Neuester Trailer zu Idol Manager stellt die vielfältigen Herausforderungen einer Talentagentur vor

  • Idol Manager ist genau das, was der Name verspricht: Als angehende(r) Manager/-in versucht ihr eine Talentagentur aufzubauen, welche die Stars von Morgen aufzieht. Eure Idols können sich in den verschiedenen Bereichen der Unterhaltungsindustrie versuchen – in Musik, Film, Fernsehen und mehr – und sich hoffentlich eine erst kleine, aber stetig wachsende Fanbasis aufbauen. Natürlich könnt ihr euch möglichst brav aufführen und den Regeln eines friedlichen Zusammenlebens folgen, doch als Simulationsspiel zeigt Idol Manager auch die dunklen Seiten der Unterhaltungsindustrie auf – gespickt mit Gerüchten, Skandalen und obszönen Inhalten.


    Im Zuge der kürzlich stattgefundenen New Game+ Expo wurde ein neuer Trailer für Idol Manager vorgestellt, welcher zeigt, mit welchen Chancen, aber auch Herausforderungen ihr beim Aufbau einer Talentagentur konfrontiert werdet. Schaut euch das Video hier an:



    Das Spiel befindet sich momentan in der Beta-Phase und kann von Unterstützern der Kickstarter-Kampagne getestet werden. Eine vollständige Veröffentlichung ist aktuell für 2020 angesetzt. Das etwa 4-köpfige Team hinter Idol Manager möchte sich zuerst auf die Fertigstellung der PC-Version fokussieren, bevor die Arbeit an der Nintendo Switch-Umsetzung begonnen wird. Die Portierung auf die Nintendo Switch wurde als Stretch Goal der Kickstarter-Kampagne finanziert. Unterstützer sammelten eine Summe von über 55.000 US-Dollar, sodass alle Stretch Goals erreicht werden konnten, darunter ein asynchroner Mehrspielermodus oder zusätzliche nicht jugendfreie Inhalte.


    Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel zur Ankündigung des Spiels sowie in der Kickstarter-Kampagne.


    Gefällt euch das Spielkonzept? Seid ihr Fan von Simulationen und japanischer Idol-Kultur?


    Quelle: YouTube (New Game Plus Expo) – Newsbild: © Glitch Pitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!