Zelda: Breath of the Wild-Sequel könnte doch noch auf sich warten lassen

  • Ich weiß echt nicht was die ganze Welt an Breath of the Wild so toll fand. Die Welt war sowas von leer, es gibt keine richtigen Dungeons, die Bosse waren immer die gleichen, die Story war zu flach und das Waffen zerbrechen können war auch nervig.
    Angesichts dieser Tatsachen stehe ich zu Breath of the Wild 2 noch sehr skeptisch gegenüber.
    Ich kann nur hoffen das sie vieles grundlegend überarbeiten werden.


    Ich will wieder ein traditionelleres Zelda mit richtigen Dungeons, vielen verschiedenen Endbossen, eine tiefgründigere Story und ein sinnvolles Waffensystem welches aufeinander aufbaut.
    Gerne auch mit neuen Völkern und Dörfern.


    Einen Nachfolger zu Twilight Princess würde ich sowas von feiern. Für mich eines der besten Zeldas.

  • @North Blue Das Zerbrechen der Waffen ist halt dafür da, das man nicht immer die selbe Waffe verwendet, sondern sich auch neue Strategien einfallen lässt. Und BotW gibt einem ja sehr, sehr viele verschiedenen Möglichkeiten um Gegner zu töten. Von daher ist das Zerbrechlichkeit gar keine dumme Idee gewesen.

  • @Shulk meets 9S Tut mir leid, aber so wie sich das liest hast du einen engstirnigen Blick auf die Sache. Du denkst, dass Nintendo so viel schlecht macht und die dummen Fans das auch noch gut finden. Schon mal drüber nachgedacht, dass es dein Geschmack ist, der da einfach nicht kompatibel ist? BotW mag in deinen Augen so schlecht sein, das ist es aber deswegen noch lange nicht. Nintendo tut nicht das, was du möchtest, aber du scheinst deine Meinung mit der allgemeinen Meinung zu verwechseln.



    Zum Thema: Ich habe von Muttersprachlern gelesen, dass wohl der Sprecher von Revali sich erst ein bisschen über die Arbeit an BotW beschwert hat, und dann muss es ungefähr so abgelaufen sein:
    [Revali]: Und zum zweiten Teil -...
    Äh... Ich weiß nicht, ob wir darüber etwas sagen können.
    [Zelda]: Nein, wir können nicht darüber sprechen.
    Dann haben sie wohl mit dem Scherzen angefangen. Das heißt, der Sprecher von Revali wollte erst was darüber sagen, dann ist ihm aber eingefallen, dass er das nicht sollte und das haben die beiden dann versucht, mit Ironie zu verdecken.

  • @Torben22


    Metroid Prime 3: Corruption - 1.310.000 [80.000/1.230.000]


    https://www.gamezone.de/Ninten…mt-Verkaufszahlen-941761/


    Die Prime Spiele gehören defenitiv zu den Spielen die sich über 1 Millionen mal verkaufen. Nur Teil 2 hat sich glaube ich darunter verkauft. Ein Metroid Prime 4 ist definitiv gerechtfertigt und hat sehr viel Potenzial.


    Was F-Zero angeht sehe ich allerdings auch kein Potenzial. Leider.

  • @Raveth


    Die Zahlen sind von Metroid nicht schlecht, aber Prime ist auch ein ambitioniertes Projekt und bei 100 Mio Wii ist das Verhältnis halt nicht so gut und dann ist Other M gefloppt und auch das Remake für den 3DS war nicht so der Burner (Federation Force zähle ich nicht mit. Das war nix...)
    Aufgrund der Vergangenheit, des Hypes, der Geschichte und der Switch könnte Metroid Prime 4 der erfolgreichste Teil werden

  • Freue mich schon sehr drauf! Der erste Teil war ein Meisterstück und eines der wenigen Open World Games, welches die Story sinnvoll in die gesamte Welt integriert hat. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht .
    Breath of the Wild ist ein Spiel, das auch viel von der Fantasie und Geduld des Spielers lebt.
    Leider sind viele Gamer inzwischen übersättigt oder konsumieren schlicht Zuviel Videogames und können den Wert eines solchen detailverliebten Meisterwerk einfach nicht mehr erkennen.

