tomoyo, keine Frage. Kotomi und Kyou sind auch gut, erst danach kommt Nagisa. Ich verstehe nicht warum Nagisa SO viele mögen, ich finde sie einfach ein wenig eindimensional als Charakter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!