ntower 3.0 – Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

• Leider sind seit 3.0 auch keinerlei verlinkten Bilder mehr sichtbar, es kommt immer nur eine Fehlermeldung... Signaturen-Bilder werden auch nur als Links dargestellt, die zur gleichen Fehlerseite führen...

Vermutlich geht es mir aber genauso, auf einem relativ kleinen Display auf dem Handy sehe ich zwischen der Titelzeile und der Navigation unten so gut wie nichts... Erst auf einem Handy mit größerem Display ist mehr zu erkennen, aber auch dort ist immer noch alles viel zu groß... Weniger gigantische Bilder, mehr Text in Listenform (wie vorher) wäre gut... Kacheldesign in der Größe von Apps zum mit dem Finger drauftippen (Tablet oder so) sind echt ein Rückschritt der Bedienbarkeit auf kleinen Displays...

• Wie kann man hier jetzt Spiele in die eigene Sammlung hinzufügen? Finde nichts mehr. Bin mobil unterwegs. LG Enrico

Du kannst oben (mobile: im Menu) auf "Spiele" gehen und dort dein gewünschtes Game raussuchen und dann rechts (mobile: direkt oben) wählen zwischen:

• Ich besitze es nicht
    • Ich möchte es (vermutlich Wunschliste)
    • Ich besitze es
  • Diese Funktion habe ich auch gerade gesucht,

Man hätte es ergänzen sollen anstatt die Möglichkeit die Sammlung direkt zu Bearbeiten zu Entfernen.

Das ist wenig Intuitiv und Umständlich.

★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

• SuperDavid

Dazu musst du oben im Menü auf Spiele klicken, wo du dir die entsprechenden Spiele heraussuchen kannst. In der Übersicht eines Spiels findest du dann rechts oben im Banner ein Dropdown-Menü (siehe Screenshot) mit den Optionen

• Ich besitze es nicht
    • Ich möchte es
    • Ich besitze es

Wenn du dort die Option "Ich besitze es" auswählst, wird das Spiel deiner Sammlung hinzugefügt.

• Ist die mobile Darstellung noch Thema in den Überlegungen für ntower? :saint:

Würde mich riesig über eine alternative Listenansicht freuen, statt der aktuellen "YouTube-Darstellung" mit den riesigen Vorschaubildern.

Finde diese Darstellungsform auf einem Newsportal sehr unpraktisch. ;(

Bei zwei, drei neuen Artikeln am Tag ist es ja nicht so tragisch, dass die Übersichtlichkeit durch die neue Darstellungsform so leidet. Bei vielen News an einem Tag ist man aber nur noch am scrollen, statt das Tagesgeschehen auf einen Blick zu erfassen. ||

Mir ist bewusst, dass diese mobile Ansicht gerade voll im Trend liegt und auch andere große Nachrichtenseiten dazu wechseln. Eine bessere Nutzererfahrung für Nachrichten sehe ich persönlich aber nicht. :/

Bei YouTube wird der Inhalt eines Videos mittlerweile größtenteils über das Thumbnail widergegeben und so ist erkennbar, was einem beim Anklicken erwartet.

Bei Nachrichtenfeeds allerdings geht die mögliche Darstellungsfläche für Informationen flöten und wird von beliebigen Bildern mit wenig Aussage über den Newsinhalt verdrängt. X(

Freue mich total, dass ntower mit so viel Engagement, Leidenschaft und Liebe betrieben wird. Ihr seid die mit Abstand beste Nintendo-Newsseite inkl. Tellerrand! <3

Eine übersichtlichere mobile Ansicht der News in Listenform wäre nur das i-Tüpfelchen! :love:

• Ich kann noch nicht all zuviel verraten, aber wir haben sämtliche Kritikpunkte analysiert. Wir werden hierfür eine Lösung anbieten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!