  • @North Blue Also ich habe in BOTW an jeder Ecke etwas Aufregendes entdeckt. Es gab keinen einzigen Moment, an dem ich nicht wusste, wohin ich möchte oder was ich erleben möchte. Und dieses Gefühl von "Leere" ist ja gerade das Großartige daran, letztlich spielt es ja in der Postapokalypse. Wenn Teil 2 jetzt noch zusätzlich "richtige" Dungeons hat (Teil 1. hatte ja welche, weis gar nicht warum das immer so negativ bewertet wird), dann wird es perfekt :)

  • Ja, sowas in der Richtung habe ich schon erwartet. Ist für mich aber auch in Ordnung, noch etwas länger auf BotW 2 zu warten. (Hauptsache es erscheint noch für die Switch!)


    Da hier in den Kommentaren schon viel über den ersten Teil diskutiert wurde, hier mal meine Meinung:
    Bei der ersten Ankündigung war ich zunächst sehr gehypt. Mit den später folgenden Informationen, als klar wurde, dass der Fokus auf der offenen Welt und deren Erkundung und nicht auf thematisch abwechslungsreichen und raffiniert aufgebauten Main-Dungeons liegt, flachte der Hype bei mir deutlich ab. Meine Erwartungen an die Story wurden auch allmählich niedriger und so habe ich mich trotz der vielen 10er Wertungen entschieden, etwas länger auf das Spiel zu warten und es erst mit dem Kauf meiner Switch anzugehen. Soviel zur Vorgeschichte!
    Vielleicht lag es daran, dass ich seit längerer Zeit mal wieder völlig stressfrei und in Ruhe zocken konnte, oder an meinem damaligen Frust über mit Neben-Nebenquests und Sammelquatsch zugesch....missenen Maps (das geht an die Assassinen und Fledermäuse da draußen!). Auf jeden Fall hat die "leere" Welt von BotW direkt einen Nerv getroffen und mich völlig abtauchen lassen. Gerade weil ich zwischen den verschiedenen Aufgaben größere Strecken zurücklegen musste und so die Möglichkeit hatte, abzuschweifen und einfach mal ein Lager voller Moblins aufzumischen, Früchte zu sammeln oder irgendwo hochzuklettern, das ganze aber gleichzeitig auch einfach lassen und weiträumig umgehen konnte, fühlte sich das Abenteuer niemals nach Arbeit an. Selbst in den vorherigen Zelda-Teilen, die ich sehr liebe, habe ich halt manchmal quasi eine Checklist abgearbeitet. Bei BotW habe ich einfach gemacht, auf was ich gerade Bock hatte, weshalb das Spielerlebnis zwar etwas zerstreuter geriet, durch das meisterhafte Game-Design aber nie ins Chaotische abdriftete.
    Natürlich zieht das ganze Konzept die Spielzeit relativ stark in die Länge und darauf muss man sich wohl einlassen können, wenn man daran Spaß haben will. Trotzdem würde ich BotW als strahlenden Hoffnungsträger im Meer der Open-World-Titel bezeichnen und den Einfluss, den es auf zukünftige Titel in dem Segment hat, als durchweg positiv.
    War es das perfekte Spiel? Nein! Und schon gar nicht das perfekte Zelda.
    Aber dennoch war und ist die Welt von BotW definitiv eine Bereicherung meines Hobbys und hat mMn die Hauptrolle in einem zweiten Teil verdient.


    Zu der Befürchtung, dass es sich um einen aufgeblasenen DLC handelt:
    Ich erwarte eher, dass es sich wie Arkham Origins zu Arkham City verhält, also ein Teil mit einer Welt, die auf der des Vorgängers aufbaut, der aber eine neue Geschichte erzählt. Gut möglich, dass das Gameplay auch noch um einige Aspekte ergänzt wird und vielleicht sogar einige klassische Zelda-Mechaniken zurückkehren.
    Aber das alles wird sich noch früh genug zeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!