Nintendo will auch weiterhin europaweit Spiele-Downloadcodes im Handel anbieten

  • Am Mittwoch berichteten wir, dass Nintendo of Europe den Verkauf von Downloadcodes für Nintendo-Produktionen im Handel einstellen möchte. Die Informationen hierzu stammten aus der Antwort auf eine Anfrage der Seite Nintendo Life. In einer Mitteilung, die uns zugegangen ist, hat Nintendo jetzt klargestellt, dass man auch weiterhin europaweit Spiele-Downloadcodes für hauseigene Produktionen im Handel anbieten werde. Die Informationen beziehen sich demnach auf eine Umstellung des Verteilungssystems und einer damit einhergehenden Möglichkeit, dass einzelne Handelspartner für eine gewisse Zeit keine Downloadcodes mehr verkaufen könnten. Wörtlich heißt es:


    Zitat

    Nach wie vor können Kunden europaweit Download-Codes für ausgewählte, Nintendo-eigene Nintendo Switch-Titel im Handel erwerben. Dies gilt ebenso für Nintendo eShop Cards, Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften und Zusatzinhalte wie den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Pokémon Schild.


    Wir wechseln indes das Verfahren, mit dem wir Händlern diese digitalen Produkte zur Verfügung stellen. Daher kann es sein, dass manche Händler in den kommenden Monaten keine Download-Codes für Nintendo-eigene Nintendo Switch-Titel verkaufen. Unsere neuen Anbieter werden mit unseren Handelspartnern zusammenarbeiten, um auf dieses neue Verfahren so reibungslos wie möglich umzustellen. Grundsätzlich prüfen wir immer wieder neue Möglichkeiten, über die wir die Inhalte des Nintendo eShop möglichst vielen Spiele-Fans zugänglich machen können


    Freut ihr euch darüber, dass Spiele-Downloadcodes von Nintendo-Produktionen weiterhin im Handel angeboten werden?


    Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

  • Ich tippe mal das sogenannte Keyseller keine Keys mehr bekommen und für Anbieter wie zum Beispiel Paypal, Amazon z. B. das Angebot ausgebaut wird. Ich sehe eher das die Preise hoch bleiben sollen als eine Vergünstigung.

  • Ich hatte die vorherigen News nicht ernst genommen, weil der Schritt einfach nicht nachvollziehbar gewesen war.


    Hoffentlich recherchiert ihr zukünftig besser und fragt im Zweifelsfall auch direkt an, anstatt irgendwas aus dem Kontext gerissenen als News zu präsentieren, was sich dann als falsch herausstellt...
    Mich würde ja interessieren, was für eine Anfrage das seitens Nintendo Life war und worum es genau ging.

  • Hat das auch mit dem jüngsten Erfahrung zu tun das viele dem falschen Pokemon DLC erworben haben und das man dies mehr vermeiden will in Zukunft? Bin da schon etwas neugierig selbst wenn ich lieber die Spiele in normaler Version in Laden kaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!