Xbox Games Showcase steht in den Startlöchern – Microsoft enthüllt am 23. Juli die ersten Spiele für die Xbox Series X

  • Nach der Präsentation und Vorstellung der PlayStation 5 und dessen ersten Videospiele zieht nun auch Microsoft nach und nennt ein genaues Datum für den kommenden Xbox Games Showcase. Die Präsentation findet schon am 23.07.2020, um 18:00 Uhr unserer Zeit statt und beinhaltet zahlreiche Neuankündigungen für die nächste Konsolengeneration des amerikanischen Unternehmens – der heißerwartenden Xbox Series X. Die bis dahin wartende Videospielwelt soll außerdem mit einer Summer Game Fest-Pre-Show eingeheizt werden, welche um 17:00 Uhr unserer Zeit von Geoff Keighley auf dem Kanal von YouTube Gaming ausgestrahlt wird.



    In den vergangenen Tagen machten außerdem Gerüchte zu einer baldigen Enthüllung der Xbox Series S – auch bekannt unter dem Namen Project Lockhart – die Runde. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Microsoft die abgespeckte und kostengünstigere Version der Xbox Series X im Zuge des Xbox Games Showcase der Videospielwelt präsentieren wird. Laut den letzten Gerüchten und Informationen unserer Kollegen von IGN plane Microsoft eine Vorstellung im Laufe des kommenden Monats – wir halten euch diesbezüglich und zu den Neuankündigungen aus dem Xbox Games Showcase natürlich auf dem Laufenden.


    Verfolgt ihr in rund zwei Wochen den Xbox Games Showcase von Microsoft?


    Quelle: Twitter (Xbox), IGN – Newsbild: © Microsoft

  • Sehr, sehr geil!
    Ich bin sehr gespannt und kanns kaum noch erwarten.
    DayOne für die Series X ist sicher. :*

  • Mal sehen was sie schönes zeigen, ich tendiere aber zum jetzigen Zeitpunkt eher zu einer PS5, weil mich Sonys Exklusivspiele in der Regel mehr ansprechen.


    Ausserdem wäre es schön, wenn auch Nintendo mal ein bisschen was zeigen würde. Die nicht stattgefundene E3 wäre ja schon vorbei und normalerweise müssten die schon Monate vorher wissen, was genau gezeigt worden wäre. Ein Ausblick, was uns dieses Jahr erwartet, wäre zwingend nötig, sonst geht meine Kohle eben an die Mitbewerber. Bei einer neuen Konsole inkl. Zubehör und ein paar Spielen bleibt dann nur noch wenig Zeit und Geld für einen grossen Switch-Titel übrig. Kommen sie nicht aus den Puschen, dann hat Nintendo eben Pech gehabt...

  • Haben sich doch bereits groß dazu geäußert, es werden viel 1 Party games gezeigt und es soll eine große Päsi werden, Halo Infinit wird wohl ne große Rolle dabei spielen.


    Vllt. kommt ja endlich nen richtiges B&K Remake oder sogar ein neuer Teil.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Mal schauen ob es schaffen werde zu schauen. Bin ja zu dieser Zeit im Urlaub... :whistling:

  • Halo juckt mich ja leider überhaupt nicht. Fand keinen der fünf Hauptteile gut oder annähernd ok. Hellblade interessiert mich schon sehr. Und sonst bin ich gespannt was MS in der Hinterhand hat um uns zu überraschen.

  • @Josua Nene, ich muss tatsächlich auf nichts warten.
    War mir schon sicher die Box zu holen seit dem die angekündigt wurde. :)


    Im schlimmsten Fall kommen zu Release keine spannenden Titel, das war ja bei der Switch auch nicht anders eigentlich.
    Ich kaufe mir die Xbox ja nicht unbedingt weil ich mich auf den neuen Halo Teil freue, sondern die Richtung wo Microsoft mit der Xbox hin möchte unterstützenswert finde.
    In dem Fall ist mir der Preis auch egal, ich mag die Xbox, ich mag viele der aktuellen Titel (State of Decay 2, Sea of Thieves z.B.) und mir gefällt die Form.
    Meine Brüder haben z.B. einen PC und ich eine Xbox weil mir Konsole mehr liegt, wir haben nen gleichen Geschmack und dementsprechend können wir mit großer Auswahl aus dem Game Pass gemeinsam spielen. :ddd:


    Den Hardware-Kampf z.B. muss man nicht zwingend mitmachen und das finde ich ein wenig unnötig, beide Konsolen haben ihre Stärken und man muss einfach nur wissen was einem wichtiger ist, man muss nicht immer das eine oder das andere gut finden. Einfach nur die korrekten Eigenschaften für seine eigenen Interessen. :D


    Um auch auf das Releasedatum zu kommen: Das Gerät wird ohnehin dieses Jahr kommen. ich rechne mit Oktober, könnte aber auch einen späteren Termin verkraften.

  • Bin sehr gespannt ob sie die Xbox Series S und die angeblich dritte Konsole vorstellen. Vor allem auf die Spiele bin ich Mega gespannt. Hoffentlich ein neues Fable und einen ersten Teaser zu Gears 6 sowie neue und überraschende IPS. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!