Gerücht: Schreiten die Arbeiten am Zelda: Breath of the Wild-Sequel schneller voran als erwartet?

  • Aber die Vertonung der anderen Sprachen benötigt sicher auch noch Zeit. Und wer weiß, vielleicht hält Nintendo das heiße Eisen im Feuer noch eine Weile warm. Es gibt sicher einen Plan, wann es erscheint, um die Konkurrenz zu stören.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Klar wäre es schon cool, wenn BotW2 schon dieses Jahr rauskäme.. Aber sie sollen das BLOß NICHT übereilen. Es ist vollkommen ok, wenn das Game erst 2021 oder 2022 rauskommt.. ^^°

    Ich hatte generell mit einem Release spätestens 2021 gerechnet. Da das Spiel in der gleichen Welt spielt können die Entwickler auf enorm viele Ressourcen zurückgreifen, sodass die meiste Zeit wohl dafür verwendet werden kann die Spielwelt mit Inhalten zu füllen anstatt sich mit Physics, Performance-Optimierungen und anderen Nebensächlichkeiten aufzuhalten.

  • Ich hoffe sehr, dass selbst wenn sie soweit fertig sein sollten, es erst nächstes Jahr raus bringen und die Extra Zeit noch mal fürs polishing nutzen würden, damit es vom Gameplay her nicht erneut so ne Beta Phase wird, wie Breath of the Wild es leider war.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nun endlich wieder ein Zelda mit der hohe Qualität bekommen, die es eigentlich haben sollte... Link between Worlds war noch immer das Letzte mit so einer Qualität (Remakes/Remaster nicht dazu gezählt^^)
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich aktuell noch sehr auf das neue Zelda und hoffe das Beste :)

  • Wie hier alle drüber diskutieren, wie wahrscheinlich sie es halten, dass das Spiel noch dieses Jahr kommt. Die eigentliche interessante Info ist doch, dass scheinbar auch Revali und die anderen Recken im Sequel etwas zu sagen haben werden, obwohl sie ja eigentlich tot und verschwunden sind. :)


    @Nico.98 So wichtig ist Nintendo ein Jubiläum in der Regel nicht. Es wird mal erwähnt, wenn zufällig ein Spiel dann erscheint. Dass Paper Mario zum Jubiläum erscheint, wurde ja bislang mit keinem Wort erwähnt.
    Und außerdem soll ja laut Nintendo keine Verschiebung bei den Releases stattgefunden haben.


    @RatedR Irgendwie hat diese Aussage nicht das Geringste mit dem Gerücht zu tun. Ich glaube, er hat an der falschen Stelle gehört.

  • Wenn man wirklich auf die gleiche Engine zurück greift, und auch viele Texturen und Models wieder verwendet, dann kann die Entwicklung schon sehr schnell gehen. Im Grunde ist das dann ja wie bei einem Addon, bei dem man einen neuen Kontinent anhängt und neue Questreihen zufügt.


    Fände es aber am Ende doch eher Schade, wenn es nicht mehr wird als das. Vor allem, wenn sie es als Vollpreistitel verkaufen, und man im Grunde nur ein Addon bekommt.

  • Wenn Zeldas Synchro schon fertig ist, spricht das leider nicht gerade dafür, dass sie eine größere Rolle spielen wird. Ich hatte ja gehofft, sie ist mal spielbar.


    Das Spiel kann von mir aus auch in 2-3 Jahren erscheinen! Hauptsache, es ist vollständig und benötigt kein DLC für Komfortfunktionen...

  • Dieses Jahr wäre zwar wirklich toll, glaube ich aber nicht dran. Da passt es als Highlight im 1. Quartal durchaus besser.
    Wirklich interessant finde ich die Tatsache, dass die Recken allem Anschein nach wieder mit an Bord sind, in welcher Funktion auch immer. Bin gespannt, wie man das Storytechnisch verpacken will und weshalb diese Charaktere überhaupt noch eine Relevanz haben.


    SOLLTE es allerdings wirklich im Winter kommen, wäre das Spiel allein schon die Kampfansage an die "Konkurrenz".


    @Weird
    Ich verstehe ja, dass einem an BOTW nicht alles gefallen hat, aber Beta Phase?! :ugly: Echt jetzt?

  • Ich hoffe es kommt dieses Jahr um gegen MS und Sony anzustineken und dafür bekommen wir 2021 eine Sammlung wie dieses Jahr möglicherweise von Mario.


    Zelda Oot, MM, WW etc., träumen darf man ja noch.


    Oot Remake versteht sich.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Fabicom
    Jops^^ Ich meine nämlich nur! die Umsetzung vom Gameplay/Steuerung und sowas. Also all das was man auch objektiv bewerten kann^^ ... wobei der Status vielleicht eher zwischen Beta und Finalversion liegen würde aber dafür gibts glaub ich kein Wort xD
    Als Beispiel zur Verdeutlichung was ich meine: Wenn es immer noch vor kommt, dass der Gegner einen trifft, obwohl er komplett daneben schlägt bzw. man selber ausweicht oder aber auch der Gegner keinen Schaden nimmt, obwohl das Schwert durch ihn durch geht, dann würde ich das zumindest eher als Beta bezeichnen, anstatt als finales Spiel^^ Und das sind so Dinge, auf die ich mich da beziehe. (und da gab es leider eine Meeenge an Probleme, die mir das Spiel leider etwas madig gemacht hatten... v,v Hät das Spiel nur ein Jahr mehr mit polishing verbracht wäre es wahrscheinlich sogar eines meiner Lieblingszeldas geworden. Nun steht es irgendwo bei den letzten 3 Plätzen oder so xD)
    Dazu sollt ich noch zum besseren Verständnis anmerken, dass ich recht "sensibel" solch Sachen wahrnehme. Ich spür es immer sehr schnell wenn etwas nicht ganz rund läuft, selbst wenn andere es nicht mal wahrnehmen. kp warum das so ist. aber deshalb ist A Link between Worlds z.B. auch mein liebstes Zelda, weil da alles wirklich rund läuft und es keinerlei Probleme derart gibt. Das hab ich zuvor noch nie bei irgendeinem Spiel allgemein erlebt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!