Neues von der EDF – Earth Defense Force: World Brothers für die Nintendo Switch angekündigt

  • Es gibt wieder Neuigkeiten von der Earth Defense Force. D3Publisher hat bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr ein Spin-off der beliebten Shooter-Reihe in Japan für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen soll. Viele Informationen gibt es zu Earth Defense Force: World Brothers bisher noch nicht, trotzdem möchten wir euch die Ankündigung des Spiels nicht vorenthalten. Es sollen viele Waffen, Charaktere und Monster der früheren Serienteile enthalten sein, welche durch die verwendete Voxel-Grafik in einem völlig neuen Glanz erstrahlen. Außerdem soll die Erde, auf der die Handlung natürlich wieder stattfindet, völlig flach sein. Man wird aus mehr als 100 Charakteren wählen können, die eurem Team beitreten und bei der Verteidigung der Erde helfen. Entwickelt wird das Spiel von Yuke's.


    Auf der offiziellen japanischen Webseite zum Spiel könnt ihr bereits ein wenig stöbern, um dort ein paar erste Eindrücke vom Spiel zu gewinnen und einen ersten Trailer zum Spiel gibt es ebenfalls schon zu sehen:



    Ob auch es auch zu einer westlichen Veröffentlichung kommen wird, ist aktuell nicht bekannt. Viele der Earth Defense Force-Spiele sind hierzulande erschienen, es ist also davon auszugehen, dass Earth Defense Force: World Brothers keine Ausnahme darstellen wird.


    Ein paar Bilder, welche aus der aktuellen Famitsu-Ausgabe vom 25. Juni stammen, wollen wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten:


    Spielegalerie zu Earth Defense Force: World Brothers


    Freut ihr euch auf ein Earth Defense Force in einer etwas anderen Aufmachung?


    Quelle: Go Nintendo, YouTube (D3Publisher) – Newsbild: © D3Publisher

  • Erst dachte ich
    JAAAAAAA! ENDLICH! EDF EDF EDF auf der Switch :thumbsup:
    Darauf warten/hoffen mein Bruder und ich seit es die Switch gibt!


    Aber, Voxelgrafik?... Ich weiß ned :/
    Hmm... Muss ich erstmal sacken lassen...

  • Mit den EDF-Teilen hatte ich schon eine Menge Spaß und dachte auch:
    Geil! EDF auf der Switch, schön lokal mit meinem Bruder spielen, statt Splittscreen, wie bei den
    anderen Teilen....
    aber dann Klötzchengrafik :facepalm: .
    Muss man abwarten, ob es vielleicht doch gut passt, aber der "realistischere Look" gefällt mir da
    eigentlich besser, um den Trashfaktor zu erhöhen, aber da deren Spiele immer so gut laufen, wollten
    die die Switch wohl nicht überfordern und haben es sich leicht gemacht.
    Aber nächstes Jahr kommt ja Teil 6, wie es aussieht, wobei ich nicht glaube, das der auf Switch
    veröffentlicht wird. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!