ntower 3.0 – Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  • Mir gefällt das Design eigl ziemlich gut, aber eines stört mich und ich weiß nicht, obs ein Bug bei mir ist oder ob das generell noch gemacht werden muss:

    Ich war es gewohnt aus einer news oder dem forum raus, ganz oben aufs Ntower Motiv zu drücken um zur Startseite zu gelangen. Wenn ich da jetzt aber drauf drücke, komme ich auf eine alte Seite von wegen "da platzt die Bombe" und es wird am Relaunch für Juli 2016 gearbeitet. Das selbe wenn ich in der adresszeile einfach nur ntower.de eingebe.

    Ist das nur bei mir so? :/

    Bitte einmal den Browsercache komplett leeren. Da sind wahrscheinlich noch alte Bruchteile bei dir im Zwischenspeicher.

  • Hey, lieber Turm! :kirby_happy:


    Wenn ich euch auf meinem PC aufrufe, bin ich erleichtert und begeistert zugleich! Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Wie Zuhause! Wirklich toll! ^^


    Die Mobile Version dagegen gefällt mir, um ehrlich zu sein, leider wirklich überhaupt nicht. Alles ist viel zu groß und unübersichtlich. Das "Kacheldesign" hätte es für mich definitiv nicht gebraucht und entspricht meinen schlimmsten Befürchtungen, vor denen ich zuvor Angst hatte.

    Da ich euch zuerst auf dem Handy aufgerufen hatte, dachte ich echt, oh nein, das war's dann wohl mit meinem geliebten Turm. ;(


    Gerade, dass eure News immer übersichtlich tabellarisch angeordnet waren, war perfekt. Und hat ntower für mich zur übersichtlichsten News Seite überhaupt gemacht! Einfach alles auf einen Blick halt. Besser ging es gar nicht!


    Die Kommentarsektion sieht für mich hier auch viel zu schlicht und leer aus.


    Als ich die Desktop-Version aufgerufen habe, habe ich erst einmal total erleichtert aufgeatmet. Diese hat den übersichtlichen tabellarischen Look noch, den ich an ntower immer geschätzt und geliebt habe. Hier ist also alles super! :D


    Auch die Kommentarsektion sieht hier noch nach einer Kommentarsektion aus. Und nicht nach so viel Leere. ^^


    Ich werde ntower auf dem Smartphone künftig also in der Desktop-Version nutzen, um weiterhin einen übersichtlichen und schnellen News-Überblick zu haben, mit dem Ihr Euch von anderen Seiten stets abgehoben habt.

    Eure News sind ja ohnehin top, kompetent und einfach die besten! ;)


    Daher meine Bitte - unbedingt wieder diese schöne tabellarische Übersicht in der Mobile Version für den Turm!

    Diese Kacheln und Fließen dagegen... naja. Die brauch ich persönlich so überhaupt nicht. :S


    In der Desktop-Version ist ja alles schnieke:


    ntower.de/cms/attachment/9234/


    :thumbup:


    Also, ansonsten alles top! Ich bleibe euch (als Desktop-User xD) erhalten! <3

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Nach mehr Nutzungsdauer muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Umsetzung auf dem Handy doch einfach nicht gefällt. Man sieht nicht sofort die neusten News, man braucht nun zwei Clicks um zu den aktuellen Themen zu kommen über die man benachrichtigt wird und die Schrift ist mitsamt dem vielen Weihraum schlecht genutzt. Hoffe da wirds noch Updates geben. Ansonsten freunde icz mich doch lieber mit der Desktopversiom auf dem Smartphone an, auch wenns nicht sinn der Sache ist.

  • Ich hab kleinere Probleme mit der Darstellung auf dem Smartphone eurer Seite.

    Derzeit größtes Problem, ich scrolle durch die Kommentare und dann zittert, vibriert das Bild, was in kurzer Zeit sehr anstrengend für die Augen ist, vielleicht wurde mir sogar übel davon, schwer zu sagen. Auch wirkt alles größer auf dem kleinen Display, das war vorher nicht so anstrengend.

