Cyberpunk-Rollenspiel trifft auf Metroidvania – Dex erscheint Ende Juli für die Nintendo Switch

  • Der Publisher QubicGames hat neue Informationen zum kommenden Rollenspiel- und Metroidvania-Mix Dex bekannt gegeben. Das Spiel, das in einer dystopischen Industriewelt angesiedelt ist, soll am 24. Juli 2020 für die Nintendo Switch erscheinen. In dem Titel des Entwicklers Dreadlocks übernehmt ihr die Kontrolle über die namensgebende Heldin Dex, die es sich zur Aufgabe macht, die geheimnisvolle Organisation zu bezwingen, die die Stadt Harbour Prime kontrolliert.


    Dex soll euch eine offene 2D-Spielwelt bieten und klassische Rollenspielelemente mit ausgiebigen Erkundungspassagen kombinieren. Im Nintendo eShop der Nintendo Switch kann der Titel ab sofort für 19,99 € vorbestellt werden. Nachstehend findet ihr den Ankündigungstrailer zu Dex.



    Spricht euch der Genre-Mix von Dex an?


    Quelle: QubicGames-Pressemitteilung, Nintendo (Webseite) – Newsbild: © QubicGames

  • Es ist ein interessantes Spiel, leider ist es gameplay-technisch sehr mangelhaft (zumindest in der von mir vor Jahren gespielten Version.
    Ich habe es dennoch genossen, da die Atmosphäre und die Spielwelt, sowie die Geschichte und die Optik sehr gelungen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!