Gerücht: Erscheint Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm im August für die Nintendo Switch?

  • Seit drei Jahren ist Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas nun schon für die Nintendo Switch verfügbar. Der Nachfolger zum Titel, Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm blieb bislang Apple-Kunden vorbehalten, da dieser exklusiv für iMac, iPhone und Co. erschien. Dies könnte sich jedoch bald ändern, wenn man sich auf einen Twitter-Eintrag von Entwicklerstudio Cornfox & Bros. bezieht:



    Der Eintrag zeigt uns nämlich, dass sich der Held von Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm am 11. August auf den Weg nach Kyoto macht, was bekannterweise das alte Hauptquartier von Nintendo ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Exklusivität des Titels in diesem Jahr endet und wir bald auch auf der Nintendo Switch das von der The Legend of Zelda-Reihe inspirierte Abenteuer ausprobieren dürfen.


    Würdet ihr euch über eine Umsetzung für die Nintendo Switch freuen?


    Quelle: Twitter (Cornfox & Bros.) – Newsbild: © Cornfox & Bros.

  • Ich glaub ja eher, dass bedeutet der Ocean Horn Held ist der nächste Smash Charakter :troll:

    Now Playing:

    Persona 5 Strikers

    Avengers


    Most Wanted:

    Metroid Dread

    Horizon: Forbidden West

    Shin Megami Tensei V

    Scarlet Nexus

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

    Forspoken

  • Teil 1 fand ich auf jeden Fall besser als erwartet, also hab ich auch nix gegen Teil 2 auf der Switch

    Now Playing:

    Persona 5 Strikers

    Avengers


    Most Wanted:

    Metroid Dread

    Horizon: Forbidden West

    Shin Megami Tensei V

    Scarlet Nexus

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

    Forspoken

  • Ich fand Teil 1 okay. Als es 2013 für mobile erschien war es für diese Plattform schon herausragend, da Mobile-Klone von bekannten Spielen zu der noch oft nicht wirklich gut waren. Für Mobile war der Look sehr gut und das Gameplay gut genug, da man ja keine Konkurrenz hatte. Spielte man es etwas länger, so sah man sehr schnell, dass das Spiel nicht nur gegen klassiche 2D Zeldas selbst, sondern auch gegen andere Zelda-Klone für Handhelds und Konsolen eigentlich kein Land gesehen hat.


    Oceanhorn 2 habe ich nicht gespielt. Das sieht weitaus besser aus, die Reviews geben aber ein ähnliches Feedback vom spielerischen Aspekt.


    Für mich also ein Titel, der halt technisch sauber ist, dem es aber an einer eigenen "Seele" fehlt.

  • Teil 1 fand ich persönlich furchtbar. Obwohl es nicht wirklich lang war, haben sich Inseln teils gezogen und das Backtrekking hat sich teils nicht mal gelohnt. Hatte nach diversen Bewertungen was A Link to the Past bzw. Wind Waker mäßiges Gameplay angedacht und letzten Endes kam mir das Spiel absolut lächerlich billig aufgemacht vor. Wirkte mehr so, als hatte der Entwickler irgendwann keine Lust oder Finanzen mehr übrig.
    War neben "Legend of Kay" einer der wenigen Titel, die mich unterweltigt zurückgelassen haben.

  • Fande Teil 1 super .Habe es allerdings am PC gespielt .Der zweite Teil ist ja schon lange in Entwicklung .Wird nicht sofort gekauft ,da ich noch einiges hier rumliegen habe , dass ich spielen will aber wird irgendwann sicher mal geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!