  • Ich hab kleinere Probleme mit der Darstellung auf dem Smartphone eurer Seite.

    Derzeit größtes Problem, ich scrolle durch die Kommentare und dann zittert, vibriert das Bild, was in kurzer Zeit sehr anstrengend für die Augen ist, vielleicht wurde mir sogar übel davon, schwer zu sagen. Auch wirkt alles größer auf dem kleinen Display, das war vorher nicht so anstrengend.

    Bitte Fehler im Support-Forum melden. Am besten als eigener Thread, mit Eckdaten, Device etc.:
    Support

  • Frog24 Wenn du in der Forenansicht bist, kannst du ganz oben über dem ersten Post eine Art Lesezeichen sehen, dort kannst du einstellen ob der Post abonniert ist oder nicht. Hier einfach abstellen und in den Allgemeinen Einstellungen kannst du umstellen ob ein Thread automatisch abonniert werden soll oder nicht.

  • "Ich habe zum Beispiel gehört, dass beim nächsten Update ein kleiner Lichtschalter eingebaut werden soll."


    Hoffe sehr das der Lichtschalter dann den Hintergrund angenehmer macht,

    dieses viele weiß blendet einen doch sehr beim lesen.

  • "Ich habe zum Beispiel gehört, dass beim nächsten Update ein kleiner Lichtschalter eingebaut werden soll."

    Oof, das wär was. Wurde glaub ich schon lange immer wieder gefordert. Ich mag den Look zwar, aber manchmal brennt's einem dann doch zu sehr die Netzhaut weg.

  • Nach ein paar Tagen Nutzung von ntower 3.0, muss ich doch sagen, dass mir Schrift und Aufbau insgesamt viiiel zu groß sind.


    Ich schätze zwar sehr die übersichtliche Anordnung "Links ein kleines Titelbild - Rechts der Newstitel" und das ganze schön chronologisch aufgelistet. Und bin total froh, dass diese Anordnung in Desktop-Version und am PC noch erhalten sind. Auch hoffe ich wieder auf diese Anordnung zurück in der Mobile Version, da ich mit den großen Titelbildern auf dem Smartphone wirklich nichts anfangen kann.


    Aber dennoch ist halt alles viel zu groß. Und wenn ich die Website manuell mit "Strg & -" auf der Tastatur kleiner schalte, ist gut dreiviertel der Site bei mir halt nur noch Hintergrund.


    Wurde glaube ich zwar auch schon öfter angemerkt und aufgenommen. Wollte nur irgendwie loswerden, dass ich mich auch nach ein paar Tagen ntower 3.0 noch nicht an diese optische Größe gewöhnen konnte. ^^


    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. :thumbup: Es fühlt sich schon immer noch nach ntower an! <3

  • Da haben es ja einige wirklich nützliche und mitunter lang ersehnte Neuerungen ins Featureset geschafft. Respekt! Ich werde mich die Tage mal mit 3.0 weiter auseinandersetzen und mein Feedback im Thread dazu abgeben, falls nötig.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Unterstützung für einen Darkmode in 3.1 8)

    Gamer. Geek. Minimalist.

  • Also so richtig glücklich bin ich noch nicht. Ja, es gibt ein paar sinnvolle Ergänzungen. Aber die mobile Ansicht ist grausam. Alles ist so riesig, dass die Übersicht verloren geht. Man muss unnötig viel scrollen, da man nur wenige Informationen zeitgleich auf dem Bildschirm hat. Und an manchen Stellen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Übertrieben? Ja, vielleicht ein bisschen. Aber schaut euch doch mal an, was ich sehe, wen ich am Smartphone die Seite aufrufe:


    ntower.de/cms/attachment/9290/


    Im Grunde sieht man beim Aufruf der Seite also so gut wie garnichts. Ich hoffe wirklich, ihr bastelt da noch ein bisschen dran. Denn eigentlich ist die Seite super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!