Mitteilung über Gelöschte Kommentare in der News-Sektion

  • Hi,


    kurze Verständnis-Frage für mich:


    Wenn Kommentare in der News-Sektion vom ntower-Team gelöscht werden, bekommt weder der*die Autor*in des gelöschten Kommentars, noch der*die Leser*in eine Info bzw. einen Hinweis darüber. Ist das soweit korrekt?


    Danke im Voraus!

  • Hi,


    da ich selbst bisher noch keinen moderationsbedingt gelöschten Kommentar hatte kann ich nur aus Sicht der Leser/innen sprechen und diesbezüglich sagen, nein nicht korrekt.


    Für die gelöschten Kommentare kommt ein kleiner Kasten. In dem dann die Information enthalten ist von wem und wann der gelöschte Post war. Dazu Die Info wer, wann und warum dieser Beitrag gelöscht wurde.


    Ob dies auch angezeigt wird wenn man die News-Ansicht hat, keine Ahnung. Nutze überwiegend die Forenansicht.


    Gruß

  • Guten Tag,
    Das ist richtig, In der News-Kommentaren erscheint kein Hinweis, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Damit der Lesefluss nicht gestört wird. Dieser Hinweis findet sich nur in der Forenansicht, mit Grund für die Löschung. Gelöschte Beiträge sind rot markiert.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich knüpfe mein Feedback hier an, da es thematisch passt. In diesem Post wurden einige Kommentare gelöscht, weil die Off-Topic waren (Diskussion rund um das Teller News der Tellerand-Kategorie). In dem Zuge wurde auch ein Teil meines Postes von einem Moderator angepasst.


    Konkret wurde ein Teil meines Postes entfernt in dem ich dazu Stellung nehme und @Krispin Berndt Bernds Newspost sowie die Stellungnahme dazu unterstütze. Das ist auch folgerichtig, denn wenn die Posts gelöscht werden, die sich darauf beziehen ist es ja auch sinnvoll meine Antwort zu entfernen, da man ja die Diskussion wegen OT komplett entfernen wollte und da ja auch der Kontext fehlt.


    Der Rest meines Posts bezog sich auf die Vorwürfe, dass J. K. Rowling transphobisch sei. Dazu habe ich halt meine Meinung gepostet, die man ja bewerten kann wie man will.

    • Einerseits hätte ich mir schon gewünscht, dass es im Post steht und man ebenfalls zumindest in der Forenansicht einen Hinweis dazu hat. Ist aber auch nicht weiter schlimm.
    • Andererseits hat @Krispin Berndt meinem Post einem Yeah gegeben. Ich weiß jetzt nicht ob das Yeah nur dem Teil galt, in dem ich die Newsmeldung sowie die Tellerrand-Kategorie verteidige oder auch dem Teil über die Transphobie-Vorwürfe von J. K. Rowling.
      Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht um den Transphobie-Part ging sondern nur um den Tellerrand-Part (der ja jetzt entfernt wurde), steht da immer noch das Yeah von @Krispin Berndt und das womöglich über eine politische Äußerung, die er so gar nicht sieht. Das könnte jetzt schon der Fall sein, ist aber generell heikel auch wenn es hier speziell nicht zutrifft.
      Deswegen wäre es schon wichtig zu wissen, dass der Post editiert und Teile davon entfernt wurden. Wurde früher nicht angezeigt, wenn ein Post bearbeitet wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!