ntower 3.0-Feedback

  • Viele Dinge eurer alten Website haben mir besser gefallen, angefangen beim Design, was natürlich sehr subjektiv ist. Aber auch Schriftgröße, Lesbarkeit, Darstellung der Beiträge, etc. waren imho einfach angenehmer.


    Zudem konnte man auf Smartphone von der Community-Übersicht direkt zum zuletzt gelesen Kommentar wechseln. Und auch alle Beiträge als gelesen zu markieren war ohne zusätzlichen Klick erreichbar.


    Ich weiß, dass im neuen Design sehr viel Zeit, Arbeit und Knowhow stecken, aber wirklich glücklich bin ich im neuen Turm (noch) nicht. Aber kann ja noch kommen...

  • Ich hab kleinere Probleme mit der Darstellung auf dem Smartphone eurer Seite.

    Derzeit größtes Problem, ich scrolle durch die Kommentare und dann zittert, vibriert das Bild, was in kurzer Zeit sehr anstrengend für die Augen ist, bekomme Kopfschmerzen, vielleicht wurde mir sogar übel davon, schwer zu sagen. Auch wirkt alles größer auf dem kleinen Display, das war vorher nicht so anstrengend.

  • Kurzes Feedback.


    Die neue Seite gefällt mir super. Kurz musste ich mich umgewöhnen. Aber jetzt ist es klasse.


    Ich mag vor allem die Menüleiste oben, die mitläuft und man kann jederzeit draufklicken. Das lässt unnötiges scrollen der Vergangenheit angehören.


    Eine Anmerkung für die Mobile Version hätte ich vielleicht:


    Im News überblick...kann man zwischen den News vielleicht linien einführen? So das man Bild und News im Block direkt zuordnen kann? Wenn ich schnell scrolle, dann komme ich irgendwann durcheinander, ob das Bild zur Newsüberschrift passt... ^^^^^^


    Aber das ist das einzige, was mir im Moment aufgefallen ist.


    Wenn ich mich einloggen kann am Smartphone, dann gucke ich mal weiter. ;)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

    • Wenn ich schnell scrolle, dann komme ich irgendwann durcheinander, ob das Bild zur Newsüberschrift passt... ^^


    Was gibt es da durcheinander zu bringen... die Newsüberschrift steht doch immer direkt unter dem Bild... oder einfach ausgedrückt erst Bild dann Newsüberschrift...😅


    Hast nun also eine Überschrift und das Bild darunter passt offensichtlich nicht kann dir ja wieder einfallen, Achja das bild ist die nächste News 🙄

  • Nach einigen Tagen der Umgewöhnung will ich nun auch mal ein wenig Feedback dalassen. Zwar hatte ich das Ganze ja schon einmal in ner früheren Version gesehen, wirklich daran erinnern konnte ich mich aufgrund des einen oder anderen Getränks aber sowieso nicht mehr, darum jetzt meine ganz frischen Eindrücke :ugly-classic:

    • Alles in allem gefällt mir die neue Seite als User richtig gut. Muss zugeben, um vielleicht erstmal kurz auf eher negative Punkte einzugehen, dass mir alles ein wenig zu groß ist und dass ich ein wenig das Gefühl habe, davon erschlagen zu werden, was aber wahrscheinlich auch nur eine Frage der Gewohnheit ist/wäre. Aktuell wirke ich dem damit entgegen, dass ich einfach manuell ein wenig herausscrolle (also mit strg und Mausrad). Generell bin ich nur am PC auf der Seite unterwegs, sollte ich vielleicht dazusagen.
    • Was ich auch ein wenig zu viel des Guten finde, ist dass die Glocke in der oberen Menüleiste animiert ist, sofern man Benachrichtigungen offen hat. Das zieht nur unnötige Aufmerksamkeit auf sich und nötigt mich fast schon dazu, meine Benachrichtigungen einfach wegzuklicken. Generell, aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage, fände ich es nicht verkehrt, würde die Menüleiste nach oben hin ausfaden, wenn man runterscrollt, und erst wieder einfaden, wenn man am hochscrollen ist. Gerade in Verbund mit der generellen Größe von allem fühlt sich der Platz, um tatsächlich Beiträge zu lesen, auf meinem nicht ganz so großen Monitor eher begrenzt an. Das soll jetzt aber auch nicht schlimmer klingen, als es schlussendlich ist.
    • Der neue Texteditor ist super (bzw. das neue Design des Editors). Zuvor gabs das zwar auch schon, aber nun hat man wirklich einen klaren visuellen Indikator dafür, wann man sich im Quellcode-Modus befindet und wann nicht. Über die neuen Funktionen, die dort womöglich eingebaut sind, kann ich allerdings nichts sagen (aber gut, im normalen Forenalltag benutzt man das meiste davon womöglich auch sowieso fast nicht).
    • Dass man nun direkt von Tests auf der Startseite zu den entsprechenden Tests geleitet wird ist schon für den normalen User ein Segen – wie es euch nun damit geht, will ich mir gar nicht erst ausmalen :ugly:
    • Die Möglichkeit, dass man Zitate (in News?) wie Spoiler ein- und ausklappen kann, ist gerade fürs Lesen von News teils wirklich sehr viel angenehmer als zuvor. Hatte da in den letzten Tagen schon ein, zwei Fälle, wo mir das wirklich aufgefallen ist.
    • Das neue breitere Layout für Blogs ist super. Auch das neue Layout von Tests, insbesondere die Bildunterschriften, finde ich richtig gut gelungen. Generell: Das gesamte Design ist on point, ohne dass man sich allerdings ganz so sehr umgewöhnen muss, wie ich das damals von nt1 auf 2 in Erinnerung habe. Daumen hoch.



