Neue Switch, alte SD Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Daten von der alten Switch auf die neue Switch übertragen. Das hat geklappt.


    Nun wollte ich auch meine alte SD Karte weiter nutzen.
    Die neue Switch meckert diese nun an das die Karte zu einem anderen Gerät gehört und ich sollte sie löschen.


    Gibt es einen Weg das ich nicht alles neu laden muss?

  • Diesbezüglich habe ich auf der offiziellen Nintendo-Website Folgendes gefunden:

    Software, die mit einer Konsole auf eine microSD Card heruntergeladen wurde, kann nicht auf anderen Konsolen verwendet werden.

    Damit du die Spiele auf deiner neuen Switch starten kannst, musst du deine microSD Card löschen bzw. formatieren und die Software erneut herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!