Inti Creates beginnt die Arbeiten an Azure Striker GUNVOLT 3 – erster Trailer veröffentlicht

  • Für die Azure Striker GUNVOLT-Serie geht es endlich in die dritte Runde: Inti Creates hat offiziell angekündigt, an Azure Striker GUNVOLT 3 für die Nintendo Switch zu arbeiten. Während man sich im August 2019 noch unsicher zeigte, ist Gunvolts Comeback nun gesichert. Ein Release-Zeitraum konnte bislang jedoch nicht genannt werden, da die Produktion des dritten Hauptspiels erst vor Kurzem gestartet ist.



    © Inti Creates


    Auch wenn sich Azure Striker GUNVOLT 3 in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, hat Inti Creates bereits genügend Material zusammenstellen können, um Fans einen ersten Blick auf das bevorstehende Abenteuer von Gunvolt gewähren zu können. Neu dabei ist die Heldin Kirin, eine Miko, welche im Kampf von verzauberten Talismanen und einem Schwert Gebrauch macht.



    © Inti Creates


    Schaut euch hier den „First Look“-Trailer zum Spiel an:



    Darüber hinaus wurden verschiedene Screenshots veröffentlicht, welche ihr in unserer Spielegalerie finden könnt.


    Spielegalerie zu Azure Striker GUNVOLT 3


    Für Azure Striker GUNVOLT 3 führen erneut Director Yoshihisa Tsuda als auch Action Supervisor Keiji Inafune die Entwicklung an. Herr Inafune freut sich sehr, Azure Striker GUNVOLT 3 selbst, aber auch seine Beteiligung am Spiel ankündigen zu können, nachdem Fans so lange auf Neues von Azure Striker GUNVOLT gewartet haben. Er findet das Artwork von Kirin äußerst hübsch und ist überzeugt, das Spielerinnen und Spieler den Spielstil der neuen Heldin mögen werden. Die Art und Weise, wie die Fähigkeiten von Gunvolt und Kirin miteinander interagieren, sei ein echtes Highlight des Spiels.


    Keiji Inafune sollten einige von euch als Designer und später als Producer der Mega Man-Serie kennen. Nachdem er Capcom im Jahr 2010 verlassen und sein eigenes Studio namens Comcept gegründet hat, arbeitete er an einer Handvoll eigener Titel. Das vom Unglück verfolgte Mighty No. 9 – ein spiritueller Nachfolger zur damals stiefmütterlich behandelten Mega Man-Serie – stellt wohl sein prominentestes Projekt der letzten Jahre dar. Heutzutage fällt das Studio unter die Obhut von LEVEL-5 und nennt sich entsprechend LEVEL-5 Comcept.


    Freut ihr euch über den dritten Teil von Azure Striker GUNVOLT? Habt ihr die vorherigen Teile auf dem Nintendo 3DS oder auf der Nintendo Switch gespielt?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © Inti Creates

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!