ntower 3.0 – Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

• Lange ist es her, seit wir mit ntower 2.2 die letzte Update-News veröffentlicht haben. Nachdem uns die letzte Hauptversion des Turms stolze vier Jahre lang begleitet hat, geht sie nun in ihren wohlverdienten Ruhestand. Für das nächste Update haben wir einen größeren technischen Sprung gewagt und nach unzähligem Pixel- und Codegeschubse können wir euch heute endlich die neueste Version von ntower präsentieren: ntower 3.0.

Dieses Update bringt nicht nur ein frisches, neues Design mit sich, sondern bietet euch auch neue Funktionen. Darüber hinaus haben wir den Quellcode fleißig optimiert, damit ntower auch unter der Haube wieder in neuem Glanz erstrahlt. Im Folgenden geben wir euch eine kleine Übersicht, welche Neuerungen euch in der neuen Version erwarten:

• Weiterleitungen in News: Wir sind ganz ehrlich, auch wir hatten nicht immer Lust, für jeden Test, jede Vorschau und jeden Bericht noch eine extra News zu schreiben. Aus diesem Grund leiten euch News, die mit einem solchen Artikel verknüpft sind, nun direkt zum gewünschten Artikel weiter. Somit entfällt der kleine Zwischenstopp in der News, wenn ihr einfach nur den neuesten Test lesen wollt.
    • Update-News: Hin und wieder kommt es vor, dass wir eine News nachträglich mit neuen Infos aktualisieren. Ab sofort landen diese News wieder ganz oben auf der Startseite, damit ihr Aktualisierungen auf keinen Fall verpasst.
    • News-Notifications: Registrierte Nutzer können bestimmte News-Abzeichen abonnieren. Sollte dazu dann eine neue News veröffentlicht werden, erhaltet ihr, abhängig von euren Benachrichtigungseinstellungen, eine Push- oder E-Mail-Benachrichtigung.
    • Benachrichtigungen zu News-Threads: Je nach euren gewählten Nutzereinstellungen, werdet ihr bei Benachrichtigungen, die sich auf einen News-Thread beziehen, direkt zur News, statt zum Foren-Thread weitergeleitet.
    • Reaktionen: Unser Yeah-System wurde erweitert. Von nun an könnt ihr uns nicht nur ein Däumchen geben, sondern könnt uns auch mit Herzen zuschütten <3 oder ganz starr vor Schock sein =O
    • ntower tv: Ab sofort könnt ihr unsere Videos direkt von unserer Webseite aus aufrufen. Diese könnt ihr (in den meisten Fällen) dann auch mit eurem ntower-Account kommentieren. Das ist perfekt dafür geeignet, Dennis zu sagen, dass er bei einer Million Abonnenten auf YouTube einen Backflip machen soll.
    • Verbesserter Editor: Unser Editor zum Verfassen von Beiträgen lässt sich nun besser bedienen. Besonders fleißige Autoren von Lesertests kommen hier zukünftig voll auf ihre Kosten. Nun könnt ihr kinderleicht Bilder in euren Test einfügen oder Texte, wie man es von unseren eigenen Tests gewohnt ist, besonders hervorheben.
    • Verbesserte Filter: In unserer Spiele- und amiibo-Liste findet ihr nun erweiterte Filteroptionen. So könnt ihr zum Beispiel die Spieleliste nach mehreren Konsolen gleichzeitig filtern oder in der amiibo-Liste nach mehreren Kollektionen.
    • Spielesammlung: Apropos Filter! Von nun an könnt ihr in eurem Nutzerprofil eure Spielesammlung nach Konsolen filtern. Eure amiibo-Sammlung könnt ihr zudem ebenfalls nach Kollektionen filtern.
    • Zusammenfügen von Posts: Keine Angst mehr vor Doppelposts. Sollte euch nach dem Posten eines Kommentars noch etwas einfallen, was ihr ergänzen wollt, dann schreibt einen neuen Kommentar. Dieser wird dann automatisch mit eurem letzten Post zusammengefügt, solange es sich um den letzten Post des Threads handelt.
    • Zitieren auf dem Smartphone: Von nun an könnt ihr auf eurem Smartphone Kommentare markieren, um sie als Zitate in eurem Beitrag einzufügen.
    • Verbesserte Blogs: Ihr könnt nun eure Blogs nicht nur mit Bannern optisch aufwerten, sondern könnt weitere Autoren zu eurem Blog hinzufügen, damit ihr gemeinsam an einem Blog schreiben könnt.

Natürlich ist ntower 3.0 nun nicht endgültig in Stein gemeißelt, sondern wird in Zukunft noch weiter optimiert und mit neuen Funktionen erweitert. Ich habe zum Beispiel gehört, dass beim nächsten Update ein kleiner Lichtschalter eingebaut werden soll. Was hat das zu bedeuten?

Selbstverständlich halten wir weiterhin unsere Ohren gespitzt, wenn es um konstruktives Feedback eurerseits geht! Eure erste Anlaufstelle dafür ist unser Support-Bereich. Dort könnt ihr nicht nur Fragen zur Bedienung unserer Webseite stellen, sondern könnt uns dort auch auf entdeckte Fehler hinweisen und nach Herzenswunsch eure Vorschläge äußern, wie wir den Turm noch weiterhin verbessern können.

An dieser Stelle möchten wir unseren Dank für eure Geduld und vor allem auch für all das Feedback aussprechen. Ohne euch wäre ntower nicht einmal halb so gut! Aus diesem Grund hoffen wir, dass sich das Warten für euch gelohnt hat. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf eure Reaktionen zur neuen ntower-Version und freuen uns jetzt schon auf ntower 3.1. Bis dahin!