    Und ansonsten... Fällt mir gerade spontan ehrlich gesagt auch schon nichts mehr ein :ugly-classic:

    Eine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist, bei der ich mir nicht sicher bin: Unten in der „Benutzer online in diesem Thema“-Anzeige haben User dieselbe Farbe, wie Lektoren (bzw. Junior Lektoren) in der Legende. Ich werte das einfach mal als Scherz, da sich hier ja ständig alle gegenseitig korrigieren wollen :ugly-classic:


    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass ich die neue Seite wirklich schön finden. Die Feinheiten werde ich bestimmt hier und dort nochmal Entdecken. Und ich kann mir gut vorstellen, dass euer Workflow nun um eine sehr viel leichtere Navigation innerhalb der Seite bereichert wurde.

  • wollte grad mein profil bearbeiten (führe dort liste meiner aktuellen spiele usw.) konnte diese dann nicht speichern, die seite springt nur immerwieder nen stück nach oben sobald ich auf den speicher button drücke, ehe ich vorallem erstmal das bearbeitungsmenü gefunden habe vergingen mal gut 10 min, find es extrem ärgerlich das etwas was vorher so leicht zugänglich war einfach jetzt so verschlechtert wurde, fällt mir leider mega schwer das design zu mögen, gibt einfach so einige sachen die mich mega stören, wo doch die vorgänger version zu schön zugängig zu fast allem war, schon beim schreiben dieses textes scrollt die seite nichtmal mit runter wie ich grade sehe, sodass ich immerwieder nen stück manuell scrollen muss, sry wenn das alles vllt nicht wirklich konstruktiv rüberkommt, aber ich merke schon wie ich ntower durch das neue design irgendwie anfange zu meiden bzw. kaum noch kommentare lese und mitschreibe, war ich ja sonst eigl recht aktiv, das nervt mich mega da es immer soviel spaß gemacht hat hier ;(

    achja, es geht um die mobile version


    edit: jetzt hab ich zumindest das problem gefunden wieso er nichts speichert, der text im feld ist mittlerweile zu lang, war das vorher schon so oder wurde da jetzt nachträglich eine bestimmte zeichengrenze eingeführt? tatsächlich nervt mich das gerade mega da ich so meine liste nicht weiterführen kann :|

    Einmal editiert, zuletzt von goemon ()

  • Zwei Dinge, welche mir spontan nach einer Weile mit ntower 3.0 einfallen:

    • In Newsbeiträgen, Artikeln etc. fehlt mir am Anfang der Seite, am Besten direkt in der Nähe der Überschrift, ein Direktlink zu den Kommentaren. So muss ich ggf. immer erst umständlich nach unten scrollen.
    • In der Mobilansicht ist es recht mühsam, eine Reaktion abzugeben. Erst muss auf die drei Punkte getippt werden, dann auf den Smiley (Reagieren), dann auf die gewünschte Reaktion. Das sind drei Schritte und IMHO mindestens zwei zuviel. Manchmal gebe ich deshalb keine Reaktion ab, weil es mir zu umständlich ist :P

    Ansonsten wie gesagt ein riesengroßes, dickes Lob von mir! :love:

    Ich finde ntower 3.0 ist euch sehr gut gelungen. Sowohl in Sachen Design, Layout als auch in der Strukturierung sowie dem Featureset. Weiter so und falls mir noch was ein-/auffällt, werde ich es hier wieder kundtun.


