Paper Mario: The Origami King im Test – Hat Nintendo einen Überflieger gefaltet?

  • Also hier nochmal die Bestätigung, dass es wie Color Splash ist und die Kämpfe nach der Zeit unnötig werden, werde einen riesen Bogen um das Spiel machen. Hatte gegen Mitte mit Color Splash keinen Spaß mehr. Schade, hoffe es kommen dieses Jahr noch andere NEUE Games von Nintendo, ansonsten wird 2020 das Jahr 2015/2016 Toppen.

  • Nur das Fazit gelesen. Möchte mich vom Spiel überraschen lassen.


    Klingt auf jeden Fall gut. Die Grafik finde ich super. Die fehlenden RPG-Elemente stören mich nicht, da diese oft mit Grinding verbunden sind.


    Freue mich auf das tolle Spiel!

  • Das mit dem Kampfsystem ist echt schade. Hab mich in Colour Splash nach ein paar Stunden ertappt wie ich Gegnern nur noch ausgewichen bin. Wenn es auch hier keinen wirklichen Anreiz gibt die Kämpfe zu machen wird das wohl ähnlich werden :(

    Der Rest hört sich aber super an. Der Humor der Reihe macht halt trotzdem immer Spaß. :)

  • Ich hab aus der Serie bisher nur Sticker Star gespielt, dem hier gebe ich auch mal eine Chance.


    Muss aber auch zugeben, das ich das in einem Jahr mit mehr neuen Nintendo Spielen wahrscheinlich nicht tun würde.


    Danke für den test, der wie immer sehr ausführlich und gut geschrieben ist.

  • Zur Story hat man ja nicht viel gelesen, außer ein kleiner Kommentar im Fazit. Ich hoffe, die Story wird dieses Mal besser und auch präsenter als in Sticker Star und Color Splash, das war dort nach den Kämpfen jeweils mein größter Kritikpunkt.

  • Ich finde, so was ich von diesem spiel gesehen habe und nun auch gelesen habe, wird dieses Spiel mein Highlight von diesem Jahr. Ich habe Sticker Star und auch Color Splash sehr geliebt und bin froh das Nintendo nicht wieder den schritt zu den RPGs zurück gegangen ist. Noch 2 Tage dann wird dieses Spiel endlich zu 100% durchgesuchtet yeah :mldance::wario:

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

  • Sehr schade, aber war ja nach den Previews irgendwo klar was einen hier erwarten wird. Hab mir nun ein paar Tests durchgelesen bzw. Videos angeschaut und meine Kritikpunkte (Story, Charaktere, Kampfsystem) an den beiden Vorgängern wurden leider nicht verbessert. Sticker Star fand ich grottig und Color Splash nur durchschnittlich, also ist der neue Teil wohl nichts für mich.

  • Zitat

    Nintendo hat seit Super Paper Mario bewiesen, dass die Serie keine RPG-Elemente benötigt, um weiterhin bestehen zu können.

    Der Satz tut weh. Sehr weh. (Wenn auch ungewollt).


    Das die Kämpfe recht sinn frei bleiben finde ich sehr schade, da dass für mich ein Game-Breaker in Sticker Star war.

  • Jetzt bin ich einfach noch unsicherer als vorher :D Scheint ja ein gutes Spiel zu sein aber leider in der Sticker Star/Color Splash Tradition. Es wird wohl auf einen spontanen Kauf/nicht Kauf hinauslaufen..

    Schade, dass man Fans des klassischen Paper Mario Stils nach den ganzen Jahr nicht mal wieder ein richtiges RPG Paper Mario gegönnt hat.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Erst einmal vorweg: SUPER Feature, das man nun direkt im Test landet. :D :D


    Den Test selber werde ich mir mal genauer durchlesen, wobei ich schon weiß, das das Spiel nichts für mich ist. Mit den Jump´n Runs von Mario & Luigi werde ich nicht mehr warm in meinem Leben...

  • Als langjähriger Fan der Serie schmerzt es sehr, wie sich Paper Mario über die letzten knapp 20 Jahre verändert hat. Darüber können auch der fantastische Humor und die charmante Optik nicht hinwegtäuschen ?(

    Früher oder später wird es sicher noch den Weg in meine Sammlung finden, aber fürs Erste verzichte ich auf The Origami King.

    Anything not saved will be lost.

  • Hört sich an wie das meiste in letzter Zeit, man könnte ein gutes Spiel machen, man beschränkt sich aber auf ein okeyes.


    Kann man machen, nur nicht mit Leuten die aufmerksam sind.


    Switch und Wii sollten sich die Hände reichen unglaublich das man nochmal freiwillig das ganze abzieht.


    Freu mich auf den Tag wenn die casual Verkäufe ausbleiben und das große geheule wieder losgeht.

    Nur beim nächsten Mal höre ich mir einfach nur das geheule an und amüsiere mich. Bzw zocke auf Sony Konsolen.

  • Test ist gut geschrieben, aber das Spiel ist nach den ganzen gezeigten Sachen überhaupt nix für mich.

    Allen anderen viel Spaß damit. Ich hoffe auf nen paar kommende Highlights....oder das sie wenigstens mal angekündigt werden.

  • @Orikuro Was ich gelesen habe, deutet eher darauf hin, dass die Story und Charaktere eben schon verbessert wurden.

    Ja, aber nicht so wie ich das von einem Paper Mario eigentlich erwarte, sprich im Stil der ersten drei Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!