Donkey Kong Country sowie weitere Spiele erweitern eure Nintendo Switch Online-Bibliothek

    • Offizieller Beitrag

    Lange haben sich Fans Donkey Kong Country auf ihrer Nintendo Switch-Konsole gewünscht und nun erfüllt Nintendo den Wunsch der Fans und bringt den SNES-Klassiker in die Bibliothek von Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online. Das ist natürlich noch nicht alles, denn insgesamt drei neue Spiele werdet ihr mit einer aktiven Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kostenlos ab dem 15. Juli zocken können:

    • Donkey Kong Country (SNES)
    • Natsume Championship Wrestling (SNES)
    • The Immortal (NES)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gewohnt veröffentlichte Nintendo parallel zur Ankündigung einen Trailer zu den drei Spielen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als kleiner Bonus lud Nintendo ein zusätzliches Video zu Donkey Kong Country hoch, welches den Spielern einige Tipps und Tricks auf ihre abenteuerliche Reise durch das Affenparadies mitgibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch in diesem Monat erhalten die japanischen Spieler ein etwas abgeändertes Famicom-/ Super Famicom-Portfolio, das Highlight Donkey Kong Country ist aber ebenfalls in dem Paket erhalten:

    • Donkey Kong Country (SNES)
    • Shin Megami Tensei (SNES)
    • Vice: Project Doom (NES)

    Auch dazu wurde ein eigener Trailer veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird es bald endlich Zeit, die Nintendo Switch Online-Applikation zu starten?


    Quelle: YouTube (Nintendo) (1) (2) (3), Twitter (NintendoDE) – Newsbild: © Nintendo

  • Es wurde auch verdammt nochmal Zeit für die Affen.

  • Donkey Kong Country ist tatsächlich das erste Spiel aus der Nintendo Switch Online-Bibliothek, das mich interessiert. Vielleicht probiere ich es in den nächsten Tagen mal aus. :)

  • @dr.retro Vergiss nicht... aufm New 3ds konnte man des ganze auch Zocken xD

  • @Beckl030 Hallo! Wii Virtual Console, Wii U, New 3ds, SNES Mini Was haben wir nicht sonst zu Meckern, das des ganze jetzt schon 5 Mal veröffentlicht wurde (beziehe mich auf Switch Online noch) :rover:


    Hier wiederholt sich das ganze wieder, einzeln kommen die Teile und Später wird sowas nochmal kommen und da Kann man sich noch mehr Aufregen :dk:

  • Ja klasse her damit.

    Nintendo Switch Freundescode SW-0037-3063-4830
    Xbox Gamertag FloWii1986

    Bin ganz Neu in der Switch Welt. Meine switch ist erst ein paar Wochen alt. Bin aber schon seit meiner Kindheit ein Ninendo Freak, vor allem wegen Mario Luigi Yoshi usw.


  • @dr.retro Ja grafisch ist DKC ganz schlecht gealtert, der Look lebt davon auf einem kleineren analogen Röhren-Fernseher abgespielt zu werden. Auch wenn die Meinung über die spielerische Qualität schon abweicht, ist es aber dennoch ein SNES-Klassiker, der hier seinen Weg auf die Konsole findet.


    Noch wichtiger finde ich es, dass sie einen Titel gebracht haben, der heutzutage Third Party ist. Das lässt darauf hoffen, dass auch mal Spiele wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VI eventuell auch mal in die Bibliothek aufgenommen werden.

  • Ich fand es auf dem SNES-Mini bei meinem TV eigentlich noch ansehnlich.


    Ich freue mich jedenfalls, dass es erschienen ist und hoffe auf Teil 2 und 3. Das Wrestlingspiel gucke ich mir auch mal an. Immortalität sagt mir leider gar nichts. Weiß da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!