• ntower 3.0-Feedback - Habe einen kleinen Thread erstellt, wo wir etwas Feedback sammeln können. :)

Was schnell geändert werden sollte, ist die Startseite für Mobile-Nutzer. Die Darstellung ist VIEL zu groß und wer sich einen Überblick über die News verschaffen will, ist nur noch mit Scrollen beschäftigt. :|

EDIT: Habe schon gelesen, dass es ins Feedback aufgenommen wurde.:thumbup:

ntower.de/cms/attachment/9197/

• Zitieren auf dem Smartphone: Von nun an könnt ihr auf eurem Smartphone Kommentare markieren, um sie als Zitate in eurem Beitrag einzufügen

Ich hab das Problem beim Zitieren aufm Smartphone, dass ich auf ein Wort halte und dann kommt ja das Fenster zum Zitieren, das erscheint aber unter dem markierten Wort. Wenn ich dann mit dem blauen Pfeil nach unten hin mehr Text markieren will, springt es sofort nach ganz unten auf der Seite.

Hab das nur ich?

Ansonsten: schöne Features, schönes Design.

• Was mir aufgefallen ist: die neue Leiste unten in der mobilen Ansicht (Artikel-Kommentare-Infos-Nach oben) wird bei mir nicht korrekt erkannt, d.h. ich drücke beispielsweise auf Artikel und die News darunter wird geöffnet, also irgendwie ist die Leiste bei mir nicht klar getrennt von den Inhalten darüber.

Aber um vorallem auch etwas positives zu sagen: Die neue Optik ist wirklich gut gelungen und ich freue mich auf zukünftige Verbesserung und bin sicher dass ihr die Kinderkrankheiten ganz schnell behoben bekommt:)

Edit: Der o.g. Fehler wurde schon behoben, super!

Einmal editiert, zuletzt von Warrior ()

• Viele schöne neue Features, gerade das mit den Doppelposts und dem Zitieren freut mich :D

Eine Sache bezüglich der Bilder finde ich aber schade: Offenbar beträgt die maximale Dateigrlße, wenn man Bilder über den Punkt "Dateianhänge" hochladen will, immer noch nur noch ein 1MB. Ich muss dann immer meine Bilder vorher kleiner konvertieren bevor ich sie hochladen kann. Ich hatte gehofft, dass im Zuge des Updates das Dateigrößen-Limit erhöht wird. Oder gibt es einen besseren Weg, Bilder einzufügen?

El Psy Kongroo!

• Den ersten Punkt finde ich eigentlich super, aber wenn ich das jetzt richtig sehe lassen sich Tests dann nicht mehr Kommentieren... :/

Selbiges gilt auch für Vorschau auf Spiele.

Man kommt direkt auf die Seite und kann dadurch nicht mehr kommentieren.

Bei Specials ist es wie früher geblieben.

• Es ist alles so ungewohnt. Ich komme gar nicht klar. Aber es sind so viel moderner, schicker und auch wenn ich nicht, zumindest noch nicht, durchsehe übersichtlicher.

Glückwunsch zu eurem Erfolg und danke für die harte Arbeit die ihr da rein gesteckt habt. :)

• Das mit den Yeahs find ich sehr cool.

An das neue Design muss ich mich noch gewöhnen. So flashen tut es mir ehrlich gesagt nicht.

• Wow, die Änderungen sind nice. Den ersten Punkt fand ich tatsächlich schon immer etwas merkwürdig, diese Weiterleitungs chien recht überflüssig zu sein. Ich habe mich eben schon gewundert, dass ich nicht zweimal klicken musste bei dem Paper-Mario-Artikel :thumbup:

[edit] Es gibt in den Einstellung dazu noch Möglichkeiten ein bisschen zu customizen (keine Ahnung, ob das neu ist). Cool! Auswählbare Kommentarreihenfolge :mldance:

2 Mal editiert, zuletzt von Underfaker ()

• Allesamt gute Neuerungen. Ich muss aber ehrlich sein, dass man insgesamt noch an Platz einsparen könnte. Da ist (vor allem mobil) so viel weißer Raum, der mir unnötig erscheint. Das betrifft in besonderer Weise auch die Spielesammlung, die mir vorher besser erschien, weil man die Spiele gesamtheitlich besser erfassen konnte. Jetzt scrollt und scrollt man, trotz Filter. ^^

• Das ist perfekt dafür geeignet, Dennis zu sagen, dass er bei einer Million Abonnenten auf YouTube einen Backflip machen soll.

da kann er bei der aktuellen Anzahl Abonnenten ja völlig entspannt zusagen. :ugly:🤪

Die zitierten-Funktion am Smartphone ist meine liebste Neuerung! 👍

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

• Ich frage hier mal, wie kann ich bei den ganzen Neuerungen es abschalten das mir anhand einer Zahl bei Community andauernd neue Forenbeiträge angezeigt werden? Bei Themen die ich nicht abonniert habe, interessiert es mich wenig wenn sich da was tut und die ständig angezeigte Zahl ist für mich dann doch störend. Zumal ich keine Lust habe immer wieder mal "alles auf gelesen" setzen zu müssen.

Bisher hat sich immer nichts bei dieser anzeige geändert, egal was ich bei den Benachrichtigungen eingestellt habe, probierte nur noch nicht aus wenn ich mal alles abschalte. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!