Pokémon Unite prügelt sich demnächst auf die Nintendo Switch und Smart Devices

  • Im Rahmen der soeben ausgestrahlten neuen Präsentation enthüllte The Pokémon Company mit Pokémon Unite das nächste große Projekt, welches schon zum Ende der vergangenen Pokémon Presents angekündigt wurde. Pokémon Unite ist ein Multiplayer Online Battle Arena-Spiel – auch MOBA genannt – und entsteht in einer Kooperation mit dem chinesischen Entwicklerstudio TiMi Studios, einer Tochtergesellschaft von Tencent Games.


    In Pokémon Unite werdet ihr in eines von zwei Teams – bestehend aus jeweils 5 Spielern – eingeteilt und entscheidet euch vor dem Start eines jeden Matches für ein Pokémon eurer Wahl. Ziel des Spiels ist es, mit seinen Teammitgliedern möglichst viele Punkte zu sammeln, um nach Ablauf der zeitlichen Frist als strahlender Sieger die Arena zu verlassen. Dieses Ziel könnt ihr nur erreichen, indem ihr die wilden Pokémon in der Arena einfangt, stetig die Pokémon des gegnerischen Teams eliminiert und dadurch euer eigenes Pokémon mit neuen Fähigkeiten, Angriffen und Entwicklungen verbessert.


    Ein genaues Erscheinungsdatum nannte The Pokémon Company bisher nicht – wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden. Einen ersten Eindruck von Pokémon Unite könnt ihr euch im folgenden Trailer und der offiziellen Pressemitteilung machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt euch das neue Spiel von The Pokémon Company und Tencent Games?


    Quelle: The Pokémon Company – Newsbild: © The Pokémon Company / Tencent Games

  • bin ich der einzige der sich dachte "oh nice league of legends" nur mit pokemon :D bin mal gespannt wie es so wird und wann es erscheint ^^
    cafe mix ab ich direkt gelöscht, das hier sieht aber schonmal besser aus

    Meine Mario Maker Level


  • Finde die Idee gar nicht mal so uninteressant. Aber die Art der Ankündigung war schon sau dämlich um es freundlich ausdrücken... <X

  • Für ein großes Projekt sieht das richtig billig aus...

  • bin ich der einzige der sich dachte "oh nice league of legends" nur mit pokemon bin mal gespannt wie es so wird und wann es erscheint

    Nein, ich bin auch absolut gespannt das Pokémon United. Es ist natürlich immer schwierig, wenn im Vorfeld hoch gestapelt wird, dadurch steigen die Erwartungen ins Unermessliche. Wäre das Spiel in der vergangenen Woche mit New Pokémon Snap angekündigt worden, würde ein Großteil wohl auch nicht meckern, wie es aktuell auf sämtlichen Social Media-Plattformen von TPC und unter dem Trailer getan wird.

  • Ich denke Ishihara hätte es anders ankündigen sollen. Mehr so ein "Wo wir heute bei MOBILE waren, haben wir DIESBEZÜGLICH nächste Woche noch eine große Ankündigung..."


    Dann hätten wir gewusst was uns wahrscheinlich erwartet.
    Ich will das Spiel nicht verteufeln und die Entscheidung der PC nicht madig machen, denn sind wir ehrlich: Solche Spiele sprudeln mehr Geld ein als die Editionen es könnten. Es wird auch die Marke Pokemon stärken. Man könnte daraus große Meisterschaften machen und noch mehr die Marke . stärken. Das Ding kann richtig groß werden, aber es ist nix für mich.


    Meine Theorie:
    Februar 2021 Ankündigung für DP Remake
    Februar 2022 Ankündigung für Lets Go
    Februar 2023 Gen 9 auf der Switch


    Wobei es kann auch sein dass Lets Go EINMALIG war

  • Ich bin daran heute entgültig zerbrochen...


    Dass man diesen "gratis" Komposthaufen als "große Ankündigung" präsentiert spricht ja wohl Bände davon, in welche Richtung sich die Reihe mehr und mehr entwickeln wird und schon entwickelt hat.


    Für mich ist hier nun entgültig Schluss. Ich empfinde nicht einmal Hass oder Enttäuschung... es ist mir einfach nur noch gleichgültig, was in meinen Augen deutlich schlimmer ist.

  • Hätten sie besser vorige Woche schon mitankündigen sollen... für richtige freakige Fans die sich sehr schnell hypen lassen is so eine Woche Wartezeit lang und dann werden sie enttäuscht (nehm ich an)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • was mir auch aufgefallen ist, viele sprechen davon das es ein F2P game ist, es wurde aber als free to start angekündigt, ist das das gleiche oder gibt es da unterschiede?

    Meine Mario Maker Level


  • Für Japan (oder asiatischen Raum allgemein) mag ein Mobile Game eine große Ankündigung sein, aber für den Westen naja xD


    Mobile Games sind zwar hier am kommen, aber für mich ist es nichts und wird es wohl auch nie werden.

  • Tencent der Saftladen hat mit Sicherheit darauf bestanden, dass sie eine eigene Bühne für den Mist bekommen. Nintendo leidet jetzt darunter weil jeder etwas Großes erwartet hat.


    Das Spiel an sich sieht ganz gut aus, jedoch spiele ich persönlich diese Art von Spielen nicht gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!