Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 28/2020)

  • Heute feiert das Square Enix-RPG Octopath Traveler zweijähriges Jubiläum und passend dazu wurden neue Octopath Traveler-Geister veröffentlicht, die ihr euch noch bis zum 15.07.2020 (08:00 Uhr) auf der Geistertafel in Super Smash Bros. Ultimate schnappen könnt. Vor zwei Wochen berichteten wir von einem kuriosen Drachen-Glitch, der durch Neuzugang Min Min verursacht werden kann – dem nicht genug, sorgt Min Min auch durch einen leicht replizierbaren T-Pose-Glitch zurzeit erneut für Schlagzeilen. Seid ihr noch am Überlegen, ob ihr euch die erste DLC-Kämpferin aus Fighters Pass Vol. 2 kaufen solltet, so legen wir euch unseren kürzlich veröffentlichten Min Min-Test ans Herz, bei dem wir das neue Kämpferpaket genau unter die Lupe genommen haben.


    Nachdem dieses Wochenende der interne Umzug von ntower 2.0 zu ntower 3.0 stattfand, präsentieren wir euch nun passend zum Relaunch unserer Webseite Masahiro Sakurais Bilder der Woche:

    06.07.2020 – Namco-Spiele aus den 80ern

    Pac-Man hat in Super Smash Bros. einen ganz besonderen Taunt, das Namco-Roulette: Zufällig zaubert Pac-Man eine von über 20 Figuren aus dem Namco-Universum hervor, inklusive individuellem Sound-Effekt. Von links nach rechts sind auf folgendem Bild diese Charaktere bzw. Figuren zu sehen: Prince Gilgamesh aus dem Arcade-Adventure The Tower of Druaga (1984), Hypership aus dem Arcade-Shooter Gaplus (1984), Topcup aus dem Arcade-Puzzle Libble Rabble (1983), die Maus Mappy aus dem Arcade-Side-Scroller Mappy (1983), das Weltraumschiff Galaxip aus Galaxian (1779), der Vorgänger vom weltberühmten Galaga und zugleich das erste Arcade-Spiel, das in Farbe dargestellt werden konnte, Pooka aus Dig Dug (1982) sowie diversen Pac-Man-Spielen, Heldin Valkyrie aus dem Jump 'n' Run Valkyrie no Densetsu (1989) und Andor Genesis, ein Bossgegner aus dem Scrolling-Shooter Xevious (1983):

    07.07.2020 – Zelda-Charaktere mit Persönlichkeit

    Wo wir schon bei beim Thema Taunts sind – Zelda kann neuerdings in Super Smash Bros. Ultimate fröhlich winken, während der Junge Link in Smash Bros. seine treue Fee Navi aus Zelda: Ocarina of Time präsentieren kann:

    08.07.2020 – Gemeinsamer Badeausflug

    Den gemeinsamen Badeausflug haben sich Shulk und Zero Suit Samus wohl anders vorgestellt – ja, selbst in der scheinbar friedlichen Welt von Animal Crossing gibt es furchteinflößende Haie, denen man besser nicht zu nahe kommen sollte:

    09.07.2020 – Sakurai wollte Heihachi als spielbaren Charakter einbauen

    Tekken-Held Heihachi Mishima wurde kürzlich als Mii-Kostüm für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt. Übrigens wollte Masahiro Sakurai den Charakter schon seit Jahren gerne als spielbaren Kämpfer in Smash Bros. einbauen, doch ihm gelang es nicht, ein passendes Moveset für ihn zu finden. Abgesehen vom Mii-Kostüm kann Heihachi übrigens erstmals in Super Smash Bros. Ultimate auch im bereits ganz oben erwähnten Namco-Roulette von Pac-Mans Taunt auftreten.

    10.07.2020 – Zwei neue Echo-Kämpfer

    Was Chrom und Richter wohl in der wunderschönen Illumina City gerade miteinander besprechen? Eine Gemeinsamkeit weisen die zwei Helden auf – beide sind als neue Echo-Kämpfer der Kämpfer-Riege von Super Smash Bros. Ultimate beigetreten:

    11.07.2020 – Eine Referenz zu Zelda: Twilight Princess?

    Wer Zelda: Twilight Princess gespielt hat, wird sich an jene Zwischensequenz erinnern, bei der eines der Kinder vom bösen Wildschweinreiter entführt wurde, der auch in Super Smash Bros. auf der Brücke von Eldin sein Unwesen treibt:

    Sakurais Screenshot dürfte eine Anspielung auf genau diese Zwischensequenz (0:40) sein:

    12.07.2020 – Min Min zeigt Emotionen

    Das letzte Bild der Woche mit Min Min zeigt erneut, wie viel Liebe zum Detail in die Gesichtsausdrücke der Charaktere gesteckt wurde:


    Klickt auf die folgenden Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen: KW 1, KW 2, KW 3, KW 4, KW 5, KW 6, KW 7, KW 8, KW 9, KW 10, KW 11, KW 12, KW 13, KW 14, KW 15, KW 16, KW 17, KW 18, KW 19, KW 20, KW 21, KW 22, KW 23, KW 24, KW 25, KW 26 & 27. Alternativ könnt ihr euch hier eine Liste aller Bilder der Wochen-News seit Anfang des Jahres anschauen.


    Welches Bild gefällt euch diesmal am besten?

    Quellenangabe:

    Twitter (Masahiro Sakurai), YouTube (x58eno)

  • Diesmal gefallen mir fast alle Bilder. Die Liebe zum Detail ist herrlich. Sieht man wunderbar am Taunt von Pacman. Danke fürs Recherchieren der einzelnen Figuren! :thumbup:


    Als Zelda-Fan finde ich das zweite Bild natürlich am besten. :D Hat es eigentlich eine Bedeutung, dass im Hintergrund von Zelda und Link Wasser-Pokémon zu sehen sind?

  • Kleines Update in der News: Ab sofort wird es jede Woche neue Unterüberschriften zu jedem Bild geben, um das Ganze noch ein wenig schöner zu gestalten.


    Diesmal gefallen mir fast alle Bilder. Die Liebe zum Detail ist herrlich. Sieht man wunderbar am Taunt von Pacman. Danke fürs Recherchieren der einzelnen Figuren! :thumbup:


    Als Zelda-Fan finde ich das zweite Bild natürlich am besten. :D Hat es eigentlich eine Bedeutung, dass im Hintergrund von Zelda und Link Wasser-Pokémon zu sehen sind?

    Gerne und ich stimme zu! Ich selbst habe heute beim ersten Bild auch einiges Neues gelernt.


    Zu deiner Frage: Die Kalos-Pokémon-Liga-Stage hat ja verschiedene Phasen und bei der Wasser-Phase tauchen ausschließlich Wasser-Pokémon auf. Ich weiß aber auch nicht, ob das Bild eine bestimmte Bedeutung hat, da ich weder beim Jungen Link noch bei der AlbW-Zelda als Erstes an Wasser denken würde :/


    welch überraschung ich wusste nicht dass geese ebenfalls einen gastauftrit in smash hat8|

    Ja, im King of Fighters Stadium kann er zufällig im Hintergrund als Gastcharakter auftreten. Insgesamt gibt es 20 Charaktere aus Fatal Fury, The King of Fighters, Art of Fighting & Co., die auf dieser Stage als Hintergrundcharaktere auftreten können^^

  • Mir werden die Bilder auf dem Handy nicht angezeigt :notlikethis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!