Shakedown: Hawaii – Handelsversionen für Wii und Wii U angekündigt

  • Im Mai 2019 feierte der satirische Titel Shakedown: Hawaii sein Nintendo Switch-Debüt und konnte vor allem mit seinem zynischen Humor und einem gelungenen Retro-Stil überzeugen. Wie der Entwickler und Publisher Vblank Entertainment jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, soll das Spiel im Sommer dieses Jahres in einer limitierten Handelsversion für die Wii und die Wii U erscheinen.


    Als Veröffentlichungstermin für die auf 3.000 Exemplare begrenze Wii-Version wird der 9. Juli 2020 genannt. Diese Ausgabe des Spiels wird demnach 29,99 US-Dollar kosten und exklusiv über den eigenen Onlineshop des Publishers verkauft werden. Die physische Version für die Wii U soll im August folgen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für diese Fassung wird noch bekannt gegeben. Über diesen Link gelangt ihr direkt zur Pressemitteilung, in der ihr auch weiterführende Informationen zu den Kaufmöglichkeiten findet. Nachstehend findet ihr den Nintendo Switch-Trailer zu Shakedown: Hawaii.



    Holt ihr euch eine der angekündigten Handelsversionen von Shakedown: Hawaii für eure Sammlung?


    Quelle: Vblank Entertainment-Pressemitteilung – Newsbild: © Vblank Entertainment

  • @Nights
    Zumindest die Wii-Version soll, sofern ich das in meiner Mail richtig verstanden habe, auf allen Plattformen laufen. Obwohl die Wii ja einen Region-Lock hat.


    Ich habe bereits die Switch-Version von VBLANK und die reicht mir. Bin zwar Sammler, aber ich brauche die anderen Versionen jetzt nicht unbedingt. Trotzdem ne schöne Sache, dass auch ältere Konsolen noch Spiele bekommen.

    Ich spiele zur Zeit am meisten:

  • @Oblomov Wie wird den das Gamepad eingebunden? Man könnte nur bei der Wii U eine Karte auf dem Pad anzeigen lassen.


    Fand ich bei Pikmin 3 genial eingesetzt. Finde die Wii U auch nach wie vor eine super Konsole, nur dass dort der Support fehlte und das Marketing ungünstig war...

  • Definition von Ressourcen Verschwendung

    Konsolen: Playstation 4 Pro, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Nights @Kugelwilli
    Die Wii Version wird nur auf PAL Geräten laufen, aufgrund des Region Locks. Daher ist auf dem Cover auch nur das PEGI und das USK Rating und kein ESRB Rating abgebildet. Im Newsletter hatte vblank auch geschrieben, dass sie das Spiel gerne auch in Amerika als NTSC Fassung für Wii gebracht hätten, aber in Amerika die Deadline für die Produktion für Wii Spiele bei Nintendo verpasst wurde.


    In Europa hingegen hat man es noch gerade so geschafft und kann es daher als PAL Fassung für Wii anbieten.
    Damit die US Zocker nicht leer ausgehen, hat man sich zu dem Kompromiss entschieden, stattdessen Shakedown Hawaii als Wii U Fassung NTSC exklusiv zu bringen. Auch hier ist es bereits am Cover zu erkennen, dass die Wii U Fassung nicht auf PAL Geräten abspielbar sein wird.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Smart86 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!