Allgemeiner PlayStation 2 Thread

• Ich habe eine PS2, spiele aber momentan kaum Spiele auf ihr. :saint:

Sie war damals das perfekte Gegenstück zu meinem GameCube. ;)

Habe viele Stunden Jurassic Park: Operation Genesis und natürlich alle Ratchet & Clank Games gespielt. :ugly:

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch 2, PlayStation 5 PRO

Mein Smartphone: iPhone 17 Pro Max (512 GB)

Meine Smartwatch: Apple Watch Ultra 3

Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

Mein Mikrofon: Shure SM7dB

Meine Audio Interfaces: ZOOM H8 & RODE Rodecaster Pro 2

Mein Vlogging-Mikrofon: DJI MIC 2

Meine Vlogging-Kamera: insta360 X4

• Mal von den sachen abgesehen die jeder kennt. Fällt mir Rogue Galaxy ein und Dark Cloud 2, gibts glaub auch beide im PSN Store.

Ist ein JRPG mit echtzeit kampfsystem und das andere Abenteuer mit Speziellen sachen. Die sind richtig gut :D Dragon quest 8 war auch in ordnung, aber kein Highlight.

Mochte auch Dynasty Tactics 2, aber muss jeder selbst wissen, ob einem das liegt :D

• Maluigi | Leon

• Burnout 3 Takedown
    • Final Fantasy X
    • Marvel vs. Capcom 2
    • Kingdom Hearts
    • Kingdom Hearts 2
    • Dragon Quest VIII
    • Devil May Cry
    • Devil May Cry 3
    • Okami
    • Viewtiful Joe
    • Viewtiful Joe 2
    • Need for Speed Underground
    • Dead or Alive 2
    • Bloody Roar 2
    • Grand Theft Auto III
    • Guilty Gear Isuka
    • Metal Gear Solid 2
    • Metal Gear Solid 3
    • Resident Evil 4
    • Persona 3
    • Persona 4
    • Tony Hawk 3
    • Dragon Ball Budokai 3
    • Silent Hill 2
    • Silent Hill 3
    • King of Fighters XI
    • Garou Mark of the Wolves
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dachte mal ich fang hier an zu schreiben,was ich alles so auf der guten alten Playstation 2 gespielt habe.

Mit einem Video/Trailer.

So ein kleiner Geheimtipp auf der PS2 ist Shadow of Rome.

Ein sehr schönes Action Adventures Spiel von Capcom.

• Die Spiele, die ich damals auf der PS2 sehr gerne gespielt habe waren:

Burnout 3 und Revenge

Diverse Buzz-Spiele
    Eye Toy Play

Jak & Daxter The Precursor Legacy (Ich mag nur den ersten Teil)

Need For Speed Most Wanted und Carbon

Ratchet & Clank Trilogy

Shadow Of Memories

Tekken Tag Tournament

Time Splitters Future Perfect

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hab ich auch sehr gemocht und 2002 oder 2003 erstmals gespielt.

Baldurs Gate Dark Alliance

Auch eine sehr vergessene Perle wen es um Videospiele geht.

Hab ich einmalig gespielt,und zwar Konamis Shadow of Memories.

Die PS2 hatte wirklich eine Vielfalt an tollen Spielen.

Ja damals direkt Day One kauf gewesen und war sowas von begeistert von Dragon Quest 8 für die PS2 <3

Für mich war es auch ein Day One Pflichtkauf Final Fantasy 12 :)

Das war noch ein super JRPG und eines der guten Final Fantasy Teile.

Durfte damals auch nicht fehlen.

Da war mein Hype sehr groß auf Metal Gear Solid 3.

Solangsam kommt das Ende meiner damaligen Playstation 2 Spiele 🎮

• Weiß gar nicht mehr was der Grund für meine PS2 war und welches mein erstes Spiel war. Weiß nur noch das mein Freund damals die PS2 zur Übernachtung immer mitgenommen hat und wir Dragonball gespielt haben. Dann hat er sie mir mal für FF10 geborgt und glaub das war dann der Punkt wo ich mir dachte ich brauche eine.

Glaub das erste Spiel was ich mir aber dann dazu gekauft habe war Kingdom Hearts weil mich das auch schon immer fasziniert hatte wenn ich es bei den Shops wo man es selber noch testen konnte gesehen habe und jeder davon geredet hat.

Dazu kam dann aber noch FF10 und Dragonball da ich das schon von meinen Freund kannte.

Was ich noch sehr gerne immer mit einer Freundin gespielt habe war Obscure. Finde es so schade das es nie zu einem 3. Teil gekommen ist und man die Story offen gelassen hat. Das haben wir damals rauf und runter gespielt und obwohl wir schon alles wussten was wo kommt trotzdem immer wieder erschreckt :D

• Souleater

Bei mir war es noch um den Hype der PlayStation 1,das ich mir die PlayStation 2 gekauft habe damals Day One für 860 DM

Und das bekannt war das Final Fantasy 10 erscheinen wird für PS2.

War unter meinen Freunden der einzigste der damals die PS2 gekauft hat.Dafür sind alle ständig zum zocken vorbei gekommen :D

• Bei mir waren es damals wirklich Tekken Tag Tournament und Ratchet & Clank. Bei meinen beiden Cousins spielte ich Ratchet & Clank 2 und war dermaßen begeistert von dieser Reihe, dass ich mir das Lineup der PS2 anschauen musste. Zu diesem Zeitpunkt war die Konsole bereits ein paar Jahre auf dem Markt. Tekken Tag Tournament beeindruckte mich sehr, weil ich Tekken 2 und 3 liebte und es vereinte das beste beider Spiele. Ich habe damals zwar das Gameplay von Tekken 3 besser gefunden als das von 2 aber in 2 gefielen mir mit Jun Kazama, Armor King, Kunimitsu, Lee Chaolan, Roger/Alex die Charaktere mit ein paar Ausnahmen sehr viel besser. In 3 mochte ich allerdings Eddy Gordo wirklich sehr.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Tekken Tag Tournament :)

Das war wen ich mich recht erinnere mein erstes Spiel für die PS2.

Meine das war sogar ein Launch Spiel ^^

Finale kommt langsam.

Hier für mich das beste Gran Turismo.

Gesuchtet ohne Ende Gran Turismo 3 A-Spec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!