13 Jahre Tower - Wir feiern mit ntower 3.0 unseren Geburtstag

  • Glückwunsch


    Eine Bitte für Version 3.0
    Macht bitte bei den ganzen News das Fenster in das man eine Antwort/ein Kommentar reinschreibt kleiner.


    Wenn ich mit meinem Handy die News anschaue und mit dem Finger runter scrolle um die Kommentare zu lesen, dann komm ich mit dem Finger immer in das Kommentarfenster rein und es öffnet sich die Tastatureingabe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Gefühl, dass es ntower 2.0 noch nicht so lange gibt.


    Geht mir als Programmierer so ähnlich. So richtig realisieren kann ich es noch nicht, dass wir bald das nächste Level erreichen, aber vielleicht liegt in meinem Zeitgefühl auch ein Bug vor :whistling:


    Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Reaktionen zu 3.0 und wir werden auch hier unsere Ohren offen halten für konstruktives Feedback :thumbup:

  • Happy Birthday News Tower ntower! Ich warte immer noch auf das versprochene stower und das gerüchteweise xtower..
    Aber Spass beiseite, trotz der Höhen und Tiefen bin ich froh auf ntower gelandet zu sein. Super Anlaufstelle wenn es um Nintendo-News geht, einige nette Leute, da kann man dann trotz seltener finsterer gedanken auch das gezanke im PS4 oder Xbox Thread oder manche Nintendo orientierte Themen die einem zuviel werden (*Hust* Nintendo Online Servcie *Hust*)verschmerzen.


    Ich bin echt schon gespannt was ihr aus dem Hut zaubert, Mir hat damals der Umstieg auf 2.0 schon sehr gefallen (auch wenn ich zugeben muss ich kann mich an pre 2.0 gar nicht mehr genau erinnern, obwohls ja noch nicht sooo lange her ist) und ich mag solche sachen immer recht gern. Von daher...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Happy Birthday tower! Freue mich unglaublich, seit über vier Jahren im Team und noch weitaus länger auf der Seite aktiv zu sein. ntower 3.0 wird fetzen und ich freue mich schon sehr auf die Zukunft mit ntower und mit unserer Community. Die vielen lobenden und positiven Rückmeldungen sind es, die uns Redakteuren die Motivation geben, weiterzumachen und besser zu werden. Vielen Dank an alle! :)

  • wer möchte kann sich mal ntower 1.0 ansehen

    Danke für den Link. An das 1.0 kann ich mich wirklich nicht erinnern, das war wohl vor meiner Zeit. Habe aber mal auf 2013 / 14 umgeschaltet wo ich so cia hier angekommen bin und das Übergangsdesign zu 2.0 gesehen und jetzt wird ein Schuh draus =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich gratuliere zum 13. Jubiläum und freue mich schon wie Bolle auf den Launch von ntower 3.0. :nsaf: :mldance:


    Edit #1: Hier nochmal der Link zum 12. Jubiläum, wo auch einige Eindrücken von ntower 3.0 enthalten sind (Design kann sich natürlich verändert haben).


    Edit #2: Könnt ihr noch einen Beitrag/ eine Kolumne zum Entstehungsprozess von ntower 3.0 schreiben. Find es immer super spannend zu lesen welche Entscheidungen wann und warum getroffen wurden, die Pro und Cons, wo es hakte, wie Meilensteine erreicht und gefeiert wurden, an welchen Vorbildern ihr euch orientiert habt und wie letzten Endes sich Corona auf die Fertigstellung ausgewirkt hat.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

    • Offizieller Beitrag

    Edit #2: Könnt ihr noch einen Beitrag/ eine Kolumne zum Entstehungsprozess von ntower 3.0 schreiben.

    Können wir uns gerne überlegen :saint: Vielleicht finde ich hier und da noch den einen oder anderen interessanten Alpha-Screenshot, den wir für die Kolumne verwenden können.


    Grundsätzlich bauen wir zuerst Mockups von den wichtigsten Seiten auf (Startseite, News, Spieleliste usw.), um einen roten Faden zu haben. Danach pflegen wir die Funktionen und das Design nach und nach in das Framework ein und halten dabei regelmäßig Absprachen. Klar kommt es dabei auch hin und wieder mal vor, dass dabei neue Ideen für Verbesserungen oder gänzlich neue Funktionen entstehen. So ganz ohne Planung geht es aber natürlich nicht. Schließlich muss zum Schluss das Gesamtbild passen und die Webseite unseren Qualitätsansprüche entsprechen :thumbup:


    Ich hoffe das reicht fürs Erste als kleinen Einblick in den Entwicklungsprozess. Dabei habe ich aber auch nur an der Oberfläche gekratzt. Schauen wir mal, ob wir irgendwann mehr dazu was zu erzählen haben :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!