Pokémon Unite prügelt sich demnächst auf die Nintendo Switch und Smart Devices

  • @Raveth
    Das glaube ich dir gerne, aber ich denke es ist wirklich besser hier ein Ende zu setzen. Falls The Pokémon Company in einigen Jahren wirklich wieder da sein sollte, wo ich sie immer gesehen habe, dann sind für den Fall der Fälle ja alle meine Pokémon auf Home gespeichert und nachdem ich den Account reaktiviert habe, kann ich ja sie ja wieder herunterladen.


    Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass das je passieren wird. Dieser Abbau der Marke findet ja leider nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahren statt... :/

  • Das ganze hätte man auch wirklich noch in die Ankündigung von letzter Woche packen können.
    Die Erwartung war nun mal einfach grösser, da das Spiel offenbar eine ganz eigene Ankündigung verdient. Ein Free-to-Play Pokémon MOBA reisst mich in etwa genauso vom Hocker wie Pokémon Café und dieses Zahnputz-Ding für kleine Kinder...
    Ich bin von dieser Ankündigung also enttäuscht, New Pokémon Snap war für mich das grössere Highlight und ich habe schon erwartet, dass sie etwas richtig schönes für die Switch zeigen (jaja... es kommt auch auf die Switch, ich weiss schon).

  • Wow GF Announcement Hype immer eine Direct, im Gegensatz dazu die Pokemon Present insgesamt 22minuten wovon 3min gut waren und da ging es um Snap. Wow TPC super geile Company. Gebt GF mehr Handlungsbasis und mehr Zeit und lasst es einfach. Echt ein krasser Schuss in den Ofen

  • @Zegoh naja es ist Tencent. Wird wohl eher auf Skins rauslaufen :D


    @Linnea versteh jetzt nicht ganz wo dein Problem liegt. Die Pokemon Company bringt seit Jahren Spin Offs raus, die meistens nichts taugen :D Wenn es nix für einen ist einfach ignorieren und gut ist :D Ist halt einfach nur eine Kooperation, um Lol Spieler an Pokemon ranzuführen und andersherum mehr nicht.

  • Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht, es wird es dennoch schwer haben als “große Ankündigung” dem gerecht zu werden.


    @dr.retro
    Der Hate ist verständlich, immerhin ist es Marketingtechnisch eine Bruchlandung. Unite wäre anders weggekommen, wenn es letzte Woche bei der Direct gezeigt worden wäre.
    Hätte man heute New Snap gezeigt, wären die Reaktionen anders gewesen.


    Da kann man auch KH als Beispiel nehmen: Wenn SE das Musikspiel vorher als “große Ankündigung” für alle aktuellen Konsolen oder die Switch angepriesen hätte, wäre die Erwartungshaltung nochmal einen Ticken höher gewesen.
    In dem Fall sind die Leute eher pissed wegen dem “Wie” und nicht dem “Was”. Es wurden falsche Erwartungen aufgebaut, eine neue Edition war unrealistisch. Man hätte da durchaus mit einem neuen TCG oder einem Pokken Nachfolger rechnen können z.B.

  • Ich glaube einfach, dass die Pokemon Company mehr von der alten Generation wegkommen möchte und vielmehr sich auf die neue Generation fokussieren möchte. Und bei der heutigen Jugend sind es nunmal Gratis Handy Games. Könnte mir sogar vorstellen, dass diese Richtung das Kerngeschäft von Pokemon werden wird. Dort ist das meiste Geld zu holen in der Videospielbranche. Naja schade ist meine Karriere als Pokemon Trainer halt vorbei. :(

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Gibt es eigentlich gute, bekannte Mobas, die nicht F2P sind?
    Ich frag nur, weil alle auf F2P rumreiten. Dabei ist das absolut gängig in den Genre und heißt bei weitem auch nicht P2W.


    Übrigens ist das auch in dem Sinne kein mobile Game. LOL gibt es ja auch (noch) nicht auf Smartphones. Es bietet sich, aufgrund der Spielweise, auch eben an.


    Ich glaube viele wissen gar nicht, wie intensiv Mobas sein können. Easy to learn, hard to master.
    Und alle tun so, als sei es das neue Candy Crush.


    Wer hat denn ernsthaft auf ein Hauptspiel gewettet, wenn das Schwert und Schild DLC im Winter kommt?


    Ich kann die Enttäuschung schon verstehen, da TPC mal wieder hoch gepokert hat und die Grundstimmung eh schon im Keller ist. Aber bei manchen Aussagen wundert es mich schon...
    Ich glaube viele haben einfach 0 am Hut mit derartigen Spielen und sehen direkt den Abgrund. Ich sehe darin zumindest eine Chance.
    Ich mein, es gab so viele Jahre keine Spin Offs. TPC verlässt sich nicht mehr auf die Zugkraft von GF. Das ist super.

  • @Linnea


    Ich persönlich habe mir Schwert und Schild nicht gekauft, weil ich finde sie schludern rum. Pokemon Company scheint sehr frei zu sein und nicht so unter der Kontrolle wie der Rest der Firmen unter Nintendo. Aber Mal abwarten. Aber viele haben Recht, wenn sie nix ankündigen ist es im Prinzip besser, da sie dann ausgiebiger an den nâchsten Titeln arbeiten.


    @Mani501


    Ich bin zwar kein Hardfan wie Linnea, aber ich denke, wenn die Hauptspiele mehr liebe bekommen hätten, hätte auch keiner was gegen die Spin offs gesagt. Vielleicht die Augen verdreht.

  • @Linnea Warst du nicht erst vor kurzem vom DLC für Pokémon S/S recht angetan? Und Pokémon Unite ist ja jetzt auch kein Ersatz für die Hauptreihe, sondern soll das Spiel portfolio erweitern und damit die Marke stärken. Ich weiß zwar, dass das Thema für dich hoch emotional ist, aber ich verstehe nicht die Schwankungen deiner Stimmung. Lässt du das Spiel eben aus und genießt weiter den DLC oder eben mit einem anderen Spiel, denn genau das ist es (neben Geld verdienen), was die TPC möchte, jeden der es möchte ein Erlebnis mit Pokémon zu bieten.


    Zum Thema: War etwas von der Präsentation enttäuscht, weil ich doch gerne PoLeGo2 gesehen hätte, aber objektiv ist es ein gutes Spiel, was auch bestimmt Spaß machen wird.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hätte man eigentlich ruhig auch in die letzte Präsentation packen können. Da man dieses Spiel aber im Vorfeld groß angekündigt hat, stößt das jetzt natürlich sauer auf. Mich interessiert Pokémon Unite null, denke aber, dass es sehr erfolgreich wird. Naja, immerhin habe ich es nicht live gesehen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Botte weiter melken. Und hoffentlich wird es noch ein Pokemon Battle Royal geben! :facepalm: Ich kann diese Company nicht mehr ernst nehmen... Für mich geht diese bergab. Aber so wie ich die Leute kennen, wird das wieder ein Kassenschlager :dk:

  • @Draces


    Du kannst sie nicht ernst nehmen weil sie Geld machen wollen? Ja strange ^^


    Das blöde an der Sache nennt sich Skalierung. PC muss jedes Jahr noch mehr Gewinn machen als das Jahr davor. Wegen den Investoren. Die F2P bringen halt eine Menge Geld. Sie bringen mehr Geld als Editionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!