Naja das stimmt so nicht wenn du von "kein Mensch" sprichst. Ich denke manche Entwicklungen sind sogar sinnvoll. Ich erinnere mich noch bei den ersten Pokemon Spielen wo man immer wilden Zubats begegnet ist und heute denk ich ist der Spielfluss viel schöner durch die Pokemon auf der Oberwelt. Natürlich könnte auch Nintendo mehrere Schwierigkeitsgrade einbauen. Aber da heute auch andere Entwickler am Werk sind als vor Jahren, verändern sich auch die Spiele

Paper Mario: The Origami King im Test – Hat Nintendo einen Überflieger gefaltet?
-
-
Wer mit Color Splash keinen Spaß hatte und unzufrieden war, für den ist halt der neue Teil auch nichts, so schade wie es ist.
Irgendwie traurig, dass Color Splash nun die neue Messlatte für Qualität bei Paper Mario ist...
Und selbst dahingehend gibt es kleine Rückschritte. In CS konnte man mit Kämpfen wenigsten noch den Farbvorrat aufleveln.
-
Du hast natürlich recht, es gibt immer Spiele bei denen man schnell mal Hoffnungslos überlevelt ist, wenn man wirklich jeden Kampf und jede Sidequest mitnimmt. Hier gibt es aber gar keine Levels, also sehe ich den ganzen Sinn in den Kämpfen nicht. Münzen gibt es offenbar auch auf der Oberwelt zuhauf und benötigt werden die eigentlich auch nur für die Kämpfe. Für mich hört es sich leider so an, als könnte man auf die normalen Kämpfe komplett verzichten und müsste eben nur die Bosse wirklich besiegen.
Keine Ahnung, ob es Münzen im Überfluss gibt. Aber anscheinend kann man die in den Kämpfen effektiv einsetzen. Und wer mit dem taktischen Kampfsystem nicht so gut klarkommt, kann die vielleicht gut gebrauchen.
-
Kann
auch Skateboard fahren? Wenn nein, ziehe ich Deadly Premonition 2 mit seinen Standbildern vor!
Aber guter Test.
5 Fischstäbchen nach oben!
-
Es ist irgendwie komisch. Es ist der erste Nintendo Exclusive auf den ich irgendwie nicht gehypet bin. Einerseits weil es so unklassisch damals angekündigt wurde, andererseits weil mir das Kampfsystem und die 10000 Toads nicht zu sagen. Glaube das Spiel werde ich überspringen.
-
Freue mich schon drauf!
-
Die Tests sind überwiegend positiv und es klingt mach einem sehr tollen Spiel, auch wenn die beliebten RPG- Elemente wieder einmal nicht dabei sind. Freue mich schon mega drauf. Einzig beim Kampfsystem habe ich noch meine Bedenken. Ich joffe, dass es langfristig motovieren kann.
-
Wie color Splash super das ist mit dem Cube Teil der beste .
-
natürlich ist es ein must have aber es ist trotzdem sehr schade dass man hier den weg von sticker star weiter geht und kämpfe mehr oder weniger nur noch optional sind ich hatte sehr viel spaß in teil 1 und 2 mit dem rundenbasierten kämpfstil und belohnungen wie erfahrungspunkte haben mich ungemein motiviert das höchste level zu erreichen
-
Hmm, wenn es ist wie Sticker Star, dann werde ich mir morgen lieber Ghost of Tsushima holen.
-
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das der erste Vorbote für eine Direct nach Paper Mario?
-
Damit sind alle Befürchtungen eingetroffen.
Ich habe keine Lust auf ein weiteres Colour Splash. Von dem Spiel ist null hängenblieben, weil es unglaublich inhaltslos und seelenlos war.
Ich passe bei einem Paper Mario zur Veröffentlichung. Selbst Paper Mario 1 hatte ich kurz nach Release bekommen, gute 19 Jahre her. -
Wird bestimmt ein sehr spaßiges Spiel. Trotzdem sind manche Entscheidungen der Entwickler nicht nachvollziehbar.
-
nachdem ich jetzt ein paar reviews gelesen und geschaut habe, bin ich doch ein ganz kleines bisschen hin und her gerissen ... but i guess it's still a pass
-
Hmmm... Werde glaube ich auch erstmal passen. Vllt. kaufe ich es mir später in einer 3für2-Aktion oder ähnlichem.
Dann vertreibe ich mir die Zeit weiterhin mit älteren Spielen, bis hoffentlich zum nächsten großen Nintendo-Spiel
-
Echt schade hätte mir gehofft das es wieder zu den Wurzeln geht . Mal sehen wenn es irgendwo im Angebot ist wieso nicht
-
Da ich sowohl noch Sticker Star und Color Splash rumliegen habe und das hier ja quasi nur eine Weiterentwicklung davon ist, habe ich mir erstmal von meinem restlichen Wii U Guthaben Paper Mario 1 gegönnt:) Für mich als Rpgler die richtige Wahl.Wenn ich Lust auf das Origami King Konzept habe, kann ich Sticker Star und Color Splash spielen und als Rpgler fange ich jetzt mit Paper Mario 1 an, der ja sowieso ganz stark sein soll.Diesen Teil hier lasse ich erstmal aus. Zudem gibt es ja auch noch das von der Presse hochgelobte Bug Fables und der Indiehit Underhero , die beide in die Richtung gehen und auch Rpg Elemente haben.
-
Teil 1 und 2 hatten das. Der Teil auf dem Game Cube war eine konsequente Weiterentwicklung und fügte Features hinzu, wie z.B. mehr Systeme für die Partner, mehr/neue Action Commands (Super Block, Show-Einlage), das Zuschauer-System, RNG wie dir auf dem Kopf fallende Lichtscheinwerfer etc.
2D / 3D-Wechseln war ein Ding auf der Wii mit Super Paper Mario.
-
das macht doch Vorfreude! Trotz dessen, dass ich ein PM-Veteran der ersten Stunde bin, kann ich ein gutes Game an sich wertschätzen. Nur weil es kein "trues" PM ist, kann es trotzdem ein gutes Game sein.
-
Uff das klingt für mich wie befürchtet grauenhaft langweilig.
Meine Hoffnung, dass es wie die ersten zwei Teile wird, ist nun endgültig gestorben und ein Kauf kommt auf keinen Fall in Frage.
Dieses Jahr hat Nintendo für mich bis Dato absolut gar nichts zu bieten.
Animal Crossing ist nicht meins und Paper Mario wird es mal wieder auch nicht und wie die Zukunft auf der Switch aussieht ist auch noch ungewiss.
Nintendo rutscht mittlerweile in die WiiU Zeit aus meiner Perspektive zurück.
Zum Glück bietet die PS4 mir weitaus mehr Spaß und neues und die Next Gen ist auch bald soweit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!