ntower 3.0 – Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  • Das betrifft in besonderer Weise auch die Spielesammlung, die mir vorher besser erschien, weil man die Spiele gesamtheitlich besser erfassen konnte. Jetzt scrollt und scrollt man, trotz Filter.

    Dieser Punkt stört mich bislang auch am allermeisten. In der alten Website war die eigene Spielesammlung vergleichsweise kompakt und übersichtlich dargestellt :|

    Anything not saved will be lost.

  • Alugard

    Geh auf community—>forum.

    Dann auf die drei Striche/Punkte und auf foren ein/aus. Dort alles abwählen.

    Jetzt bekommst du nur noch eine Benachrichtigung über abonnierte Themen.


    Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

  • Loco4 ich möchte ja nicht das ganze Forum abschalten, weil die sind dann weg weg... Und wenn ich ins Forum möchte muss ich sie wieder einschalten. Ist auch nicht Sinn der Übung. Ich will nur die penetrante zahlen Einblendung los werden aber dennoch noch so im Forum stöbern können ohne es vorher wieder einschalten zu müssen.

  • evgeniat exakt dasselbe, es erschlägt einen fast, ansonsten finde ich es auch sehr modern, wobei ich auch das „alte“ Design sehr gut fand.


    Oben links die 3 Streifen zeigen mir einen roten Punkt mit 160 ungelesenen Threads an. Mein innerer Monk zwingt mich quasi dazu alles wegzuklicken :fu:

  • Ja, hab auch so nen inneren Monk. Aber es ist so viel, weil wohl das letzte "Gelesen-Backup" etwas länger her ist. Hatte Beiträge bzw. Kommentare gelesen, die vom Donnerstag waren, wo ich doch zuletzt am Freitag kurz bevor es offline ging, noch online war.

    Aber neu ist, dass die Blog-Beiträge auch in den Count mit einfließen. :( Würde ich gerne abstellen können.

    Geil finde ich, dass nun die Titelleiste fix ist, so muss ich nicht dauernd rauf scrollen, um in andere Bereiche zu wechseln.

    Und eines woran ich mich gewöhnen muss (man ist schnell unsicher, wie es beim alten Design war), die Reaktionen sind nun links. Muss aufpassen, dass ich nicht versehentlich auf "Melden" klicke. Zumindest halte ich meinen Cursor meist rechts, was wohl Gewohnheit sein muss. Oder ich denke bei dem Design gerade an ein bestimmtes Tool/Portal bei mir in der Arbeit. Aber das "Ding" muss ich zum Glück erst im August wieder sehen. :ugly:

  • Zegoh  Ande


    Die Tests usw. sollten nun wieder kommentierbar sein :thumbup: Danke für den Hinweis und sorry für die Umstände!


    Alugard


    Ich versuche gerade noch den Überblick zu behalten, von daher sorry, wenn ich vielleicht etwas übersehen haben sollte. Wurde dir das schon vorgeschlagen?


    • Desktop: Community -> Oben rechts neben "Letzte Beiträge" müsste ein Häkchen sein, womit du alle Beiträge als Gelesen markieren kannst.
    • Smartphone: Oben links das Buger Menü -> ganz unten auf das Häkchen "Alle Foren als gelesen markieren" auswählen

    Grundsätzlich sollte der Zähler nur die Anzahl der ungelesenen Threads von abonnierten Threads berücksichtigen. Schaue von daher mal bitte hier nach, ob du auf Threads stößt, die dich nicht mehr interessieren:


    https://www.ntower.de/community/watched-thread-list/


    Ansonsten schaue mal in den Einstellungen nach, ob du Threads automatisch abonnierst, sobald du darauf antwortest:


    https://www.ntower.de/cms/einstellungen/


    Unter Bedienung -> Thema bei Antwort automatisch abonnieren


    Sollte das alles nicht helfen, dann eröffne am besten einen Thread im Support Bereich im Forum. Dann schaue ich, was sich hier machen lässt :thumbup:


    __________________


    Jetzt, wo mehr Leute denn je den neuen Turm betreten, kann es seh gut sein, dass neue Probleme auftauchen, die von uns bisher unentdeckt gelieben sind. Von daher habt bitte Verständnis dafür, wenn auf unserer Website auf Anhieb nicht alles passt. Wir werden den Turm nach und nach glattbügeln, damit alles im Endeffekt passt :)

  • Viel zu große Darstellung der Schrift und Fotos im mobilen Modus.

    Sobald ich 80 Jahre bin ist das bestimmt nützlich, aber im Moment ist die Bedienung dadurch ziemlich umständlich. :D


    Ansonsten ein mega tolles Upgrade!

  • Pinguin Joe Danke für die Antwort. Leider zeigt die Zahl alles mögliche an. Nicht nur abonnierte Themen, eben nochmal gezielt geschaut, unter den Ungelesen Beiträgen unter dem Punkt "Community" sind x Forenthreads in denen ich nie was geschrieben habe, die sicher nicht abonniert sind und zum Teil wo ich noch nicht mal reingeschaut habe, scheint also eher Buggy zu sein. Rechts unter der Glocke zeigt es nach wie vor nur abonnierte Themen und Erwähnungen etc. das funktioniert wie es soll.


    Und dein Hinweis kam schon, das fand ich vorher auch schon, aber ich sehe es nicht gerade als angenehm an das ich Dinge die mich nicht interessieren "aktiv wegklicken" muss. ;) Aber hat ja Zeit das man es fixt, das triggert nur meinen inneren Monk hart. :rover:

  • Ich frage hier mal, wie kann ich bei den ganzen Neuerungen es abschalten das mir anhand einer Zahl bei Community andauernd neue Forenbeiträge angezeigt werden?

    Ich glaube, das war auch schon bei 2.0 so, ich hatte da jeweils eine Zahl über 1000. Nur war da die Farbgebung etwas dezenter. Dieses Rot sticht einfach unglaublich ins Auge. Ich würde es eigentlich auch sehr gerne ausmachen, denn alle Forenbeiträge möchte ich definitiv nicht lesen. Sämtliche Foren einfach auf unsichtbar zu stellen ist auch keine befriedigende Lösung, wenn man dann eben doch mal ein bisschen stöbern will.

  • Was mir bei der mobilen Version aufgefallen ist:


    um zu den Benachrichtigungen zu kommen muss man jetzt zusätzlich erst aufs eigene Profil, und dann kann man erst die Benachrichtigungen anklicken...


    Wäre schön wenn wieder die Benachrichtigungen direkt auf der Seite zu finden wären, die sollen ja sofort abrufbar sein und nicht erst umständlich übers Profil...


    und ist der Darkmodus gewollt mobil oder kann man das einstellen individuell?

  • Die Neuerungen gefallen mir insgesamt ziemlich und auch die neue UI ist wirklich hübsch geworden. Das einzige, was mich nur etwas stört, ist das ständige Wackeln der Notifivcation Bell, wenn ich mal einfach schnell ne News lesen will.

  • an sich erstmal ungewohnt aber nicht schlecht, was mir allerdings direkt nicht zusagt ist das des, ich nenne es mal sichtfenster, viel zu klein ist, durch die navigationsbalken oben und unten hab ich aufm smartphone so ein kleines fenster zum lesen, irgendwie wirkt auch alles so reingezoomt, das ist aber wohl einfach ne gewohnheitssache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!