Gerücht: Erscheint Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm im August für die Nintendo Switch?

• Seit drei Jahren ist Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas nun schon für die Nintendo Switch verfügbar. Der Nachfolger zum Titel, Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm blieb bislang Apple-Kunden vorbehalten, da dieser exklusiv für iMac, iPhone und Co. erschien. Dies könnte sich jedoch bald ändern, wenn man sich auf einen Twitter-Eintrag von Entwicklerstudio Cornfox & Bros. bezieht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Eintrag zeigt uns nämlich, dass sich der Held von Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm am 11. August auf den Weg nach Kyoto macht, was bekannterweise das alte Hauptquartier von Nintendo ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Exklusivität des Titels in diesem Jahr endet und wir bald auch auf der Nintendo Switch das von der The Legend of Zelda-Reihe inspirierte Abenteuer ausprobieren dürfen.

Würdet ihr euch über eine Umsetzung für die Nintendo Switch freuen?

Quelle: Twitter (Cornfox & Bros.) – Newsbild: © Cornfox & Bros.

• Ich glaub ja eher, dass bedeutet der Ocean Horn Held ist der nächste Smash Charakter :troll:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Teil 1 fand ich auf jeden Fall besser als erwartet, also hab ich auch nix gegen Teil 2 auf der Switch

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich fand Teil 1 okay. Als es 2013 für mobile erschien war es für diese Plattform schon herausragend, da Mobile-Klone von bekannten Spielen zu der noch oft nicht wirklich gut waren. Für Mobile war der Look sehr gut und das Gameplay gut genug, da man ja keine Konkurrenz hatte. Spielte man es etwas länger, so sah man sehr schnell, dass das Spiel nicht nur gegen klassiche 2D Zeldas selbst, sondern auch gegen andere Zelda-Klone für Handhelds und Konsolen eigentlich kein Land gesehen hat.

Oceanhorn 2 habe ich nicht gespielt. Das sieht weitaus besser aus, die Reviews geben aber ein ähnliches Feedback vom spielerischen Aspekt.

Für mich also ein Titel, der halt technisch sauber ist, dem es aber an einer eigenen "Seele" fehlt.

• Teil 1 fand ich persönlich furchtbar. Obwohl es nicht wirklich lang war, haben sich Inseln teils gezogen und das Backtrekking hat sich teils nicht mal gelohnt. Hatte nach diversen Bewertungen was A Link to the Past bzw. Wind Waker mäßiges Gameplay angedacht und letzten Endes kam mir das Spiel absolut lächerlich billig aufgemacht vor. Wirkte mehr so, als hatte der Entwickler irgendwann keine Lust oder Finanzen mehr übrig.
    War neben "Legend of Kay" einer der wenigen Titel, die mich unterweltigt zurückgelassen haben.

• @Caramarc

Apple Arcade exclusive?
    Das würde mir dann auch Hoffnung machen, dass das Mistwalker Spiel ebenfalls für eine Nintendokonsole erscheinen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!