Benachrichtigungsglocke Smartphone

  • Hallo,


    Wenn man Threads abonniert, kriegt man ja Benachrichtigungen. Leider muss man um diese Benachrichtigungen zu sehen, zwei Mal klicken. Früher konnte man die Problemlos mit einen Klick aufrufen.



    Ich würde es gut finden, wenn man nicht erst oben rechts auf das Profilbild klicken muss, sondern wenn die Glocke daneben ist und man nur die anklicken muss und dann ein Popup-Menü mit den Benachrichtigungen sieht.


    Hoffe das war verständlich :ugly:


    Grüße

  • Grundsätzlich wollen wir in der mobilen Ansicht nicht alle möglichen Buttons oben in der Menüleiste einfügen, wodurch dann alles zusammengequetscht aussieht :D Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Du kannst allerdings das Nutzermenü in der mobilen Ansicht auch dadurch aufrufen, indem du vom rechten Rand aus von rechts nach links wischt. Dann solltest du wieder relativ schnell auf die Glocke zugreifen können :thumbup:

  • Mir fehlt die Glocke auch:/

    Da konnte man auf einen Blick die Anzahl der Benachrichtigungen sehen, also auch ob neue dazugekommen sind.

    Jetzt muss man zweimal klicken, um das nachzuguckenX/

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Du kannst allerdings das Nutzermenü in der mobilen Ansicht auch dadurch aufrufen, indem du vom rechten Rand aus von rechts nach links wischt.

    Dem muss ich übrigens einfügen, dass die neue Gestensteuerung in Android 10 mit dieser Bewegung die "Zurück"-Taste simuliert, daher ist dies für einige User nicht nutzbar so z.B. für mich

  • Also ich find die jetzige Lösung recht gut. Was mich aber tierisch nervt ist dass wenn man auf das Profil und dann auf Benachrichtigung tippt und es anschließend via dem "x" schließen möchte, dann kommt man auf das Untermenü vom Profil zurück.


    Mögliche Ansätze:

    1. Das "x" durch "<--" (Pfeil nach links) bei Benachrichtigung ersetzen, um deutlich zu machen, dass man nur eine Ebene zurück geht.
    2. Neben dem "x" ein "<--" (Pfeil nach links) bei Benachrichtigung setzen. Hier könnte aber versehentlich eine falsche Eingabe erfolgen
    3. Das "x" schließt einfach das/alle Menü(s)


    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber wie Theodor Fontane bereits erkannte: "Der Zauber steckt im Detail". :saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!