13 Jahre Tower - Wir feiern mit ntower 3.0 unseren Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Vor genau 13 Jahren erblickte wiitower als kleiner Blog das Licht des Internets. In der Zeit ist sehr viel passiert. Es gab viele Höhen und Tiefen, einige Niederlagen und viele Meilensteine, enge Freundschaften und fruchtbare Kooperationen. Spätestens seit dem Beginn der Nintendo-Switch-Ära können wir mit Stolz behaupten, dass unser Tower eine feste Instanz und ein Anker für alle Nintendo-Jünger ist. Immerhin besuchen uns mittlerweile monatlich bis zu 500.000 Benutzer, die über 2,5 Millionen Mal die Seite klicken.


    Nach dem furiosen 10. Jubiläum wird unser 13. Geburtstag vielleicht einer der wichtigsten der letzten Jahre. Denn in diesem Jahr haben wir ein ziemlich großes Geburtstagsgeschenk für euch. So können wir euch heute offiziell das Launch-Datum von ntower 3.0 verkünden. Nach über 2 Jahren Bauzeit, neben dem regulären Betrieb, sind wir seit wenigen Wochen in der Closed Beta-Phase. Alles ist neu, alles ist moderner und trotzdem werden sich alle treuen Towerfreunde sofort zurechtfinden. Vieles wird intuitiver sein und mobile Nutzer bekommen nun 1:1 das gleiche Erlebnis wie auf einem Desktop-Rechner. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf eure Reaktionen.



    Der Launch-Zeitplan von ntower 3.0

    • 10.07.2020: ntower 2.0 geht offline. Es wird stattdessen eine Downtime-Webseite online geschaltet. Während der Downtime laden wir euch herzlich zum Discord-Chat und unseren Auftritten in den sozialen Medien ein. In der Zwischenzeit hat das Towerteam einiges zu tun. Es werden die Daten (alle News, User-Accounts, Spiele-DB, amiibo-DB, Foren-Beiträge etc.) von 2.0 auf 3.0 übertragen, es muss vieles konfiguriert und noch die eine oder andere Stellschraube nachjustiert werden.
    • 12.07.2020: Genau 2 Tage später gehen wir mit unserem neuen Auftritt ntower 3.0 online.
    • Nach dem 12.07. veranstalten wir ein famoses Geburtstags-Gewinnspiel mit grandiosen Gewinnartikeln.

    Und da ntower nicht nur aus uns besteht, sondern hauptsächlich aus euch allen, wünschen wir uns allen zusammen einen wunderschönen 13. Geburtstag!


    Euer Towerteam <3

  • Herzlichen Glückwunsch :) Schön, dass es euch schon so lange gibt und ich auch schon so lange dabei sein kann. Freue mich schon auf das Update und bin gespannt auf die nächsten 13 Jahre ;)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Seit 13 Jahren stiller Leser, seit 2010 angemeldeter User und später für eine kurze Zeit Newsredakteur. ntower ist für mich auch schon seit 13 Jahren eine feste Konstante und nachdem ich zur Anfangszeit der Wii noch in meiner Anti-Nintendo-Phase war, habe ich auch durch ntower wieder zurück zu Nintendo gefunden. Von daher auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für all die Arbeit die mir und uns eine so schöne Zeit gebracht hat.


    Ich freue mich auf ntower 3.0 :)

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Ich freu mich sehr darauf :)


    Ihr seid meine Anlaufstelle Nr.1 wenn es um Nintendo News geht.

  • Hab ich da Kuchen gehört? Ich nehme zwei Stück!


    13 Jahre ist schon eine reife Leistung. Das konnte aber nur durch eure ausgezeichnete Arbeit geleistet werden. News rund um das Thema Nintendo suche ich als erstes immer bei euch! Erst, wenn es spezieller wird, gehe ich fremd, was äußerst selten und meist nur Studio/Publisher bezogen ist.


    In diesem Sinne: alles gute zu 13 hervorragenden Jahre nTower!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!