    One more thing 8o lieber Holger Wettstein

    Könntet ihr das Favicon anpassen, so dass es passend aussieht, wenn ich ntower auf dem Home-Bildschirm unter iOS verankere? Das wär klasse :thumbup:


    Gamer. Geek. Minimalist.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkerbe () aus folgendem Grund: Zusätzliches Feedback

  • Wenn ich aber auch einen kleinen Input geben darf, ich finde das ntower Logo, welches ihr bei euren Screenshots in die Ecke unten rechts macht etwas gross geraten. Besteht die Möglichkeit es etwas dezenter und eventuell leicht transparent zu machen?

    Zitat aus meinem Beitrag im Thema Screenshots im Test. :)

  • Wollte jetzt kein eigenes Thema dafür eröffnen, vor allem da man es auch als "Feedback" sehen kann.


    Wo kann ich denn nun bei ntower 3.0 meine Spiele-Sammlung editieren? Also das wäre noch ein Kritikpunkt meinerseits, dass man etwas verkompliziert was vorher simpel war. Natürlich nur, sofern ich nicht zu doof und/oder blind dafür bin und es eigentlich schnell und einfach zu finden ist. xD

  • Der Button zum abonnieren/entabonnieren von einem Thema ist bei der mobilen Seite recht aufwendig gestaltet (iOS).

    Kann man den Button vielleicht so setzen, wie auch in der normalen Webansicht?

  • Es wäre schön da man hier wieder externe Bilder mit Link anzeigen.

    Meine recht nachhaltig ist es nicht jedes mal Bilder auf einen anderen Server hochladen, noch dazu könnte es ja auch ein Datenschutz Thema werden. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nintendo Fan EST.1995

    Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

  • Hey Leute,


    vielen Dank erstmal für euren Feedback und für die konstruktive Kritik :) Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie ungefähr der (Erst-)Eindruck von der neuen Webseite aussieht und konnten uns schon für die nächsten Updates einige Punkte notieren.


    An dieser Stelle möchte ich noch auf meinen ersten Post hier in diesem Thread hinweisen:


    :!: Eine Bitte hätte ich aber noch :!:


    Erstellt bitte pro Vorschlag einen einzelnen Thread! Gerade, wenn mehrere Vorschläge "in einem Topf" geworfen werden, ist es für uns sehr schwierig, hierbei den Überblick zu behalten. Genau aus diesem Grund haben wir für die Vorschläge, Fehler etc. eine eigene Kategorie aufgestellt, damit wir das Feedback etwas strukturieren können :)


    Sollte es also künftig Anregungen und Fehlermeldungen geben, dann erstellt einfach einen eigenen Thread dazu. Dann können wir euch besser und gezielter weiterhelfen


    Da hier immer mehr verschiedene Themen angesprochen werden, wird es auch immer zunehmend schwieriger, über die einzelnen Themen gezielt Bezug zu nehmen. Das ist nicht nur für uns ungünstig, sondern auch für euch, weil Vorschläge/Fragen schlimmstenfalls untergehen können.


    Aus diesem Grund werde ich diesen Thread im Laufe der nächsten Woche schließen. Es hat seine Gründe, warum wir für die Vorschläge, Fragen und Bughinweise jeweils einzelne Forenkategorien erstellt haben, also nutzt sie ruhig zu eurem Vorteil :thumbup:


    Wir halten weiterhin unsere Ohren offen für konstruktives Feedback, also wenn ihr gute Vorschläge habt, dann immer her damit! 8)

  • Es wäre schön da man hier wieder externe Bilder mit Link anzeigen.

    Meine recht nachhaltig ist es nicht jedes mal Bilder auf einen anderen Server hochladen, noch dazu könnte es ja auch ein Datenschutz Thema werden. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja bitte bringt BITTE die Option zurück, externe Bilder über einen Link zu posten! Dieses Hochladen von Bildern mit Größenbeschränkung wird sehr schnell lästig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!