Japan: Das sind die Charts des ersten Halbjahres 2020

• In unserer wöchentlichen Rubrik der Japan-Charts könnt ihr immer wieder einen Blick auf die wöchentlichen Verkaufszahlen der Soft- und Hardware werfen. Nun ist das erste halbe Jahr in 2020 bereits vorbei und wir können somit einen Blick auf die gesamten Verkaufszahlen vom 30. Dezember 2019 bis 28. Juni 2020 richten.

Die Hardwarecharts in Japan werden mit riesigem Abstand von der Nintendo Switch-Familie angeführt. Nintendo konnte 2.231.070 Einheiten mehr verkaufen als Sony mit ihrer PlayStation 4. Auch bei der Software hat Nintendo die Nase vorn. Denn Animal Crossing: New Horizons ist mit über 5 Millionen verkauften Einheiten weit vor dem zweiten Platz Final Fantasy VII Remake von Square Enix mit 931.165 Verkäufen. Seht eine Übersicht der Charts im Folgenden:

Hardware

1. Nintendo Switch – 1.359.592
    2. Nintendo Switch Lite – 1.307.290
    3. PlayStation 4 – 268.250
    4. PlayStation 4 Pro – 167.562
    5. New Nintendo 2DS XL – 31.334
    6. New Nintendo 3DS XL – 2.006
    7. Xbox One X – 1.928
    8. Xbox One S – 757

Software

1. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) - 5.004.720 / NEU
    2. [PS4] Final Fantasy VII Remake (Square Enix) - 931.165 / NEU
    3. [NSW] Pokémon Schwert und Schild (Pokémon Co.) – 650.859 / Gesamt: 3.638.993
    4. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 577.875 / Gesamt: 1.073.514
    5. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 346.034 / Gesamt: 3.005.043
    6. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 284.717 / Gesamt: 3.737.769
    7. [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) – 280.662 / Gesamt: 1.426.601
    8. [PS4] Resident Evil 3 (Capcom) – 263.625 / NEU
    9. [NSW] Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Pokémon Co.) – 260.802 / NEU
    10. [PS4] Yakuza: Like a Dragon (Sega) – 259.580 / NEU

Freut ihr euch über den Erfolg von Nintendo?

Quellenangabe: Resetera
  • Hier muss man fairerweise sagen, dass Sony und MS im Generationswechsel sind, dennoch

MEGA Zahlen für Nintendo und das quasi eigentlich nur wirklich mit Animal Crossing. Das Spiel ist ein Biest und ich will nicht in den Körpern der Entwickler stecken, wenn es um den Nachfolger geht. Aber das wird noch lange dauern. Nintendo hat mal gesagt, dass Corona keine Termine für die Spiele verschiebt. Meine Theorie ist ob Nintendo denkt die Switch läuft von selbst und man muss sich wegen Releases nicht anstrengen. Ich hoffe ich liege falsch

• Wenn man bedenkt das Switch und RingFit Lieferengpässe hatte.

Mal schauen ob ein BOTW2 oder eine Mario Collection in 2021 nochmal einen Push geben. Das ganze ergänzt mit Metroid, Pokemon Snap, Bayonetta 3,Bravely Default 2,Apex Legends wird wohl noch die ein oder andere Konsole bewegen. Switch the Beast.

• Sehr schöne Zahlen für BigN :love:

ACNH ist eine Granate an Verkäufe.

FF 7 Remake ist auch sehr gut.

Pokemon und Ring Fit mischen auch noch gut mit.

Top verdient für Nintendo :punch:

• Sehr interessant das sich die normale und die Lite fast gleich gut verkauft haben

Ansonsten wie immer dominiert die Switch und die Spiele und ich kann mir nicht vorstellen das es die PS5 ändern wird

• fuma

Ich denk in der Launch Woche wird die PS5 vll durch die Decke gehen und das ist abhängig von den Games und dem Preis. Ich glaube allerdings nicht, dass die PS5 langfristig die Switch schlagen wird. Ich denk der Luxus unterwegs zu spielen wollen sie sich nicht nehmen lassen

• fuma

Ich denk in der Launch Woche wird die PS5 vll durch die Decke gehen und das ist abhängig von den Games und dem Preis. Ich glaube allerdings nicht, dass die PS5 langfristig die Switch schlagen wird. Ich denk der Luxus unterwegs zu spielen wollen sie sich nicht nehmen lassen

Die PS5 wird sich schon gut verkaufen aber der Preis wird halt sehr hoch sein und dominieren wird man dann nur wenn ein großes japanisches Spiel erscheint

Ansonsten weiß man ja das Japan ein Handheld Land ist

Einmal editiert, zuletzt von fuma ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!