Erinnerung: Morgen startet in Animal Crossing: New Horizons das erste Insektenturnier

  • Bevor ihr mit dem brandneuen Update in Animal Crossing: New Horizons im umliegenden Meer eurer Insel auf Schwimm- und Tauchgänge gehen könnt, findet auf der Nordhalbkugel in Kürze das erste Insektikus-Turnier in der Simulation von Nintendo statt. Morgen von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unserer Zeit könnt ihr bei Carlson auf eurem Rathausplatz für 500 Sternis pro Runde auf die Jagd nach herumschwirrenden Insekten gehen und fleißig Punkte sammeln, um diese dann bis 20:00 Uhr bei Carlson für verschiedene Belohnungen einzutauschen.




    Das Insektikus-Turnier von Carlson findet auf der Nordhalbkugel ab sofort bis zum kommenden September an jedem letzten Samstag des Monats statt. Anschließend sind von Dezember bis März die Bewohner der Südhalbkugel an der Reihe. Nachfolgend findet ihr die genauen Termine für die diesjährigen Insektenturniere in Animal Crossing: New Horizons:


    Nordhalbkugel:

    • 25.07.2020
    • 22.08.2020
    • 26.09.2020

    Südhalbkugel:

    • 19.12.2020

    Unser Tipp: Im besten Fall habt ihr viele Blumen oder Baumstümpfe in unmittelbarer Nähe, damit ihr bis zum Ablauf der Zeit möglichst viele Insekten im Kescher habt. Außerdem erhaltet ihr einen wertvollen Kooperationsbonus, sofern ihr euch mit mehreren Spielern auf die Jagd nach den Insekten begebt. Damit sollte das schnelle Erreichen einer hohen Punktzahl und dem Gewinn des goldenen Insekten-Pokals von Carlson nichts mehr im Wege stehen.


    Werdet ihr am Insektenturnier von Carlson teilnehmen?


    Quelle: Twitter (AC_Melinda) – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Ich glaube so schlimm wie das Angelturnier wird es eher nicht, Insekten hat man viel schneller im Kescher als einen Fisch, der erst ein paar mal die Angel "beschnuppern" muss.

  • Weiß jemand, wie genau der Kooperationsbonus funktioniert?


    Edit:
    "For playing co-op, if 5 bugs are caught between all players on the island there will be an additional 5 points awarded to every player, even if they did not catch any bugs. Players participating on a friend's island will receive twice as many points."


    Hat jemand Lust, zusammen zu spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Florian12 ()

  • Bitte nicht wieder nur 3min pro Runde... Auch wenn das Insekten fangen leichter ist, finde ich die Zeit trotzdem zu wenig. Fand die damaligen Tuniere wo es nur um die Größe ging besser. :huh:
    Das wird morgen ein langer Tag wenn ich den Goldpokal will... Irgendwie habe ich dazu keine Lust :/

  • @Eisblauer Wolf
    Hab mir online bereits ein Video angekuckt, ist eigentlich genau wie beim Angeln 3min Zeit um so viel wie möglich zu fangen. Das Problem scheint ja, dass Fische gar keine Grösse mehr haben, weder beim fangen noch in der Faunapädie gibt es Angaben zur Grösse.


    @Florian12
    Grundsätzlich wäre ich dabei. Weisst du wie das mit den Preisen ist? Wenn nur der Inselbewohner die Pokale kriegt müsste man es jeweils auf allen Inseln mal machen, wobei man wohl auch so schneller ist als wenn man alleine auf die Jagd geht. Mit sich aufteilen hat man massiv bessere Chancen viel zu fangen.


    Ich denke ich werde morgen Nachmittag sicherlich mal im Tauschhandel-Threat rumfragen wer Lust hat das Turnier gemeinsam zu spielen.

  • @Ande
    Ich habe noch nicht im Multiplayer gespielt, aber es scheint, als würde jeder den Kooperationsbonus erhalten, wenn die Bedingung dafür erfüllt wird. Der wird zu der eigens erreichten Punktzahl in der Runde hinzugefügt. Dh wenn jeder seine Punkte sammelt und eintauscht, erreicht auch jeder eigenständig die 100/200/300-Punkte-Meilensteine, denke ich. (Klick!)


    Es wird nichts erwähnt von einer Inselbewohnerexklusivität bzgl der Pokale. Denke, das wird für jeden, wie wenn man alleine spielt, dann per Post kommen.


    Ich habe jedenfalls gar keine Lust, das wieder alleine zu machen, ich habe den gesamten Tag daran gesessen letztes Mal beim Angelturnier! =(
    Wenn man Zeit hat und der Drang, die Pokale einmal zu bekommen, da ist...
    Ich bin so doof..


    Und es scheint, als wenn es im Multiplayer extrem viel schneller gehen würde! Das Ganze ist auch darauf ausgelegt (was für Einzelspieler echt doof ist, aber naja).
    Ich würde mich jedenfalls echt freuen, das mit jemanden zusammen effektiv zu bewältigen!

  • Ich hätte jetzt Zeit um mit anderen auf Insektenjagd zu gehen. Hat hier jemand gerade Lust?
    Ansonsten versuche ich es mal auf eigene Faust und schau hier regelmässig rein.

  • Florian und ich haben eben noch mit meiner freundin von mir zusammen gemacht. War echt cool und man bekommt irre schnell Punkte! :*


    Bei mir ist aber gleich unwetter, also lieber aufhören (und lernen muss ich auch noch) :rolleyes:

  • Ja, das hat echt viele Punkte gebracht! Aber irgendwie.. findet man echt schwieriger Insekten zusammen, hat man das Gefühl! ^^
    Hat aber viel Spaß gemacht zusammen!


    @Ande Ich habe noch nicht ganz die 300 Punkte zusammen, daher nehme ich gerne noch etwas teil und helfe so mit! Ich esse erstmal Mittag, haha!

  • @Ande Meine Insel ist zurzeit ein totales Durcheinander, überall liegt was rum, weil ich kein Platz mehr habe, totaler Messie ^^'
    Auch habe ich sie sehr schlauchförmig und linear gebaut, weshalb die Jagd sehr ineffizient und frustrierend ist xD
    Also eher ungern.. ich würde sonst ein paar ausgewachsene Bäume mitbringen, die man für die Insekten fällen könnte. Oder Blumen.

  • Eigentlich ganz net..
    Ich habe die 130 Punkte gemacht die man für alle itims braucht...
    Das gibt mir morgen den Bronze pokal...
    Aber ich habe irgend wo gelesen das die Punkte nicht verloren gehen und man beim nächsten Turnier weiter sammelt...
    Dann hab ich beim nächsten den silbernen und dan den goldenen...


    Ich hoffe nur das die Turniere irgendwann per Update erweitert oder verändert werden...
    Abwechslung wäre toll.

  • Ich habe 301 Punkte erreicht, morgen sollte ich also den Goldpokal bekommen.
    Ich kann allen nur empfehlen sich einen (oder mehrere) Mitspieler zu suchen. Gemeinsam ist man doch einiges schneller und ich finde es so auch viel lustiger. Netter Nebeneffekt ist auch, dass die Runden dann auch noch kostenlos sind.
    Ende Juli steigt dann ja bereits die 2. Runde, da werde ich es entspannt angehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!