13 Jahre Tower - Wir feiern mit ntower 3.0 unseren Geburtstag

  • Vor genau 13 Jahren erblickte wiitower als kleiner Blog das Licht des Internets. In der Zeit ist sehr viel passiert. Es gab viele Höhen und Tiefen, einige Niederlagen und viele Meilensteine, enge Freundschaften und fruchtbare Kooperationen. Spätestens seit dem Beginn der Nintendo-Switch-Ära können wir mit Stolz behaupten, dass unser Tower eine feste Instanz und ein Anker für alle Nintendo-Jünger ist. Immerhin besuchen uns mittlerweile monatlich bis zu 500.000 Benutzer, die über 2,5 Millionen Mal die Seite klicken.


    Nach dem furiosen 10. Jubiläum wird unser 13. Geburtstag vielleicht einer der wichtigsten der letzten Jahre. Denn in diesem Jahr haben wir ein ziemlich großes Geburtstagsgeschenk für euch. So können wir euch heute offiziell das Launch-Datum von ntower 3.0 verkünden. Nach über 2 Jahren Bauzeit, neben dem regulären Betrieb, sind wir seit wenigen Wochen in der Closed Beta-Phase. Alles ist neu, alles ist moderner und trotzdem werden sich alle treuen Towerfreunde sofort zurechtfinden. Vieles wird intuitiver sein und mobile Nutzer bekommen nun 1:1 das gleiche Erlebnis wie auf einem Desktop-Rechner. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf eure Reaktionen.



    Der Launch-Zeitplan von ntower 3.0

    • 10.07.2020: ntower 2.0 geht offline. Es wird stattdessen eine Downtime-Webseite online geschaltet. Während der Downtime laden wir euch herzlich zum Discord-Chat und unseren Auftritten in den sozialen Medien ein. In der Zwischenzeit hat das Towerteam einiges zu tun. Es werden die Daten (alle News, User-Accounts, Spiele-DB, amiibo-DB, Foren-Beiträge etc.) von 2.0 auf 3.0 übertragen, es muss vieles konfiguriert und noch die eine oder andere Stellschraube nachjustiert werden.
    • 12.07.2020: Genau 2 Tage später gehen wir mit unserem neuen Auftritt ntower 3.0 online.
    • Nach dem 12.07. veranstalten wir ein famoses Geburtstags-Gewinnspiel mit grandiosen Gewinnartikeln.

    Und da ntower nicht nur aus uns besteht, sondern hauptsächlich aus euch allen, wünschen wir uns allen zusammen einen wunderschönen 13. Geburtstag!


    Euer Towerteam <3

  • Zwei Tage Zwangspause?! :ugly: :notlikethis: :fu: :link_confused: :bowser_cry:


    Herzlichen Glückwunsch. Bin jetzt noch nicht so lange mit dabei, aber habe die Seite und auch die Community kennen und lieben gelernt.


    Freut mich, dass ihr so lange dran geblieben seid und dran bleiben konntet.


    :mldance: :wario: :mldance:

  • alles gute Ntower :-) bin von Anfang mit dabei, habe mich leider sehr viel später dazu entschieden mich zu registrieren...bin sehr zufrieden mit eure Arbeit :-) und bin gespannt was das neue Ntower so mit sich bringt und wie es aussieht :-D


    SW 4443 3266 9223

  • Dann mal alles Gute zum Jubiläum. Hatte 2012 mal einen Account für kurze Zeit, aber mit diesen hier bin ich schon seit 2014 mit dabei.

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    No More Heroes 3


  • Herzlichen Glückwunsch :) Schön, dass es euch schon so lange gibt und ich auch schon so lange dabei sein kann. Freue mich schon auf das Update und bin gespannt auf die nächsten 13 Jahre ;)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • 2 Jahre werkelt ihr schon an 3.0?
    Gefühlt ist die Eröffnung von Version 2.0 grade mal paar Monate her.... oh Gott ich werde wirklich langsam alt :ugly:

  • Seit 13 Jahren stiller Leser, seit 2010 angemeldeter User und später für eine kurze Zeit Newsredakteur. ntower ist für mich auch schon seit 13 Jahren eine feste Konstante und nachdem ich zur Anfangszeit der Wii noch in meiner Anti-Nintendo-Phase war, habe ich auch durch ntower wieder zurück zu Nintendo gefunden. Von daher auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für all die Arbeit die mir und uns eine so schöne Zeit gebracht hat.


    Ich freue mich auf ntower 3.0 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Antiheld ()

  • Hab ich da Kuchen gehört? Ich nehme zwei Stück!


    13 Jahre ist schon eine reife Leistung. Das konnte aber nur durch eure ausgezeichnete Arbeit geleistet werden. News rund um das Thema Nintendo suche ich als erstes immer bei euch! Erst, wenn es spezieller wird, gehe ich fremd, was äußerst selten und meist nur Studio/Publisher bezogen ist.


    In diesem Sinne: alles gute zu 13 hervorragenden Jahre nTower!

  • Ich bin vor vier Jahren durch Zufall auf ntower gekommen und seitdem nun jeden Tag hier. Gut geschriebene Artikel und ordentlich verlinkte Quellen werden mich noch lange hier halten. Happy birthday ntower :thumbup:

  • Happy Birthday an ntower <3
    Ich weiß noch wie damals ntower 2.0 gelauncht ist und sich alle noch an das neue Design gewöhnen mussten haha, dies ging relativ schnell, was bei ntower 3.0 wohl auch der Fall dein wird.
    Ich bin echt froh bei euch zu sein. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!